Gewinnspiel VGS Dragster

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
und wer hat sie nun gewonnen? bin deswegen extra früh aufgestanden :p

Der Gewinner wird erfahrungsgemäß immer erst am Vormittag nach Spielende gezogen ;)
Zuerst wird der Benutzer via Zufallsgenerator "gefunden" und danach wird die Antwort kontrolliert. Manchmal dauert das auch ein wenig :rolleyes:

Ach ich hab schon so ein kribbeln im ganzen körper. Ich wünsche allen viel Glück.
Wird euch aber nichts nützen, da ich eh gewinnen werde:twisted:

Ach ich hab schon so ein kribbeln im ganzen körper. Ich wünsche allen viel Glück.
Wird euch aber nichts nützen, da ich eh gewinnen werde:twisted:

Immer dieses gegenseitige Ausstechen... :rolleyes:

Immer dieses gegenseitige Ausstechen... :rolleyes:

Mir wäre ja auch lieber, wenn jeder der mitgemacht hat eine Gitarre bekommt;)...
aber so...was will man machen?

Survival of the fittest:D

Mir wäre ja auch lieber, wenn jeder der mitgemacht hat eine Gitarre bekommt;)...
aber so...was will man machen?

Survival of the fittest:D

Denken wir doch einmal ganz rational:
Das Ganze wird per Zufallsgenerator ausgelost und meistens bekommt die Person die Gitarre, die es sich am wenigsten erhofft hat bzw vermutlich nichtmal so stark mitgefiebert hat. Insofern bringen Posts wie "haha ihr seid alle Weicheier, ich bekomm sie eh und ihr nicht" sinnlos ;) Meine Meinung.

Was würdet ihr denn mit der Gitarre machen, solltet ihr sie bekommen?

Herr Johannes...

Bitte sprechen Sie ein Machtwort ... und nennen Sie den Gewinner :D:cool:

Das Ganze wird per Zufallsgenerator ausgelost und meistens bekommt die Person die Gitarre, die es sich am wenigsten erhofft hat bzw vermutlich nichtmal so stark mitgefiebert hat. Insofern bringen Posts wie "haha ihr seid alle Weicheier, ich bekomm sie eh und ihr nicht" sinnlos ;) Meine Meinung.

Was würdet ihr denn mit der Gitarre machen, solltet ihr sie bekommen?

Die ganzen ihr seid weicheier posts sind ja vielleicht von leuten verfasst, welche die Hoffnung schon lange aufgegeben haben zu gewinnen, aber einen gesunden Galgenhumor haben;)

Wie was würdet ihr machen?:eek:
Gitarre spielen was sonst. :D
Ich spiel ja noch nicht lange und hätte ziemlich Freude an der.

Edit:

Das Ganze wird per Zufallsgenerator ausgelost und meistens bekommt die Person die Gitarre, die es sich am wenigsten erhofft hat bzw vermutlich nichtmal so stark mitgefiebert hat.

mhh...ja soviel zum Thema denken wir rational;)

Also ich würd mich primär freuen mal was gewonnen zu haben. Das letzte mal wars ein Schlafsack.... mit 12...

;)

mir würde es wunderbar in den Kram passen, weil ich mich eh grad etwas mit den Les Pauls anfreunde.

Hi, es geht los... also zunächst erst mal die Auflösung:

Der wesentliche Unterschied ist die Ahorn-Decke der Eruption Serie. Demgegenüber ist die Dragster massiv aus Linde.

Ahorn ist hart - Linde ziemlich weich. Demzufolge klingt eine Gitarre mit Ahorndecke perkussiver, was aber eher eine Forderung ist, die an Clean-Sounds gestellt wird. Weichere, leichtere Hölzer reagieren dagegen eher auf Luftschwingungen der Umgebung, was gewisse Vorteile bei konntrollierten Feedbacks bringt.

Da bei Heavy Metal eher Feedbacks denn cleane Sounds gefragt sind, wäre die korrekte Lösung: Dragster. Linde ist daher allgemein bei Heavy-Metal Gitarristen recht beliebt.

Aber... das sind feinste Nuancen und überdies Geschmacksache und das hier ist eher ein Spiel denn eine wissenschaftliche Herausforderung.

Wir wollten, dass ihr euch Gedanken macht und das habt ihr getan - und wir wollen euch vor allem nicht euren Geschmack vorschreiben. Wir hatten daher von Anfang an beschlossen, beide Lösungen gelten zu lassen, wenn die Begründung einigermaßen plausibel und nicht völliger Quatsch ist.

Die Lösungen verteilen sich ziemlich gerecht 50:50 auf beide Serien... es waren ~1800 Teilnehmer und JETZT ziehen wir den Gewinner... das dauert aber noch ein bisschen.

scheiße.... ich glaube ich hab e die falsche antwort gegeben :(:(:(:(:(:(:(:mad::mad::gruebel:

scheiße.... ich glaube ich hab e die falsche antwort gegeben :(:(:(:(:(:(:(:mad::mad::gruebel:

... und ich hab' die richtige Antwort gegeben :p
Gewinnen werde ich trotzdem nicht :rolleyes:

Dem Gewinner (oder der Gewinnerin) schonmal meinen Glückwunsch! :great:

MfG,
sebbi

:eek: Ui, hat er etwa alle gelesen? :gruebel:

nein... aber ich habe etwas Ahnung von Statistik ;)

Ich habe auch schon einen Gewinner... fängt mit "L" an. Er hat als Lösung "Eruption" und hat das mMn recht gut begründet...

Ich muss aber noch checken, ob er nicht aus anderen Gründen disqualifiziert werden muss...

ich gratuliere schonmal allen mit L für die Spannungsgeladenen Zeit bis zur bekanntgabe des Namens;)

Mann...wieder nicht gewonnen.:(

Mann...wieder nicht gewonnen.:(

Naja bei ca. 2000 Teilnehmern ist die Chance dafür auch relativ klein...ich hab vor 2 Jahren WoW gespielt. Wenn da unter 20 Personen was verwürfelt wurde hab ich auch fast nie gewonnen...und da war die Chance hundert mal höher:D