Johannes Hofmann
Alterspräsident
Nun ja, was soll ich dazu sagen... es ist so wie es ist und Fender Deutschland setzt die US-Firmenpolitik 1:1 in Deutschland um.Wenn das so ist, finde ich die "Kundenbindung" von Fender äußerst bedenklich... (weil irgendwann wird´s ein Bumerang, reine Frage der Zeit...)
....
Wenn Fender-Deutschland clever ist, wird man die in diesem Board versammelte Markt-power besser nicht ignorieren, sondern lieber "füttern"....
Wobei das jetzt nicht nur bei Fender so ist - die "US-Sales-Fritzen" sind alle so, ob Gitarren oder sonstige Produkte - sch....egal - und glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche. 80% der Produkte, die wir in meiner Firma verkaufen, kommen aus den Staaten.
Und 80% der Produkte, die wir in unserer Firma verkaufen, kommen aus Asien. Und die Ursache dafür wiederum ist, dass der gesamte Musikalienhandel zT mit viel Emphasis und Geduld seit 30 Jahren den Asiaten erklärt, wie Produkte beschaffen sein müssen, damit sie am europäischen (und amerikanischen) Markt eine Chance haben. mMn hätten die Amerikaner durchaus Grund, etwas für ihr Image zu tun - und es ist auch in der Tat so, dass einige amerikanische Hersteller das in den letzten Jahren geändert haben. Aber eben nur einige wenige...