Gewinnspiel Paul Reed Smith Tremonti SE zu gewinnen

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag meine Gitarre, ich würde die PRS warscheinlich bei nem Gig anzünden/Vollurinieren/Essen o.Ä.

Beiß ihr doch in guter alter Ozzy-Manier den Headstock ab:D!

Oder, wenn du sie gewinnst, tausche ich dir ZWEI FANTASTISCHE ALBA-Gitarren für den spektakulären Bühnentod gegen die PRS!

Ich mag meine Gitarre, ich würde die PRS warscheinlich bei nem Gig anzünden/Vollurinieren/Essen o.Ä.

... wer sowas (ohne den entsprechenden Smiley dahinter) schreibt, sollte von Johannes sofort vom Gewinnspiel suspendiert werden - wenn er überhaupt mitgespielt hat - und wenn ja - warum überhaupt? :confused: :rolleyes:

Greetz :)

Hi Mr.Distortion,

es tut mir nun einfach mal körperlich und seelisch weh, wenn jemand ein Instrument (egal was es sei) mißhandelt und zerstört. Ich kann es nicht mal mitansehen, wenn in irgendeinem Film eine billige Klampfe zerdeppert wird - das hat kein Instrument verdient. Da lasse ich nur 2 Ausnahmen zu: Die Clowns, die im Zirkus ein Klavier sprengen (das wird hinterher immer wieder zusammengesetzt ;) und Jimi, als er seine Strat in Monterey angezündet hat - dem habe ich es letztlich verziehen - weil er eben Jimi war :cool:

Ja, ihr könnt mich ruhig Weichei schimpfen oder sentimental - da steh ich zu. Ich mag's auch auf den Tod nicht, wenn Teddys gequält werden! Wozu gibt's hier könnt ihr jemanden eintragen, den ihr nicht leiden mögt!

Greetz & liebt eure Instrumente :)

Wer PRS SE anuriniert, oder angebissene und anurinierte Gitarren dem Feuertod preisgibt wird mindestens mit einer "spiel E Bäh-Gitarren bis dir die Hände abfallen" Strafe oder mit "ich bin jetzt euer persönlicher Ratgeber in Sachen Röhre oder nicht- Amp" Bestraft!:twisted: :D

Grüße

LesPaulEs

Hi Mr.Distortion,

es tut mir nun einfach mal körperlich und seelisch weh, wenn jemand ein Instrument (egal was es sei) mißhandelt und zerstört. Ich kann es nicht mal mitansehen, wenn in irgendeinem Film eine billige Klampfe zerdeppert wird - das hat kein Instrument verdient. Da lasse ich nur 2 Ausnahmen zu: Die Clowns, die im Zirkus ein Klavier sprengen (das wird hinterher immer wieder zusammengesetzt ;) und Jimi, als er seine Strat in Monterey angezündet hat - dem habe ich es letztlich verziehen - weil er eben Jimi war :cool:

Ja, ihr könnt mich ruhig Weichei schimpfen oder sentimental - da steh ich zu. Ich mag's auch auf den Tod nicht, wenn Teddys gequält werden! Wozu gibt's hier könnt ihr jemanden eintragen, den ihr nicht leiden mögt!

Hi Peter

Ja, da hast du auch wieder recht ;) Früher fande ich es noch spektakulär, wenn der gecastete Möchtegernpoprocker "Gil" vor 12-Jährigen Mädchen seine Gitarre zerschmettert hat. Heute kann ich kaum hinsehen^^.

Auch bei einer 38-€-Alba von Ebay würde ich es wahrscheinlich nicht über's Herz bringen. Da macht sie sich als Wanddekoration immer noch besser :)

Ich denke, das ist ähnlich wie mit meinen Kuscheltieren in jungen Jahren^^(naja die weit vor meinem 17ten Lebensjahr :D) Zwar mochte ich manche mehr als andere, aber ich konnte keins, auch wenn ich wütend war, wirklich zerstören, dafür hatte ich sie zu gern :D:D:D (super Vergleich)

MfG

Herr Verzerrung

ich würde die PRS warscheinlich bei nem Gig anzünden/Vollurinieren/Essen o.Ä.

Also ihr "Newbies" :D:p:p

als ich anfing Gitarre zu spielen (und da waren die meisten hier im Board nichtmal in der pipeline) gab es unzählige (und unselige) Truppen, die Gitarren on stage zu Kleinholz zerschmetterten.

Alles Gitarren, die für uns damals 14-17/18 jährige unerreichbar waren.

Dafür habe ich ALLE "Gitarristen!", die das taten, abgrundtief verabscheut und wurde zum Anti-Fan.

Ich konnte nicht nachvollziehen, dass ein relative erwachsener "Mann" vor einer, nach Gitarren lechzenden Gemeinde so etwas tun konnte, dann lieber unversehrt in Pub werfen.

Heute weiss ich natürlich, dass es so etwas wie Sicherheitsbestimmungen und "Marketing" gibt und der "Nachrichtenwert" sich im gleichen Verhältnis potenziert, wie der destruktive Modus einer Band anwächst.

Dennoch erinnern mich (offenbar traumatisch :)) Zitate, wie die von Juicy.Juice, zwangsläufig an diese unfassbaren crash-moments..., ein "angesagter" Gitter zerschlägt ein liebevoll gebautes Instrument vor den Augen von hunderttausend, oder gar millionen Augen, die sich den Arsch für das Teil in allen Farben dieser Welt tättowieren lassen würden, um diese Gitarre zu besitzen.

sorry, bin halt oldfashioned, aber das finde ich geradezu PERVERS.

Die Jugend hat das Recht und die Pflicht anders zu sein, als die "Alten", aber die alten Fehler zu wiederholen (oder wie auch immer "cool" zu finden) ist :screwy:

Bevor mir wieder der "Moralapostel" (ausgerechnet ich :D) vorgeworfen wird, schalte ich wieder auf "business-man" und sage:

solche Beiträge sind unklug, da sie
1. potentiellen Sponsoren nicht gefallen -> und damit
2. Johannes´ Bestreben, dieses Board zu etwas Einzigartigem zu machen (was er und seine buddies ja geschafft haben), unnötig zurück wirft.

Wäre ich Mod (Gott behüte...:screwy: never ever...) würde ich obiges Zitat schlicht shooten.

RJJC

Hi Mr.Distortion,

es tut mir nun einfach mal körperlich und seelisch weh, wenn jemand ein Instrument (egal was es sei) mißhandelt und zerstört. Ich kann es nicht mal mitansehen, wenn in irgendeinem Film eine billige Klampfe zerdeppert wird - das hat kein Instrument verdient.

Wozu gibt's hier könnt ihr jemanden eintragen, den ihr nicht leiden mögt!

:great:

RJJC

Hi
ich gehe mal davon aus, daß es sich um einen, wenn auch nicht angemessenen Scherz, gehandelt hat.
Instrumente zerledern... naja, schafft halt auch Aufmerksamkeit.

Aber was ich fragen wollte, stimmt es eigentlich, daß Pete Townshend die Trümmer verscherbelt und den Erlös spendet? Ich hab´das mal irgendwo gelesen... würde ihn in meinen Augen positiver erscheinen lassen.

Grüße

LesPaulEs

Aber was ich fragen wollte, stimmt es eigentlich, daß Pete Townshend die Trümmer verscherbelt und den Erlös spendet? Ich hab´das mal irgendwo gelesen... würde ihn in meinen Augen positiver erscheinen lassen.

Hi,

also die SG, die er beim Woodstock-Auftritt 69 gekillt hat, hat er hinterher ins Publikum geworfen, leider nicht in meine Richtung - lag vllt daran, daß ich Woodstock erst hinterher im Kino gesehen habe :D

Die Who haben am Anfang ihr Equipment mal zertrümmert, weils einfach nicht das hergab, was sie wollten bzw. sie die Amps überlastet haben. Später war das dann nach meiner Kenntnis eher ein Marketing-Gag ... die Leute erwarteten das einfach. Das sind die Szenen bei "The Kids Are Alright" wo ich immer die Augen zumachen muß ... ;)

@Peter55
OK, dann bleib´ich bei meiner Meinung...
spätestens seit dem bei einem Hausbrand mal der komplette Proberaum abgeraucht ist (zum Glück sind keine Menschen zu Schaden gekommen!) und unsrere Band das teuer erarbeitete Equipment auf die Halde schmeißen konnte find ich diese Zerstörungsorgien einfach nur noch (jetzt Schimpfwort einsetzen)

Ich find´s einfach nur schade, wenn Instrumente zerledert werden, am besten noch, wenn sie gesponsort sind...
In dem Punkt kann ich auch Jimi, Pete und den Anderen nicht verzeihen...

Grüße

LesPaulEs

seit dem bei einem Hausbrand mal der komplette Proberaum abgeraucht ist (zum Glück sind keine Menschen zu Schaden gekommen!) und unsrere Band das teuer erarbeitete Equipment auf die Halde schmeißen konnte

Hi LesPaulES,

was für eine grauenerregende Vorstellung :eek: :eek: Wenn meine Lieblinge durch Feuer vernichtet oder gar nur beschädigt werden würden ... ich glaube, mich müßte man einliefern ... So was wünsche ich nicht mal dem schlechtesten Musiker der Welt!
(Wer das ist, finden wir in einem neuen Thread raus - wäre eine echte Mod-Provokation :D - Liebe Mods, die ihr das jetzt lest DAS WAR EIN SCHERZ!!! )

War echt nicht witzig... aber dafür gibt´s ja eine Versicherung und einkaufen macht ja auch wieder Spass (vorallem, wenn man ALLES neu kaufen und mit mehreren Fahrten abtransportieren muß :great: :screwy: :D)

Leider muß ich dich enttäuschen, viele TV Sender suchen bereits die schlechtesten Musiker, ist also auch nichts neues... einer sitzt sogar in der Jury :eek:... aber könnte ein Mod den nicht mal endlich löschen

Grüße

LesPaulEs

... So was wünsche ich nicht mal dem schlechtesten Musiker der Welt!
(Wer das ist, finden wir in einem neuen Thread raus - wäre eine echte Mod-Provokation :D - Liebe Mods, die ihr das jetzt lest DAS WAR EIN SCHERZ!!! )

Oh,oh, lieber peter55,

da hast Du aber eine in mir seit über zwanzig Jahren glimmende Glut/Wut wieder in Sekunden angefacht...

Ich werfe mal´spontan, aber aus voller Überzeugung folgenden Namen in´s Rennen:

leatherman Keith Richards

für mich der schlechteste Gitarrist aller Zeiten, völlig unfähig (oder unwillens :p) sein Brett richtig zu stimmen und trotz der falschen Stimmung und der drei Akkorde, wahrscheinlich der reichste "Gitarrist" der Welt.

Und nun her mit eurem digitalen Scheiterhaufen, auf den ich aber nicht steigen werde...:p

RJJC

P.S. ich respektiere Boardregel No.8, nehme mir aber das Recht auf freie Meinungsäusserung heraus :D

aber dafür gibt´s ja eine Versicherung und einkaufen macht ja auch wieder Spass

Ja schon, aber welche Versicherung besorgt mir eine 74er Strat oder eine 79er George Benson? Sicher man bekommt wieder Instrumente zum Musik machen, aber nie wieder die, die man hatte, mit denen man Jahre seines Lebens verbracht hat :(

Aber jetzt Schluß mit dem Schwarzsehen ... freuen wir uns drauf, daß einer von uns bald eine PRS in der Hand halten und spielen darf (von wegen dem Back-to-topic ... )

€dit - @RJJC: sicher ist Keith kein begnadeter Gitarrist, aber wie er es macht, das ist es eben das, was u.a. die Stones ausmacht. Ebenso geht's mir bei John Lee Hooker (einer meiner Blues-Heroes). Wenn man sich so anhört was er auf seinen letzten Alben so gespielt hat ... Da gibt es eine Aufnahme, bei der die Band im Bluesschema schön und regelmäßig auf die Subdominante wechselt - John Lee bleibt auf der Tonika - aber wie er das macht ... :D

Aber dann uriniere bitte zuerst drauf und iss sie dann, so haben wir nämlich auch Spaß an der Sache :twisted:

Ja, da hast du auch wieder recht ;) Früher fande ich es noch spektakulär, wenn der gecastete Möchtegernpoprocker "Gil" vor 12-Jährigen Mädchen seine Gitarre zerschmettert hat. Heute kann ich kaum hinsehen^^.

Gil Ofarim? Schonmal Zoo Army gehört? Der hats heute imho drauf und sie erspielen sich sehr viele Fans in Clubs :great:

Keith Richards

für mich der schlechteste Gitarrist aller Zeiten, völlig unfähig
Du spinnst ja total. Keef ist DER RIFFMEISTER und außerdem die lebende Leiche des Rock'n'Roll. Schau ihn an und staune.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.