Ich werde jetzt nicht auf jeden Post einzeln eingehen, das würde sonst in eine dieser ekelhaften Zitierorgien ausarten, daher nur ein paar allgemeine Statements:
Es ist schon interessant, kaum äußert man sich etwas kritischer (wohlgemerkt mit durchaus konstruktiv gemeinter Kritik), darf man sich Beleidigungen auf unterstem Niveau anhören, wird schon regelrecht in die Trollecke gedrängt und natürlich wird die Qualifikation der 'Gegenseite' erstmal grundlegend angezweifelt. Wirklich erstaunlich, welch Ausbruch an Aggression man mit nur wenigen Worten auslösen kann: da haben einige Beteiligte bewundernswert souverän reagiert!
und wenns nicht so traurig wäre, wäre es schon fast zum lachen.
Und wers immer noch nicht verstanden hat: das war nicht als Kritik am Gewinnspiel gemeint. Das habe ich ja auch explizit klargestellt, aber so mancher scheint das gar nicht wissen zu
wollen. Da reagiert lieber maßlos überzogen und regelrecht kindisch. Hauptsache da ist jemand zum dreinschlagen und zum beschuldigen.
Dieser Thread war vielleicht der falsche Platz für meine Kritik, das mag sein. Es hat dadurch leider den Anschein bekommen, ich würde dem Gewinner seinen Preis nicht gönnen. Dem ist in keinster Weise so!
Aber mir kann immer noch keiner weißmachen, dass Gewinnspiele aus reiner Herzensgüte veranstaltet werden. Soetwas zu glauben setzt ein ungesundes Maß an Naivität voraus.
Der Veranstalter hat
natürlich ein Interesse - und wenn es nur Imagepflege ist (und vielleicht ein
klitzekleines Bisserl Werbung).
Ich hoffe es ist diesmal allen Beteiligten möglich, die Richtung meiner Kritik zu begreifen und die verbalen Kloppstöcke und Dreschflegel diesmal stecken zu lassen, auch wenns dem einen oder anderen schwer fallen mag. Das wars zu diesen Thema jedenfalls von meiner Seite.