Gewinnspiel VGS Dragster

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Alle Linden-Variationen sind eher weiche Hölzer die sich bei entsprechender Aufbereitung gut als Tonhölzer verwenden lassen, aber im Vergleich zu harten Tonhölzern (zB Maple=Ahorn) andere klangliche Eigenschaften haben.

Schade, dass ein gewisses Modell aus einer gewissen Serie einer gewissen Firma keine Decke aus hartem Tonholz hat. Aber zwei andere Modelle der Serie... Ach, ich hasse Gewinnspiele :D

...
Jungs, ihr publiziert hier Lösungen und Johannes sollte Euch gleich allesamt disqualifizieren. :D :p

...aber wie ich gerade sehe, ist Johannes auch nicht wirklich besser :D.

... der wird ja wohl nicht selber gewinnen wollen. :ugly:

Ach so - Du meinst, er führt uns absichtlich auf 'ne falsche Fährte? Und staubt die Gitte selber ab? Johannes, Du bist so was von aufg'flogen :D

Schade, dass ein gewisses Modell aus einer gewissen Serie einer gewissen Firma keine Decke aus hartem Tonholz hat. Aber zwei andere Modelle der Serie... Ach, ich hasse Gewinnspiele :D

Richtig...hab deshalb auch was anders geschrieben, aber kA obs richtig ist ;)

Wirklich coole Idee mit dem Gewinnspiel, der Preis sagt mir zwar nicht ganz so zu aber naja.
Verlieren kann man ja nix^^

Ich glaub nur, dass ich die Nachricht ausversehn zweimal geschickt hab -.-
hoffentlich net.

Wenn das hier so weiter geht, kann ich am 23.05. meine Antwort mit "siehe Thread" begründen... :D

Abgeschickt hatta...
Gespannt isser....
Fragt sich nur, ob er jetzt die richtige Antwort gefunden hat, isser nämich nicht so der Pro drin mitte Gitarren und warum se dann besser sind für Dings hier.. härter und...

Äh, wie war die Frage nochmal?!

ich finde es gut das man mal überlegen muss !
man sollte nicht alles hinten rein geschoben bekommen ;)
Man soll was für seinen verdienst machen ...

:D
Ich hab mir gerade meine Antwort nochmal durchgelesen, ich war verunsichert.
Dabei habe ich festgestellt das ich in der Antwort laufend geschrieben habe es sei ein Mahagoniekorpus.
Also steigen eure Gewinnchancen schon wieder, freut euch. :D
Wahnsinn... von dem Korpus hab ich garnicht erst was geschrieben, sonder mich auf ca. 2-3 Sätze reduziert.:rolleyes:

Hoffentlich sollten wir hier nicht bis ins kleinste Detai beschreiben und eine Facharbeit draus machen, sonst war's das für mich:D

Ansonsten hat mich das Gewinnspiel an meine Schulzeit erinnert.
ich hab mir das nötigste angeguckt, mit meinem spärlichen Englisch versucht was zu verstehen und dann hoffe ich das ich mich anständig durchmoggeln kann:D
Das muss jetzt einfach sein:

Wo hast du die her?!?! Verkaufst du die mir??!! Ich gebe dir alles was ich habe!!! :ugly:
Die hab ich schon seit der 7.klasse. War auf ner Klassenfahrt nach Norderney.:D
Aber da ich die im Tausch für meine Seele vom Fliegendem Holländer bekommen habe ist sie nicht zu verkaufen.
Außer du gehst für mich in den Spint von Davi Jonns:D

cool das es wieder ein gewinnspiel gibt, so ne klampfe würde mir voll reinlaufen

aber sagt mal jungs gehts eigentlich noch, so wie ihr hier diskutiert könntet ihr auch gleich eure antworten hier reinschreiben, versteht doch auch so schon der letzte assi wie ihr argumentiert habt

aber sagt mal jungs gehts eigentlich noch, so wie ihr hier diskutiert könntet ihr auch gleich eure antworten hier reinschreiben, versteht doch auch so schon der letzte assi wie ihr argumentiert habt

Mal ganz kurz "assi's" sind hier wohl keine unterwegs:rolleyes:

Aber des liegt schon ander Frage das hier diskutiert wurde....

es handelt sich eben nicht um eine ja oder nein Frage sondern um eine "was gefällt dir besser" frage.
Nun könnte ich zu MS fahren und beide anspielen udn für mich feststellen.... cool für Britney Spears Couver, für "Härtere Musik" sind beide gänzlich unbrauchbar....
Und nun?

Kann ich nun nicht mehr gewinnen?

Also lass die leute doch diskutieren sollange sie nicht ihre antwort veröffentlichen;)

Überdenke deine Wortwahl, Jack :rolleyes:
hier hat niemand eine Lösung oder gar einen Ansatz niedergeschrieben, außer der werte Herr H. von MS vielleicht :D
...im Endeffekt bin ich mir ohnehin sicher, dass wir Boarduser als Testkaninchen des neuen VIG-Katalogs fungieren. Siehe Dateiname --> "VIGcatalogueBetaV5.pdf" ;)
Vielleicht möchten die Jungs von VIG/VGS austesten, inwiefern das rüberkommt, was sie im Katalog zu vermitteln versuchen...

Überdenke deine Wortwahl, Jack :rolleyes:
hier hat niemand eine Lösung oder gar einen Ansatz niedergeschrieben, außer der werte Herr H. von MS vielleicht :D
...im Endeffekt bin ich mir ohnehin sicher, dass wir Boarduser als Testkaninchen des neuen VIG-Katalogs fungieren. Siehe Dateiname --> "VIGcatalogueBetaV5.pdf" ;)
Vielleicht möchten die Jungs von VIG/VGS austesten, inwiefern das rüberkommt, was sie im Katalog zu vermitteln versuchen...

dann bin ich aber gern ein testkaninchen,
meinetwegen können die mir alle neuen modelle zuschicken ^^

Juhu wieder ein Gewinnspiel ich find super, dass man noch über die Gitarre verhandeln kann :great:
Hoffentlich gewinn ich :twisted: Muahahaha...

Dann bin ich nach Jacks Definition wohl ein Ober-Assi...ich habs nämlich nicht gerallt..absolut nicht *dumm ist* Und ich hab auch sonst keine Anhaltspunkte :(
Dafür bin ich aber auf eine Gitarre gestoßen die ich sehr geil finde und demnächst mal anzocken gehe :D
VIG - V-1R.I.P-Series

Aber sone Eruption oder Dragster wäre zum spielen lernen schon seeehr geil, da ich ja bisher nur A-gitarre spiele.
Aber ich glaube wenn ich jetzt schreibe: ich find Modell "holzmichl" besser weil im Flyer steht "blabla" ist das nicht wirklich ne Begründung oder?
Hmm ich werde weiter suchen...
@felix st.reverb: vllt hast du das geschrieben, weil im Testbericht auf der VIG Seite zur Eruption auch steht, dass sie einen Mahagoni-Korpus hat?
mahagoni.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich nach Jacks Definition wohl ein Ober-Assi...ich habs nämlich nicht gerallt..absolut nicht *dumm ist* Und ich hab auch sonst keine Anhaltspunkte :(

:D:D:D
neee wollt ja hier keinem auf die füße treten, finds nur etwas seltsam wie offen hier diskutiert wird, aber solangs der johannes auch so locker sieht:cool:

:D:D:D
neee wollt ja hier keinem auf die füße treten, finds nur etwas seltsam wie offen hier diskutiert wird, aber solangs der johannes auch so locker sieht:cool:

ich will's mal so formulieren: Das wichtigste an so einem Gewinnspiel ist, dem edlen Sponsor (der ja auch eine Skyscraper-Werbung rechts bezahlt und somit das Forum nicht unerheblich fördert) eine Gegenleistung in der Art zu bringen, dass sein Equipment bekannt wird und all die, die nicht gewinnen, eventuell bei der nächsten Kaufentscheidung VGS kennen und mit in die Überlegungen zur Kaufentscheidung einbeziehen - nicht mehr, nicht weniger.

All zu ausschweifige Lösungsvorschläge müssen aber unterbleiben, aus Gründen der Fairnis gegenüber denen, die schon teilgenommen haben... wie wohl bei kniffligeren Fragen durchaus taktisch klug sein kann, mit der Lösungseinsendung etwas abzuwarten ;)