![tobietob](/data/avatars/m/113/113917.jpg?1409229980)
tobietob
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.10.13
- Kekse
- 99
... was aber noch mehr Aufwand wäre...
da hast du wohl recht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... was aber noch mehr Aufwand wäre...
Na, wie sieht's momentan mit den Teilnehmerzahlen aus?![]()
Sorry für's Klugscheißen, aber das Eigentum geht erst mit der Übergabe an den Gewinner über, nicht schon mit dem "gezogen-werden"Ich bin kein Rechtsgelehrter - aber aus dem Bauch heraus:
Wer gewonnen hat, wird Eigentümer des Gewinns - und hat somit Besitzansprüche.
Sorry für's Klugscheißen, aber das Eigentum geht erst mit der Übergabe an den Gewinner über, nicht schon mit dem "gezogen-werden"
Insofern ist deine Aussage nicht falsch, denn der Gewinner wird irgendwann (hoffentlich) Eigentümer... aber halt erst mit Übergabe des Gewinns![]()
Noch ein Jura-Klugscheißer?
Okay, wenn du's mir per PM belegen kannst, geb ich mich gerne geschlagen - aber nur dann![]()
mit Ziehung des Gewinners geht das Eigentum auf ihn über, der Besitz hingegen erst mit der Übergabe...
"Besitz kennzeichnet die tatsächliche Herrschaft über eine Sache, ohne dass es darauf
ankommt, ob der Besitzer ein Besitzrecht hat oder gar Eigentümer der Sache ist.
Eigentum ordnet einem Rechtssubjekt die umfassende rechtliche Herrschaft über
eine Sache zu."![]()
Würde hier gerne einen Shakehands-Smiley posten, aber so einen hat das Board leider nich... deshalb derTja, nachdem mich meine Freundin (hat Jura studiert) eben ausgelacht hat, als ich ihr dieses juristische Problem und meine Sicht der Dinge schilderte:
Ich strecke die Waffen und gebe Dir Recht.![]()
![]()
Ooooh ja...Juristerei scheint mir eine Wissenschaft, einfache Dinge so lange zu verkomplizieren, bis dass man einen Juristen benötigt, sie zu verstehen.![]()
Wenn jemand mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden ist, soll er uns verklagen. Dabei möchte ich erwähnen, dass wir in Post #1 den Rechtsweg ausgeschlossen haben. Aber auch dagegen kann in Deutschland vermutlich geklagt werden.![]()
...
Auf jeden Fall allen Teilnehmern viel Glück!![]()
Wie soll denn das funktionieren?
Ich hab noch immer keine Lösung eingeschickt...
Wie soll denn das funktionieren?![]()