Gewinnspiel VGS Dragster

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Guck mal genauer

Das ist mir vor ein paar Tagen schon in dem Thread über die vermeintlich 'mangelhafte Moderation' aufgefallen.
Es schwingt da immer ein 'ich habs doch nicht nötig' und 'für solche Kleinigkeiten hab ich eh keine Zeit' mit.
Das ist jetzt also nicht speziell aufs Gewinnspiel bezogen

Es schwingt da immer ein 'ich habs doch nicht nötig' und 'für solche Kleinigkeiten hab ich eh keine Zeit' mit.

Was erwartest du vom Inhaber eines der größten Musikalienläden in Schland? :weird:
Als ich 2004 hier "angefangen" hab war ich verdammt überrascht dass Jones als Admin so oft postet, im Grunde sollte man eher froh sein dass er so Zeug überhaupt macht.
Ich bin auch in mehreren Foren tätig wo den Leuten die Kinnlade runterklappt, weil der Admin nach 3 jahren mal wieder einen Post verfasst.
Das is hier schon ne andere Situation, und ich persönlich finds immer wieder recht interessant, dass der werte Herr Hofmann so oft online ist und Forenbeiträge bringt.

Gehört nämlich grundsätzlich mal sowas von garnicht zu seinen Aufgaben als Admin.

Das ist mir vor ein paar Tagen schon in dem Thread über die vermeintlich 'mangelhafte Moderation' aufgefallen.
Das ist jetzt also nicht speziell aufs Gewinnspiel bezogen

Hier befinden sich ständig ca 1000 User. Es ist sehr wahrscheinlich, dass immer einige davon irgendwie eine in irgendeiner Hinsicht abweichende Meinung haben und dies am besten mit mir direkt und endlos ausdiskutieren möchten.

Ich nehme zur Kenntnis, dass einige hier meinen, dies wäre meine Pflicht. Überzeugt bin ich allerdings nicht.

Ich bin selbst Moderator in einem Forum, so ist das nicht. Ich weiß, was zum Moderatorenleben so dazugehört und dass es oft nicht einfach ist, mit manchen Usern umzugehen.
Desweiteren habe ich Erfahrungen in PR und Öffentlichkeitsarbeit und studiere im Bereich Medien/Journalistik.
Es ist eben - meiner Meinung nach - sehr ungeschickt, mit unbedachten, dahingesagten Äußerungen den Eindruck zu erwecken, man hätte es nicht nötig, auf die eine oder andere Kritik einzugehen, bzw. man hätte keine Zeit für solche Kleinigkeiten.
Wie gesagt: das ist jetzt nicht Speziell auf der Gewinnspiel bezogen, aber eine gewisse Gutsherreneinstellung ist mir schon öfter aufgefallen.

Achja:
Das Argument, dass man froh sein kann, für ein Gewinnspiel nichts zahlen zu müssen ist absolut haltlos. Schließlich ist es eine Werbeaktion, keine karitative Veranstaltung.

aber eine gewisse Gutsherreneinstellung ist mir schon öfter aufgefallen.
Gutsherren waren die, die fett und faul auf ihren Schlössern sitzen und die Bauern für sich schuften ließen.

Achja:
Das Argument, dass man froh sein kann, für ein Gewinnspiel nichts zahlen zu müssen ist absolut haltlos. Schließlich ist es eine Werbeaktion, keine karitative Veranstaltung.

So, ich hab die Schnauze voll. Bevor ich mich hier noch rechtfertigen muss, weil ich mich angeblich an Werbegeldern für Gewinnspiele dumm und dusselig verdiene und arme User um ihren hart verdienten Gewinn prelle, beenden wir die Sache und ich werde bis auf Weiteres keine Gewinnspiele mehr organsieren.

Vielleicht gefallen euch ja den halben Bildschirm abdeckende Flash-Werbeteaser besser, bei denen man verzweifelt nach dem Close-Button suchen muss. So machen das mittlerweile viele andere große Foren.

Hi Johannes,

lass dir die Laune am Board nicht durch einige wenige vermiesen!

Der größte Teil der User steht hinter dir und weiß deinen Arbeitsaufwand hier zu schätzen :great:

@My Friend Jack: wenn Johannes jetzt wirklich keine Gewinnspiele mehr veranstaltet und keinen Spaß mehr am Forum haben sollte, haben du und die anderen "Meckerer" sich eine Menge "Freunde" gemacht :mad:

Dieses Forum - ich wiederhole mich mal wieder - ist keine demokratische Einrichtung! Wir sind hier bei Johannes in seinem Wohnzimmer zu Hause und dürfen uns hier aufhalten und diskutieren. Und wenn dem Hausherrn i-was hier nicht passt, darf er jederzeit ändern, was er möchte. Das nennt man "Hausrecht" ;) Und wenn einem von uns das nicht passt - dann hat er jederzeit das Recht, das Wohnzimmer zu verlassen ...

Greetz :)

Zuletzt bearbeitet:
@peter55:

Es besteht definitiv die Gefahr, dass ich irgendwann irgendeinem "keifendem Unsympathen" eine Gitarre schenken muss - das möchte ich doch lieber vermeiden.

Ich bin selbst Moderator in einem Forum, so ist das nicht. Ich weiß, was zum Moderatorenleben so dazugehört und dass es oft nicht einfach ist, mit manchen Usern umzugehen.
Desweiteren habe ich Erfahrungen in PR und Öffentlichkeitsarbeit und studiere im Bereich Medien/Journalistik.

Und ich habe Kaufmann gelernt und studiere BWL. Aber weisst Du was? Darauf bilde ich mir einen Sch***dreck ein und vor allem erzähle ich Johannes nicht, wie er meiner Meinung nach seinen Laden zu führen hat und der Grund dafür, dass ich das nicht tue ist ganz einfach der, dass es SEIN Laden und SEIN Forum ist.

Diese Selbstherrrlichkeit, die einige hier an den Tag legen ist wirklich unfassbar. Da greife ich mir doch an den Kopf wenn ich solche Kommentare wie diese hier lese:

Achja:

Wtf!? Du hast hier die Chance Equipment im Wert von oft mehreren hundert Euro zu gewinnen und Du musst quasi NIX dafür tun! Noch nicht mal Deine Adresse einsenden um dann von Werbung bombardiert zu werden und Gefahr zu laufen, dass Deine Daten weiterverkauft werden! NICHTS! Aber dann rumquengeln und auf Deine ach so tolle Erfahrung im PR Bereich hinweisen. Aber das ist wohl diese neue Mentalität in diesem Lande, bei der die Leute erwarten, dass ihnen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Umsonst natürlich. Und die dann vors Bundesverfassungsgericht ziehen, wenn das nicht der Fall ist.

Den Rest Deines Beitrages ("Gutsherreneinstellung" etc bla bla) kommentiere ich gar nicht erst, mir läuft hier eh schon die Galle über.

So, ich hab die Schnauze voll. Bevor ich mich hier noch rechtfertigen muss, weil ich mich angeblich an Werbegeldern für Gewinnspiele dumm und dusselig verdiene und arme User um ihren hart verdienten Gewinn prelle, beenden wir die Sache und ich werde bis auf Weiteres keine Gewinnspiele mehr organsieren.

Vielleicht gefallen euch ja den halben Bildschirm abdeckende Flash-Werbeteaser besser, bei denen man verzweifelt nach dem Close-Button suchen muss. So machen das mittlerweile viele andere große Foren.

Die Entscheidung tut mir zwar in der Seele weh, weil ich gerne weiter solche Gewinnspiele gesehen und an ihnen teilgenommen hätte, aber ich kann´s nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@peter55:

Es besteht definitiv die Gefahr, dass ich irgendwann irgendeinem "keifendem Unsympathen" eine Gitarre schenken muss - das möchte ich doch lieber vermeiden.

Johannes: Wer das war weisst du ja jetzt :D So fürs "rausfiltern".

Peter: du hast vergessen, dass er theoretisch auch einfach eine leere Seite mit dem Inhalt "GESCHLOSSEN" anstelle des Boards verwenden kann. Aber daran denken vermutlich die Wenigsten.

Johannes: Wer das war weisst du ja jetzt :D

Peter: du hast vergessen, dass er theoretisch auch einfach eine leere Seite mit dem Inhalt "GESCHLOSSEN" anstelle des Boards verwenden kann. Aber daran denken vermutlich die Wenigsten.

Und wenn dieser Fall eines Tages (in wohl leider nicht allzu ferner Zukunft, wenn ich mir das hier anschaue) eintritt, werden diese Leute auch wieder keifend vor dem PC sitzen und sich beschweren, dass ihnen IHR Forum in einem höchst undemokratischen, willkürlichen und somit typisch kapitalistischen Akt genommen wurde. :rolleyes:

Peter: du hast vergessen, dass er theoretisch auch einfach eine leere Seite mit dem Inhalt "GESCHLOSSEN" anstelle des Boards verwenden kann.

Bitte nicht, dann müsste ich ja wieder mehr Gitarre spielen ... :eek:

Greetz :)

Johannes: Wer das war weisst du ja jetzt :D So fürs "rausfiltern".

Filtern tue ich nicht, aber vielleicht verlangen sie ja demnächst die Hinzuziehung eines Notars, der 10x so viel kostet, wie die zu gewinnende Gitarre...

Ich habe hier auch niemanden als "keifenden Unsympathen" tituliert. Ich habe das nur zitiert - - - von weiter oben.

Ich wuerde ja mal vorschlagen, etwas herunterzukommen, nicht gleich Sodom und Gomorrha heraufzubeten und den rumkeifenden Menschen hier drin vlt. mal einen Denkzettel zu verpassen. Das sind in der Masse gesehen verschwindend wenige Leute, die aber eben dadurch herausstechen dass sie negativ auffallen und meinen, hier "fordern" zu mueßen was einfach laecherlich ist, egal ob der betreffende nun was weiß ich studiert. Wir haben alle hier bei unserer Anmeldung die Forenregeln klar und deutlich akzeptiert. Dass sich da jetzt einige das Recht herausnehmen, den Betreiber des Forums hier auch noch meinen ans Bein pinkeln zu wollen, da fehlen mir echt die Worte.

An einem Notar kann auch genörgelt werden, siehe DSDS (weit hergeholt aber wahr).
BTW ich kenne ein Forum, da bekommen Leute die sich mit Mods anlegen eine "Denkpause" von mehreren Stunden/Tagen/etc. hat auch seine pädagogische Wirkung, ich denke es ist aber auch anderstrum gut wenn man das nicht unbedingt macht.

Ich find das echt doof, dass so viel Arbeit und Mühe, die in dieses Gewinnspiel investiert wurde, mit solch einer Aktion vergolten wird, denn ich denke nicht, dass es so leicht ist einfach mal so ne 300 Euro Gitarre von einem Hersteller geschenkt zu bekommen.

Filtern tue ich nicht, aber vielleicht verlangen sie ja demnächst die Hinzuziehung eines Notars, der 10x so viel kostet, wie die zu gewinnende Gitarre...

Ich habe hier auch niemanden als "keifenden Unsympathen" tituliert. Ich habe das nur zitiert - - - von weiter oben.

Wär ich hier Mod/Admin, würde ich eigens aufgrund dieses Vorfalls eine Benutzergruppe mit dem Namen "keifender Unsympath" anlegen. Diese Gruppe hätte dann "read only" Rechte im gesamten Forum.:D

Ich finds einfach nur schade, dass das jetzt so ausartet in Diskussionen.
Aber gibt anscheinend doch welche, die niemandem was gönnen :(

Gutsherren waren die, die fett und faul auf ihren Schlössern sitzen und die Bauern für sich schuften ließen.

Hi Johannes!

Ich bin hier noch nicht lange im Board, jedoch fand' ich das letzte Gewinnspiel super.
Mir hat vor allen Dingen Spass gemacht die Lösung selber herauszufinden.
Alleine das war schon schön genug, eine kleine Herausforderung anzunehmen und zu hoffen, dass man gewinnt. :)
Gerade für Musiker, die keine Vollprofis/Endorser sind und eher einen kleinen Geldbeutel haben, ist es sicher schön, wenn man ein tolles Instrument auf diesem Wege sein eigen nennen kann. Ich möchte dich ermutigen diese Tür nicht zu schliessen und sie weiterhin für interessierte, ambitionierte, talentierte Musiker offen zu halten. :great:

Mir kam beim Schreiben dieses Beitrages sogar noch ein "anderer" Gedanke, obwohl er zuerst -vielleicht- abwegig erscheinen könnte :

Wir wissen doch alle, welche Geschichten das Leben schreiben kann.

Vielleicht ist es -jetzt oder in Zukunft- für den Ein' oder Anderen nicht nur ein Gewinn, sondern vielleicht sogar die Chance seines Lebens...

LG

Guitarsnow

An einem Notar kann auch genörgelt werden, siehe DSDS (weit hergeholt aber wahr).
BTW ich kenne ein Forum, da bekommen Leute die sich mit Mods anlegen eine "Denkpause" von mehreren Stunden/Tagen/etc. hat auch seine pädagogische Wirkung, ich denke es ist aber auch anderstrum gut wenn man das nicht unbedingt macht.

Oh ja.

Wir haben so schon genug mit irgendwelchen realitätsfernen Vollhonks zu tun die meinen ungerecht behandelt zu werden, da brauchen wir Sperren die auf "weil wirs können" fußen nicht auch noch.

Ich würde hier jetzt eigentlich zumachen weil der Thread ne sinnlose Wendung genommen hat, allerdings überlasse ich die Wahl das zu tun oder zu lassen hier lieber dem großen Meister - wenn er schon involviert ist.

Vielen Dank übrigens, My_Friend_Jack :)
Bistn supertoller Kerl :)

:rolleyes:

... Das sind in der Masse gesehen verschwindend wenige Leute, die aber eben dadurch herausstechen dass sie negativ auffallen und meinen, hier "fordern" zu mueßen was einfach laecherlich ist,...

Da magst du Recht haben. Sicher ist die überwiegende Zahl der User nett. Ich haben aber leider und ständig mit den Problemfällen zu tun ... und leider machen die wenigen Problemfälle erheblich mehr Wind als die tausende User, die hier Spaß haben oder gute Infos bekommen.