Gewinnspiel VGS Dragster

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Aber wenn "dragster" die richtige antwort is, dann sollte doch keiner gewinnen dessen antwort "eruption" ist oder? die begründung hin oder her, aber die eigentliche anwort sollte schon stimmen find ich!

Johannes hat mehrmals darauf hingewiesen, dass weniger die Antwort von Bedeutung ist, als vielmehr die schlüssige Begründung der Antwort.:)

Johannes hat mehrmals darauf hingewiesen, dass weniger die Antwort von Bedeutung ist, als vielmehr die schlüssige Begründung der Antwort.:)

Bzw das man wohl kaum den Musikgeschmack eines jedes Einzelnen ändern könnte... für den einen klingt die besser, für die andere jene...

Ich würde auch für Doom Metal eine andere Gitarren nehmen als für Speed Metal (obwohl ich keins von beidem spiele :D ).

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

wieder verloren... -.-
ich bin nicht der typ gewinner

Ihr werten Moserer, wie wärs wenn ich erstmal den Thread lest in dem ihr antwortet, oder die Bedingungen und Anmerkungen zu dem Gewinnspiel an dem ihr teilnehmt?

Vielleicht ein wichtiger Hinweis noch: Es gibt hierbei nicht sooo sehr eine richtige Antwort in Bezug auf die Serie, weil das sicher auch Geschmacksache ist...
Richtig oder falsch kann aber sehr wohl die Argumentation sein, mit der eine Entscheidung begründet wurde ;)

Also klappe zu und Gemecker einstellen.
Betonen, dass man dem Gewinner KEINEN Spaß mit der Gitarre wünscht is ja wohl unter aller Sau.
[e] Post auf Benutzerwunsch/Meldung geändert, Folgeposts entfernt.

Ich habe auch schon einen Gewinner... fängt mit "L" an.

Hmpf.
Das hast du doch extra gemacht! Gemeinheit :D

-------------------

Meinen herzlichsten Glückwunsch an lukas!
Etwas schade ist allerdings, dass du sie vermutlich verkaufen wirst.
Tu doch einem Menschen den du magst was gutes und verschenk die Gitarre, statt das Geld einzusacken.
Hatte ich z.B. geplant wenn ich gewonnen hätte :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Gitarre auf jeden Fall als Erinnerungsstück behalten, und schlecht klingen wird sie ja auch nicht.
Aber es kann ja jeder machen, wie er will.

Surf Solar
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Bezugsverlust durch edit
n0limit
  • Gelöscht von LoneLobo
Surf Solar
  • Gelöscht von LoneLobo
oh ja von mir auch nochmal glückwünsche...
vllt. gewinn ich ja mal irgendwann

LoneLobo
  • Gelöscht von LoneLobo
Ihr werten Moserer, wie wärs wenn ich erstmal den Thread lest in dem ihr antwortet, oder die Bedingungen und Anmerkungen zu dem Gewinnspiel an dem ihr teilnehmt?

Also klappe zu und Gemecker einstellen.
Betonen, dass man dem Gewinner KEINEN Spaß mit der Gitarre wünscht is ja wohl unter aller Sau. Idiot.

Hmpf.
Das hast du doch extra gemacht! Gemeinheit :D

-------------------

Meinen herzlichsten Glückwunsch an lukas!
Etwas schade ist allerdings, dass du sie vermutlich verkaufen wirst.
Tu doch einem Menschen den du magst was gutes und verschenk die Gitarre, statt das Geld einzusacken.
Hatte ich z.B. geplant wenn ich gewonnen hätte :D

hey, da meld ich mich noch mal, also ich finde ein bisschen mosern muss schon erlaubt sein xD ich gönne dem Gewinner die Gitarre und hoffe er wird ganz viel Spaß und Freude daran haben.

Mich stört auch gar nicht, dass die Antwort "falsch" ist denn es wurde ja wirklich mehrmals gesagt, dass beides irgendwie richtig ist und des auf die BEGRÜNDUNG ankommt.

Zu diesem Zeitpunkt mal ein kleines Zitat von Johannes vom 1. Post:

Die Aufgabe (etwas schwieriger diesmal):
Hier gibt es einen schönen ausführlichen PDF-Prospekt von VGS zum downloaden: http://www.vgs-guitars.com/fileadmin...ogueBetaV5.pdf

Darin sollt ihr die technischen Daten der ähnlichen Modelle "Eruption" und "Dragster" vergleichen. Sucht den wesentlichen Unterschied heraus, recherchiert im Web nach den Soundeigenschaften, die sich aus dem Unterschied ergeben könnten und versucht dann folgende Frage zu beantworten...

Die Begründung des glücklichen Gewinners lautete nun also (sinngemäß):

Eruption besser weil ich die daheim hab und die toll ist für Metal.

Finde nicht, dass diese Begründung den Forderungen entspricht, nicht mal im Ansatz. Und hier wurde ja immer wieder betont wie wichtig eine schlüssige Begründung ist...kann jetzt jeder für sich entscheiden wie er das sieht, ich find`s etwas schwach zuerst Forderungen zu stellen, damit sich die Leute mit der Thematik befassen und am ende sind die angeschissen, die sich wirklich mal Zeit genommen haben um sich einzulesen und das ganze zu Begründen. Ich hätte ja auch behaupten können "ich hab beide Gitarren daheim und die Dragster ist viel toller" aber ist das eine Begründung im Sinne der Aufgabe? Sicher nicht.

Wie gesagt, dem Gewinner trotzdem viel Spaß und vielleicht, sollte man beim nächsten Gewinnspiel wieder auf die Forderung von Begründungen verzichten, wenn diese dann eh für die Katz ist.

Hey,
doppelten Glückwunsch an den Gewinner. Doppelt, weil die Lieferung sicher schneller sein wird als bei anderen Gewinnspielen. :D:D:D

@Johannes
War mal ein richtig interessantes Gewinnspiel, wo die Antwort nicht so eindeutig war. Weiter so. :great:
Ja, die Begründung der "korrekten " Antwort ist gut nachvollziehbar, allerdings nicht unbedingt aufgrund des VGS-Flyers.
Daher muss ich ja mal interessehalber fragen: Gibt es eine offizielle Begründung, warum nur zwei der drei Eruption - Modelle eine Ahorndecke (wenn sie sich doch auf den Klang auswirken soll) haben und wie dick diese Decke ist (um den Klang zu beeinflussen zu können?)

Aber vermutlich wird VGS nicht alle Geheimnisse lüften, es geht ja hier um Werbung.;)

Es ging nie darum eine wissenschaftlich korrekte Antwort zu geben. Es hätte auch gereicht zu schreiben, dass man im Prinzip mit allen E-Gitarren Metal spielen kann und dass es deshalb völlig wurscht ist, ob man ne Eruption oder eine Dragster verwendet. Dass beide unterschiedlich klingen ist klar, aber das tun auch schon 2 Gitarren gleicher Bauart, da Holz an sich halt individuell immer anders wächst und dann auch klingt.

Glückwünsche an den Gewinner. :great:

Ist mir klar dass es nicht um die exakte Antwort gibt. Aber die "korrekte" erschließt sich mir noch nicht wirklich weil diese Ahorndecke halt garnicht alle Gitarren der Baureihe haben.

Hoffentlich kommt schon bald das nächste Gewinnspiel ;) Glückwunsch an den Gewinner, er kann sich ja auch ne schöne Spirit oder so aussuchen wenn er schon eine von den Eruption/Dragster teilen hat. Oder mir das Gerät schenken, hehe

Glückwunsch an den Gewinner!

ich denke, wenn er klug ist, wird er die Gitarre als Ident-backup behalten, denn das ist einer der ersten Schritte in Richtung "Professionalität".

btw:
der Modus der Gewinnauflösung erinnert mich irgendwie an das PRS-Gewinnspiel... :D

LG
RJJC

Ist mir klar dass es nicht um die exakte Antwort gibt. Aber die "korrekte" erschließt sich mir noch nicht wirklich weil diese Ahorndecke halt garnicht alle Gitarren der Baureihe haben.

Wie kommst du darauf? Nur weil eine deckend lackiert ist? Junge junge...das Holz ist so oder so UNTER dem Lack, ob der nun durchsichtig ist, oder nicht....:rolleyes:

Glückwunsch an den Gewinner!

hey, da meld ich mich noch mal, also ich finde ein bisschen mosern muss schon erlaubt sein xD ich gönne dem Gewinner die Gitarre und hoffe er wird ganz viel Spaß und Freude daran haben.

Haja siehst, da ham mer doch gar ka Problem miteinand' ;)
Ich reagier nur bissi allergisch auf Verhaltensweisen die man in ner Kneipe oder sonstwo nicht an den Tag legen würde, man sich im Internet aber traut weil einem da ja keiner böse kommen kann.

Die Begründung des glücklichen Gewinners lautete nun also (sinngemäß):

Eruption besser weil ich die daheim hab und die toll ist für Metal.

ÖÖöööööööh ne. Find ich nicht.
Er erwähnt zumindest den fetzigeren Sound und die Tatsache dass sich das Ding schnell spielen lässt - und das sind konstruktorische Sachen...

Ich find die Begründung ehrlich gesagt auch recht dürftig und sehr grenzwertig.
Aber sie ist in sich schlüssig, (für ihn) korrekt wird sie auch sein, und die Schlussfolgerung die er daraus zieht ist auch logisch.
Man kann der Antwort also nicht vorwerfen, dass sie irgendwo falsch wäre.
Wüsste nicht wie man da sinnvoll argumentieren sollte, dass er den Preis NICHT kriegt.

Von daher passt das in meinen Augen schon so :)
Und mal ehrlich - nirgendwo ist gefragt, auf was die Begründung definitiv fußen soll um richtig zu sein.

Jones hat ein Beispiel für EINE richtige Lösung gegeben, nicht die einzig wahre genannt.
Sagt er im Groben und Ganzen in diesem Thread ja auch mehrmals.
Inzwischen glaub ich allerdings er hätts einfach weglassen sollen :D

Wie kommst du darauf? Nur weil eine deckend lackiert ist? Junge junge...das Holz ist so oder so UNTER dem Lack, ob der nun durchsichtig ist, oder nicht....:rolleyes:

Nö, steht exakt so im Katalog.

Ja ich hab zum beispiel auch die Eruption gewählt mit der Begründung, dass im Text steht sie sei gut auch für tiefe Tunings einzustellen und ist "Not your Daddy's guitar" oder so ähnlich, also auf moderne Sounds ausgelegt auch vom Handling her.

Das war meine Lösung für mich :)

Naja auch wenn ich sie gerne gewonnen hätte, nochmal herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Hab leider auch nie so viel Glück mit Gewinnspielen, aber ich finds immer wieder spannend und mache bei jedem mit!

Find ich auf jeden super die Sache mit den Gewinnspielen und da sollte man wirklich nicht ausfallend werden nur weil man verloren hat. Man hat ja schließlich nicht 20 mal ne 50cent SMS geschickt von weis ich wie vielen leuten aus komplett D-Land und Österreich. Da sind die Chance wirklich mehr als schlecht.

Danke für die tollen Gewinnspiele :)

btw:
der Modus der Gewinnauflösung erinnert mich irgendwie an das PRS-Gewinnspiel... :D

LG
RJJC

Soll das etwa heissen, es gab schon einmal ein PRS-Gewinnspiel, und ich war nicht dabei??? :eek:

Also, das nächste Mal spielen wir um eine Modern Eagle II! :D

Im Ernst: Glückwunsch an den Gewinner und viel Spass mit der Gitarre! Bei mir wäre sie nur in der Ecke rumgestanden, weil ich keine "härteren Musikstile" spiele...

Nö, steht exakt so im Katalog.

Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut und stelle fest: stimmt!

Damit stellt sich für mich dann die Frage: Wie kann die Antwort dann die "Ahorndecke" (deren Vor- und Nachteile) sein? Das ergibt dann definitiv keinen Sinn mehr...:gruebel:

Und ich HATTE das sogar als Antwort, nicht, dass da einer auf falsche Gedanken kommt...ich bin jetzt gerade nur wirklich irritiert von der Tatsache, dass es ein Modell gibt, dass nahezu identisch ist und der Unterschied auf zwei Modellen basiert...nunja, mir egal...:rolleyes:

Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut und stelle fest: stimmt!

Damit stellt sich für mich dann die Frage: Wie kann die Antwort dann die "Ahorndecke" (deren Vor- und Nachteile) sein? Das ergibt dann definitiv keinen Sinn mehr...:gruebel:

Und ich HATTE das sogar als Antwort, nicht, dass da einer auf falsche Gedanken kommt...ich bin jetzt gerade nur wirklich irritiert von der Tatsache, dass es ein Modell gibt, dass nahezu identisch ist und der Unterschied auf zwei Modellen basiert...nunja, mir egal...:rolleyes:

Genau darauf wollt ich hinaus ;) Abgesehen vom Gewinnspiel würd ich dann gern mal wissen wo der Unterschied zwischen der Dragster und der Eruption ohne Ahorn ist?! Nur der eine Poti?!

Herzlichen Glüstrumpf an den Gewinner :great: Hab zwar auf die Eruption getippt weil es die Dragster gar nicht in schwarz gibt aber egal :D Freu mich schon aufs nächste Gewinnspiel!

ICH VERLANGE DASS DIE GITARRE ERNEUT AUSGELOST WIRD!!!:evil::evil::evil:
Und ich verlange, dass keifende Unsympathen von kommenden Gewinnspielen ausgeschlossen werden. ;)

ich könnte ja seinen Benutzertitel in "keifender Unsympath" ändern. :D

@Guitarfreak95: Du wirst den Rechtsweg beschreiten müssen - diesen habe ich aber wegen solchen Leuten wie dir wohlweislich zuvor ausgeschlossen.

Das ist ein Spiel! Es soll Spaß machen, auch mir. Wenn es mir keinen Spaß macht, werde ich nicht weiter so blöd sein und hier Gitarren verschenken! Ich habe wahrlich besseres zu tun, als mich mit keifenden Unsympathen rumzuärgern.

Bei mir wäre sie nur in der Ecke rumgestanden, weil ich keine "härteren Musikstile" spiele...

och..., gespielt und behalten hätt' ich sie schon (hübsch ist sie ja), allerdings auch als erstes die EMGs in die Bucht gesetzt und vernünftige PUs eingebaut ;)

LG
RJJC