Gewinnspiel VGS Dragster

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
wie wohl bei kniffligeren Fragen durchaus taktisch klug sein kann, mit der Lösungseinsendung etwas abzuwarten

verdammt^^ das hätte ich mir auch denken können....

Acuh auf die Gefahr hin, die Gitarre nicht abzustauben:
i.d.R. gilt:

Der frühe Vogel fängt den Wurm &
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (oder in diesem Fall Johannes :D)

Ja ja, der frühe Vogel fängt den Wurm - aber: die zweite Maus bekommt den Käse! :D

Greetz :)

und da ich weder Wurm noch Käse möchte...warte ich :D

Hmm...ich hab nun auch schon mitgemacht...allerdings bin ich mir noch seehr unsicher über die Richtigkeit meiner Ausführungen....auch haben 2 Sätze nicht wirklich gereicht um meine Begründung zu begründen :D Hoffe das ist kein Disqualifizierungsgrund <_<

Acuh auf die Gefahr hin, die Gitarre nicht abzustauben:
i.d.R. gilt:

Der frühe Vogel fängt den Wurm &
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (oder in diesem Fall Johannes :D)

Ja ja, der frühe Vogel fängt den Wurm - aber: die zweite Maus bekommt den Käse! :D

Greetz :)

ich gebe hier definitiv Peter55 recht. Die Ziehung erfolgt folgendermaßen: Wir zählen die Teilnehmer (zB 2171) und ziehen dann mit einem Zufallsgenerator eine Zahl von 1 bis 2171... dabei hat jede Zahl die gleiche Chance.

DANACH schaue ich mir an, wer das ist, ob er die richtige Antwort hat, ob er mittlerweile geperrt ist, ob er ggf 2x teilgenommen hat... Wird der gezogene Teilnehmer wg einer dieser Überprüfungen disqualifiziert, dann ziehen wir noch mal... so lange, bis der Gewinner fest steht.

Da also bei kniffligen Fragen in diesem oder anderen Threads Hilfe auftauchen kann, ist es ggf - wenn man eben unsicher ist - durchaus sinnvoll, etwas zu warten. Die Chance gezogen zu werden ist gleich - egal ob man am Anfang oder am Ende teilgenommen hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort falsch ist, ist aber bei kniffligen Sachverhalten am Anfang höher ;)

@ Johannes Hofmann:

wird bei einer abgeschickten nachricht der Benutzer oder die IP-Adresse angegeben? weil ich habe vorhin von dem PC meines Bruders (kai1249) mitgemacht. Können wir immernoch gewinnen?

mfg Annika

@ Johannes Hofmann:

wird bei einer abgeschickten nachricht der Benutzer oder die IP-Adresse angegeben? weil ich habe vorhin von dem PC meines Bruders (kai1249) mitgemacht. Können wir immernoch gewinnen?

mfg Annika

bei Double-Accounts droht noch mehr Unbill von Seiten der Moderation... ;)

Wenn dir die MODs glauben, dass ihr 2 Personen seid, dann glaub ich es auch. Prinzipiell ist es aber keine gute Idee, mehrere Accounts anzumelden, um die Gewinnchancen zu verbessern... die MODs merken das.

Vielleicht ein wichtiger Hinweis noch: Es gibt hierbei nicht sooo sehr eine richtige Antwort in Bezug auf die Serie, weil das sicher auch Geschmacksache ist...

Richtig oder falsch kann aber sehr wohl die Argumentation sein, mit der eine Entscheidung begründet wurde ;)

Wäre mal sehr geil wenn (die,Ihr) auch mal Gitarren box gewinnspiele machen könntet ;)

N'Abend!
Gewinnspiel? Jawoll.

Mache gerne mit, und wenn ich gewinne nehm ich den Cobra 4-Saiter wenn auch das geht!?

Den hatte ich zuletzt in einem Musikladen in Erkelenz in der Hand, machte einen sehr guten Eindruck (Material, Verarbeitung) gefiel mir nur nicht ganz von der Einstellung. Aber das kriegen wir hin!
Heißt die Firma jetzt VGS und die Gitarren VIG? Das steht ja oben drauf!? Verwirrung!

Trotzdem ein Dank für die nächste Chance an die Moderatoren.

Heyho,
bin auch dabei und hab relativ ausführlich argumentiert, bin schon sehr gespannt ob meine Antwort "richtig" ist bzw. die Argumentation Sinn macht. Ich denke auch die Antwort kann hier sowohl A als auch B heißen, da sich die Gitarren ja grundsätzlich nicht so viel unterscheiden :) Auf den Preis mach ich mir keine Hoffnung, hab bisher noch nie bei sowas gewonnen aber allein das Recherchieren und die - hoffentlich - zufriedenstellende Argumentation haben schon Spaß gemacht :)

Fänd`s auch toll, wenn man sich - nach Ablauf des Gewinnspiels - hier mal austauschen könnte wer, warum und wie argumentiert hat.

bei Double-Accounts droht noch mehr Unbill von Seiten der Moderation... ;)

Wenn dir die MODs glauben, dass ihr 2 Personen seid, dann glaub ich es auch. Prinzipiell ist es aber keine gute Idee, mehrere Accounts anzumelden, um die Gewinnchancen zu verbessern... die MODs merken das.

von mir aus kann man die einsendung von olga456 löschen, hauptsache ich gewinne was^^

Heißt die Firma jetzt VGS und die Gitarren VIG? Das steht ja oben drauf!? Verwirrung!

Die Firma heißt VGS. Zusammenhänge mit VIG bestehen, der Name wurde allerdings gewechselt - AFAIK wegen igendwelcher internationaler Rechte-Verwicklungen, deren genaue Hintergründe sich mir entziehen...

Fänd`s auch toll, wenn man sich - nach Ablauf des Gewinnspiels - hier mal austauschen könnte wer, warum und wie argumentiert hat.

gute Idee!

von mir aus kann man die einsendung von olga456 löschen, hauptsache ich gewinne was^^

Von dir aus? Findest du nicht, deine Schwester hat da noch ein Wörtchen mitzureden? :rolleyes:
Hm... :gruebel:

Von dir aus? Findest du nicht, deine Schwester hat da noch ein Wörtchen mitzureden? :rolleyes:
Hm... :gruebel:

Die hat sowieso keine Zeit für ne Klampfe (Karriere :cool:) und ausserdem hat sie zuhause nichtmal Internet:D:D Hab sie auch noch mal gefragt, es ist ihr egal, aber es hat sich erledigt ein MOD hat das alles geklärt :great:

mfg kai

Zuletzt bearbeitet:

ich glaube, dem einen oder anderen juckt eine solche diskussion bereits jetzt in den fingern... mir z.B. :D im endeffekt wird es zwar auf geschmack herauslaufen, aber die argumente fände ich auch durchaus interessant und diskutabel :great:

Also vielleicht bin ich blöde aber kann es sein, dass der Einzige Unterschied zwischen 3 und 4 liegt ^^(das is auch n kleines Rätsel)

Ich glaube, eine Antwort auf dein (recht eindeutiges) Rätsel würde zu sehr ins Gewinnspiel "hineinpfuschen"... deshalb antworte ich nich konkret drauf - nur soviel: So nen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch. Was ich damit gemacht hab, schreib ich nich ;)