Gewinnspiel VGS Dragster

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Naja bei ca. 2000 Teilnehmern ist die Chance dafür auch relativ klein...ich hab vor 2 Jahren WoW gespielt. Wenn da unter 20 Personen was verwürfelt wurde hab ich auch fast nie gewonnen...und da war die Chance hundert mal höher:D
Alles relativ. :)
Im Vergleich zu Lotto ist 1/2000 ja traumhaft hoch, selbst wenn Du dort nur 300 Euro gewinnen willst.

ICh hab ein L im Nick ^^

LG

meuLnir

Tssss....wer nicht?:rolleyes::) Ein "L" hab ich auch im Nick......aber damit ist es halt wie mit meinen Haaren: da wo man es/sie gerne hätte sind sie nicht, dafür aber überall sonst an irgendwelchen unnützen Stellen.

Alles relativ. :)
Im Vergleich zu Lotto ist 1/2000 ja traumhaft hoch, selbst wenn Du dort nur 300 Euro gewinnen willst.

in der Tat... insbesondere, weil die Teilnahme nix kostet...

So,

the Winner is:

lukas_lb

Seine Lösung:

Die Antwort lautet "die Eruption Serie".

Ich habe sie selbst angespielt, und am Verstärker hört sie sich zwar bassiger, aber auch fetziger an. Die Verabeitung ist sehr gut und sie lässt sich sehr schnell spielen.

Für mich die Gitarre für die härteren Sachen (im vergleich zur dragster.

Und wie schon der Name Eruption sagt, ist die sicher nicht für Jazz-Jams gemacht

Da er das so hört und er das so mag, ist es akzeptiert...

@ Lukas: Herzlichen Glückwunsch - melde dich bitte bei mir per PM wegen der Modalitäten...

Glueckwunsch an den Gewinner.

Ich hatte schon feuchte Haende, als ich gelesen habe der Gewinnername faengt mit L an!

:)

Aber die korrekte Lösung hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Es haben doch nur 2 von den 3 Modellen der Eruption Serie eine Ahorndecke oder?! Damit ist das für mich kein Vorteil/Nachteil der Eruption Serie sondern nur eine "nette Zugabe".

Oder hab ich was überlesen?

Greetz

lukas_lb -> Glückwunsch und viel Spaß damit!!!​

ich kann dir die VIG Eruption empfehlen!

Als ich in genau deiner Preisklasse geschaut habe, hab ich die gesehn und auch gekauft!
vom Sound her ist die richtig gut, vor allem im metal-bereich!

Schau sie dir einfach mal an!

mfg

ich glaube, der glückliche Gewinner hat bereits ne VGS Eruption zu Hause ^^... naja, dann hat er jetzt eben zwei oder eine weitere aus der VGS serie^^

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Greetings. :)

Aber die korrekte Lösung hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Es haben doch nur 2 von den 3 Modellen der Eruption Serie eine Ahorndecke oder?! Damit ist das für mich kein Vorteil/Nachteil der Eruption Serie sondern nur eine "nette Zugabe".

Oder hab ich was überlesen?

Greetz

Es ging nie darum eine wissenschaftlich korrekte Antwort zu geben. Es hätte auch gereicht zu schreiben, dass man im Prinzip mit allen E-Gitarren Metal spielen kann und dass es deshalb völlig wurscht ist, ob man ne Eruption oder eine Dragster verwendet. Dass beide unterschiedlich klingen ist klar, aber das tun auch schon 2 Gitarren gleicher Bauart, da Holz an sich halt individuell immer anders wächst und dann auch klingt.

Glückwünsche an den Gewinner. :great:

Ich will zwar auch kein Spielverderber sein, ich gönn dem Gewinner die Klampfe :D GLÜCKWUNSCH von meiner Seite. Aber anspielen ist nicht "Daten vergleichen" lags nu am Holz oder an was anderem?

Herzlichen Glückwunsch !

Aber anspielen ist nicht "Daten vergleichen" lags nu am Holz oder an was anderem?

guckst Du hier--->

Hi, es geht los... also zunächst erst mal die Auflösung:

Der wesentliche Unterschied ist die Ahorn-Decke der Eruption Serie. Demgegenüber ist die Dragster massiv aus Linde.

Ahorn ist hart - Linde ziemlich weich. Demzufolge klingt eine Gitarre mit Ahorndecke perkussiver, was aber eher eine Forderung ist, die an Clean-Sounds gestellt wird. Weichere, leichtere Hölzer reagieren dagegen eher auf Luftschwingungen der Umgebung, was gewisse Vorteile bei konntrollierten Feedbacks bringt.

Da bei Heavy Metal eher Feedbacks denn cleane Sounds gefragt sind, wäre die korrekte Lösung: Dragster. Linde ist daher allgemein bei Heavy-Metal Gitarristen recht beliebt.

Aber... das sind feinste Nuancen und überdies Geschmacksache und das hier ist eher ein Spiel denn eine wissenschaftliche Herausforderung.

Wir wollten, dass ihr euch Gedanken macht und das habt ihr getan - und wir wollen euch vor allem nicht euren Geschmack vorschreiben. Wir hatten daher von Anfang an beschlossen, beide Lösungen gelten zu lassen, wenn die Begründung einigermaßen plausibel und nicht völliger Quatsch ist.

schade, scho wieder nix xD
naja dem gewinner meinen herzlichsten glückwunsch ;)

schade, ich war mir so sicher dass ich auch mal was gewinne :rolleyes:
aber glückwunsch dem gewinner :)
(schreib bitte ein review) :p

ich glaube, der glückliche Gewinner hat bereits ne VGS Eruption zu Hause ^^... naja, dann hat er jetzt eben zwei oder eine weitere aus der VGS serie^^
yops :redface:
Als ich in genau deiner Preisklasse geschaut habe, hab ich die gesehn und auch gekauft!
vom Sound her ist die richtig gut, vor allem im metal-bereich!

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch! :) :redface:

Auch meinen herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und viel Spaß mit der neuen Gitarre!

Gruß seaford

Herzlichen Glückwunsch :)

Herzliche Glückwunsch auch von mir!

Allerdings sollte man das mit der Ahorndecke näher erläutern:
1. Ich habe die Eruption Satin Black, also eine Eruption mit Lindekorpus aber ohne Ahorndecke.
2. Die anderen Eruption (Deep Blue und Black Cherry) haben zwar Ahorndecken, allerdings nur in Furnierstärke (so zumindest laut Händler des Vertrauens, der diese vertreibt, aufgeschnitten und verifiziert hat er dies bestimmt nicht)
3. Es gibt sogar die Eruption mit Mahagoniehals und -Korpus (Spalted Maple).

Alles in allem ein eher verwirrendes Gewinnspiel. Musste man ewig überlegen, wenn man sich näher mit der Marke beschäftigt hatte. Jedenfalls wünsche ich dem Gewinner viel Spaß mit seiner neuen Gitarre. Die macht wirklich Spaß!