Gewinnspiel VGS Dragster

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
So hab auch mal mitgemacht, hoffe die Antwort ist richtig. Wünsch euch allen viel Glück.

Gruss Skane

@Sam: es macht nicht viel Sinn das Suchergebnis der Board-Suche zu verlinken. Diese Liste bleibt nicht lange erhalten und wird nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Dauerhafte Links solltest du mit der Google-Suche erzeugen, die bleiben erhalten.

Greetz :)

Ja stimmt....:bang: Hab das erst letztens gelesen und schon wieder vergessen.:rolleyes::D

Könnt ihr als nächstes büdde ein Eventide Timefactor verlosen? :D

wenn man das zu verfügung gestellt kriegt :-D

ich glaub ich bin einfach zu dumm...
ich blicks irgendwie nich
aber werd wohl noch weiter suchen müssen

So bin jetzt auch dabei.
Mach mir aber sehr große Sorgen dass meine Antwort voll daneben ist, ich fand es diesmal richtig schwer.
Naja vielleicht klappts ja ne neue Gitarre würde super zu dem hoffentlich bald neuem Proberaum passen ^^.

Cheers and Beers

ich denke zu kompliziert. Einen Unterschied finde ich :cool:, aber die Erläuterung macht mir Kopfzerbrechen, ganz einfach, weil sie nicht eindeutig ist und ich eh Probleme mit solch "allgemeinen Auffassungen" habe und diese immer wieder versuche solche zu widerlegen. Auch die Phrase "härtere Musikstile" ist imho einfach zu breit gefächert . Da ja wie gesagt beide richtig sind, wenn die Begründung plausibel ist. Es gibt aber für beide plausible Begründungen, wie soll ich da entscheiden? Ich glaub ich werfe eine Münze und schreib dann stur die dazu passende Begründung auf.
Imho ist das Rätsel wirklich unglücklich gewählt.
*mecker*
*nerv*

Und ich schliess mich euch beiden voll an:great:

Egal... nach dem Mittag werd ich wohl auch ne Münze werfen und versuchen zu begründen warum model xyz besser ist....

Puuh...endweder wird das der längste Text denn ich je verfasst habe oder aber ich schreib
"Die Magische Miesmuschel hat es mir befohlen":D

"basswood" ist englisch und bedeutet...Linde ;)

€dit:
guitarino war schneller ;)

Hab nach Basswood gegoogelt und da kam dann nur "eine aus Amerika stammende Baumart...". Da dacht ich mir, dass es nicht Linde sein kann, da die schließlich auch in Deutschland wächst :D

Jetzt weiß ich mehr :)

Heraus zu bekommen, dass Basswood=Linde gehört eigentlich zur Lösungsfindung und ist nicht so schwer.
Jungs, ihr publiziert hier Lösungen und Johannes sollte Euch gleich allesamt disqualifizieren. :D :p

So nun habe ich die "magische Miesmuschel" befrag und eine antwort abgeschickt...
Sehr "schwammig" ausgedrückt. Aber nun ja, bei so ner Frage wird die antwort eben nicht so direkt:D

So, wünsch euch allen dann genausoviel glück wie mir;)

Muss man sich um das Karma Sorgen machen, wenn man eine falsche Lösung einschickt? Oder darf man dann nicht mehr ins Gitarrenforum? Ist diese Disqualifikation dann bereits ab Einsendung der falschen Lösung gültig oder hab ich noch Schonfrist bis zum 24. Mai? :eek:

Oben steht "Massiver Linde-Korpus" und unten "Massiver Basswood-Korpus".

Afaik ist Basswood einfach nur die englische Bezeichnung für Linde.

Edit: Wow.....da war ich aber spät dran mit meinem Hinweis. Sorry. :redface:

Afaik ist Basswood einfach nur die englische Bezeichnung für Linde.

In Großbritannien ist 'Linde' eher 'lime-tree' zuweilen auch 'linden-tree'. Die Bezeichnung 'basswood' bedeutet ebenfalls 'Linde' und ist eher in USA gebräuchlich.

Alle Linden-Variationen sind eher weiche Hölzer die sich bei entsprechender Aufbereitung gut als Tonhölzer verwenden lassen, aber im Vergleich zu harten Tonhölzern (zB Maple=Ahorn) andere klangliche Eigenschaften haben.

:D
Ich hab mir gerade meine Antwort nochmal durchgelesen, ich war verunsichert.
Dabei habe ich festgestellt das ich in der Antwort laufend geschrieben habe es sei ein Mahagoniekorpus.
Also steigen eure Gewinnchancen schon wieder, freut euch. :D

Naja ich selbst bin immer noch völlig verwirrt und frage mich andauernd wie in aller Weltsnamen ich auf Mahagonie komme. :gruebel:
Ich denke wenn ich heut Nacht im Bett liege wird Wut und Hass hochkommen und ich werde mir selbst in den Ar*ch beissen können, im Moment bin ich aber noch sehr belustigt. :D

Das ist das erste mal das ich hoffe, bei einem Gewinnspiel nicht gezogen zu werden. :cool:

Gruß Felix