Gewinnspiel Paul Reed Smith Tremonti SE zu gewinnen

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das so ist, finde ich die "Kundenbindung" von Fender äußerst bedenklich... (weil irgendwann wird´s ein Bumerang, reine Frage der Zeit...)
....
Wenn Fender-Deutschland clever ist, wird man die in diesem Board versammelte Markt-power besser nicht ignorieren, sondern lieber "füttern"....
Nun ja, was soll ich dazu sagen... es ist so wie es ist und Fender Deutschland setzt die US-Firmenpolitik 1:1 in Deutschland um.

Wobei das jetzt nicht nur bei Fender so ist - die "US-Sales-Fritzen" sind alle so, ob Gitarren oder sonstige Produkte - sch....egal - und glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche. 80% der Produkte, die wir in meiner Firma verkaufen, kommen aus den Staaten.

Und 80% der Produkte, die wir in unserer Firma verkaufen, kommen aus Asien. Und die Ursache dafür wiederum ist, dass der gesamte Musikalienhandel zT mit viel Emphasis und Geduld seit 30 Jahren den Asiaten erklärt, wie Produkte beschaffen sein müssen, damit sie am europäischen (und amerikanischen) Markt eine Chance haben. mMn hätten die Amerikaner durchaus Grund, etwas für ihr Image zu tun - und es ist auch in der Tat so, dass einige amerikanische Hersteller das in den letzten Jahren geändert haben. Aber eben nur einige wenige...

deine Aussage passt aber zu meinem Erlebnis, als ich mal in Anaheim war, um Eric Sardinas live zu sehen und danach zufällig am Nebentisch von einigen college-boys-Jung-"Managern" von Fender saß.

Was ich da an Inkompetenz (in Bezug auf die eigenen Produkte) und Arroganz (gegenüber den customer) hören musste, werde ich hier mal lieber nicht en detail auflisten, aber das war der Hammer!
Ohje, das erinnert ja an schlimmste Norlin und CBS Zeiten Anfang der 70er.

In Europa ist diese Entwicklung aber auch schon eingezogen. Dank Globalisierung. Milchgesichter, frisch von der Uni, sitzen im Namen großer Consultingfirmen mit horrenden Tagsätzen beim Kunden und machen sich wichtig. Ich nenne die Typen nur "Luftblasenplapperanten".

Aber es geht (ging) auch anders, was US Unternehmen betrifft.
Anfang der 90er Jahre war ich Product Manager beim größten öster. Apple Händler. Damals waren die Händler von Apple noch wirklich betreut und auch an der Hardware konnte man noch richtig was verdienen. Wir waren bei Händlermeetings in München, wo extra aus Cupertino die Techniker angeflogen kamen und ich war 1993 auf der MacWorld in San Francisco und habe dort unter anderem auch das Digidesign (ProTools) Werk besucht.
Ausnahmslose waren diese Jungs damals alle mit Herz und Seele bei der Arbeit, liebten ihre Produkte und waren diese richtig coolen Amis, wie man sie sich vorstellt.

Ausnahmslose waren diese Jungs damals alle mit Herz und Seele bei der Arbeit, liebten ihre Produkte und waren diese richtig coolen Amis, wie man sie sich vorstellt.

Und heute haben sie wohl die beste Marketingstrategie der Geschichte und ich komm nicht drauf, wie sie es machen .... so megatoll sind Appleprodukte nun auch nicht :screwy:

Damals waren die Händler von Apple noch wirklich betreut und auch an der Hardware konnte man noch richtig was verdienen...

Nun ja, mag sein, dass das mal so war. Ich habe Apple von einer ganz anderen Seite kennengelernt.

Die eigentliche Crux mit den US-Unternehmen ist, dass sich die Strategie ganz schnell ändern kann... wo gestern noch "Jungs mit Herz und Seele" arbeiteten, sitzt morgen ein "Luftblasenplapperant" mit voller Rückendeckung der Konzernleitung.

Und heute haben sie wohl die beste Marketingstrategie der Geschichte und ich komm nicht drauf, wie sie es machen .... so megatoll sind Appleprodukte nun auch nicht :screwy:
Ja, da stimmt momentan alles. Marketing, Produktdesign, bis zur Verpackung.

Der iPod ist in der Tat genial, DAS kann aber nur jemand beurteilen der einen hat und die Features wie iTunes Music Store, Podcasts, Autoadapter und mobiler Fotospeicher für Digitalkamera auch verwendet. All diese Funktionen in dieser Perfektion bietet nur der iPod.

Das iPhone wird in Europa ein Flopp, weil viel zu teuer, kein UMTS, miese Kamera,...

Die Macs werden sie glaub ich bald einstellen, da kommt ohnehin seit Herbst schon nichts neues mehr.

Die eigentliche Crux mit den US-Unternehmen ist, dass sich die Strategie ganz schnell ändern kann...
Oh, er rührt in Wunden!

Wir waren damals nicht nur Apple Center, sondern wir (meine Chefs) haben damals auch die öster. Vertretung für NeXT Computer (die schwarzen Workstations von Steve Jobs) aufgebaut.

Als das 10 Mio. Schilling teure NeXT Center fertig war, kam plötzlich ein lapidares Fax aus California, "Sorry Jungs, wir stellen die Hardware ein - verkauft sich nicht. Ab jetzt gibt es nur mehr das Betriebssystem für i386 und wir setzen auf den amerikanischen Uni Markt". Das war der Anfang vom Ende unserer schönen Firma :mad:

next_cube_m2.jpg

wo gestern noch "Jungs mit Herz und Seele" arbeiteten, sitzt morgen ein "Luftblasenplapperant" mit voller Rückendeckung der Konzernleitung.

Das entsprechende Wort dazu heisst Gewinnoptimierung. Alles Andere ist leider zweitrangig geworden.

Ja, da stimmt momentan alles. Marketing, Produktdesign, bis zur Verpackung.
Ich halte mich für sehr kritisch, wenn es um Werbung geht und ich verstehe diese Siluettenwerbung nicht ... Spricht mich überhaupt nicht an. Das Produktdesign ist in der Tat für abermillionen Leute ansprechend; mir wärs wurscht, wie des Kastl ausschaut :D
Das iPhone wird in Europa ein Flopp, weil viel zu teuer, kein UMTS, miese Kamera,...
Das hoffe ich auch... Bei dem Preis bekommt man wirklich woanders was besseres und ohne den ganzen Trara drum rum.

Okay genugt gelabert; back to PRS !!! :great:

Der iPod ist in der Tat genial, DAS kann aber nur jemand beurteilen der einen hat und die Features wie iTunes Music Store, Podcasts, Autoadapter und mobiler Fotospeicher für Digitalkamera auch verwendet. All diese Funktionen in dieser Perfektion bietet nur der iPod.
Und für die, die diesen Schmu nicht brauchen, ist iTunes eine qual.
iTunes ist m.M.n. der letzte Schrott wenn es darum geht Lieder auf
meinen iPod zu übertragen. Ich bin froh, dass es Winamp Plugins gibt,
die sich darum ebenso bzw. besser kümmern können.

Hat keine 2min gedauert. :p

Und für die, die diesen Schmu nicht brauchen, ist iTunes eine qual.
iTunes ist m.M.n. der letzte Schrott wenn es darum geht Lieder auf
meinen iPod zu übertragen. Ich bin froh, dass es Winamp Plugins gibt,
die sich darum ebenso bzw. besser kümmern können.

Und dann gibt's Leute wie mich, die garnicht erst einen iPod haben - ich habe meine PSP, mit der man Filme gucken kann, Musik kann man ganz einfach über eine USB-Verbindung draufmachen, alles sehr easy, dazu kann man damit ins Internet (HTML-Dateien kann man auch direkt speichern und so kann man das auch theoretisch als digitales Buch verwenden) und natürlich, wofür das Teil eigentlich gebaut wurde - Spiele spielen :D

OK - genug Off Topic, aber ich weiß langsam echt nimmer, was ich da noch "On Topic" sagen soll.... :D PRS ist genial, danke für das Gewinnspiel, sehr schöne Internetseite, schöne, gute Gitarren und ich hoffe, dass ich gewinne :D

Und dann gibt's Leute wie mich, die garnicht erst einen iPod haben ***

dito, werde mir auch niemals einen ipod kaufen, alles was nicht hochqualitativ und ohne Kompression aufnehmen und wiedergeben kann, lehne ich konsequent ab.

Ich habe einen alten iRiver H140, mit dem kann ich nur eines:

1. Musik sehr hochwertig hören (ohne heruntergerechnete Psycho-Verarschung (=MP3),
2. Musik sehr hochwertig digital abmischen, wenn ich unterwegs bin (kleinste Mastermaschine. die ich kenne...)
3. Musik sehr hochwertig sowohl digital, als auch analog aufnehmen,
4. Radio hören, wenn ich mag,
5. Flac-Format
6. Lossless-Format
7. Betriebssysteme wechseln
8. Deals sofort und während der Verhandlungen in s e h r guter Qualität mitschneiden und festhalten,
9. wenn´s sein muss, auch MP3 hören...;)

(oops, Korrektur:

Ich habe einen alten iRiver H140, mit dem kann ich nur neunes:)

für alles andere nutze ich bessere und genau spezialisiert Hardware.

Aber leider haben die doofen Amis (touchee...) die Produktion dieses kleinen und perfekten Musiker-Tools schon lange eingestellt :screwy::screwy::screwy:.

( Suche iRiver H140 / H120 -> alles anbieten, <- ernstgemeint!)

OK - genug Off Topic, aber ich weiß langsam echt nimmer, was ich da noch "On Topic" sagen soll.... :D PRS ist genial, danke für das Gewinnspiel, sehr schöne Internetseite, schöne, gute Gitarren und ich hoffe, dass RJJC gewinnt :D ACHTUNG! offenbar gab es irgendeinen Übertragungsfehler...

Genau! hab ja noch gar nicht gelobhudelt (oder heisst es lobgehudelt ??? ihr habt aber auch eine komplizierte Sprache...:p) all the same to me

schliesse mich Jiko an!

LG
RJJC

dito, werde mir auch niemals einen ipod kaufen, alles was nicht hochqualitativ und ohne Kompression aufnehmen und wiedergeben kann, lehne ich konsequent ab.
Wieso denn das? Lossless im Auto, am Strand, beim Joggen etc. macht doch gar keinen Sinn. Schaust Du auch keine DVD's? Ist nämlich auch ein komprimiertes Format... ;)

...

Hm, muss ja auch noch was zum Thema sagen: PRS ist spitze. :great:

ein ipod ist das beste der welt ;)... fast

Lossless auf solchen Playern macht schon Sinn. Wenn man seine ganze Sammlung auf dem PC haben will, dann wählt man ein Losslessformat. Wieso sollte man dann nochmal alles für den Player umwandeln?

Wieso es Menschen gibt, die so ein Problem mit mp3 haben, verstehe ich nicht. Jemand der den Unterschied zwischen cda und mp3 mit variabler Bitrate hört, hört m.M.n. auch verschiedene Kabel am Klang heraus.

Wieso es Menschen gibt, die so ein Problem mit mp3 haben, verstehe ich nicht. Jemand der den Unterschied zwischen cda und mp3 mit variabler Bitrate hört, hört m.M.n. auch verschiedene Kabel am Klang heraus.

Versteh' ich auch nicht - hab' selbst schon mehrmals blinde A/B Tests mitgemacht, da hoert KEINER raus, was jetzt was ist...

möglich.. mit non-variabler Bitrate 128 hört man aber schon einen deutlichen Qualitätsverlust - ich jedenfalls.

Ich rippe auf .ogg mit VBR, damit hab ich für meine Ohren keine merklichen Qualitätseinbußen.. .flac war mir zu aufwendig vom Support her (mein iRiver der noch älter ist als der oben angesprochene unterstützt .ogg, .wma und .mp3, aber noch kein .flac und nichtmal Winamp kann das standardmäßig, außerdem hat mein Last.fm den Tag nicht auslesen können, etc.pp.)

Ich red' natuerlich nicht von 128kbps... das hoer' ich auch raus (geht meist bis so ~180, je nach musikstil). Ich meine jetzt eher Alt Preset Standard mit LAME enkodiert oder halt irgend nen anderen guten VBR Encoder bis 320kbps...

sind wir nicht alle ein wenig Bluna, bzw. weit weg vom Thema?

Einsendeschluss ist ja der 30.6. Jetzt hab ich aber nicht mehr groß nach gesucht, wann denn die Auslosung stattfinden wird. Passiert das am gleichen Tag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.