Fender ist so ziemlich die allerletzte Firma, bei der ichmir das vorstellen kann. In 26 Jahren habe wir noch nie einen Knopf an Werbekostenzuschüssen von Fender bekommen. Also simply: Forget it!
Wenn das so ist, finde ich die "Kundenbindung" von Fender äußerst bedenklich... (weil irgendwann wird´s ein Bumerang, reine Frage der Zeit...)
deine Aussage passt aber zu meinem Erlebnis, als ich mal in Anaheim war, um Eric Sardinas live zu sehen und danach zufällig am Nebentisch von einigen college-boys-Jung-"Managern" von Fender saß.
Was ich da an Inkompetenz (in Bezug auf die eigenen Produkte) und Arroganz (gegenüber den customer) hören musste, werde ich hier mal lieber nicht en detail auflisten, aber das war der Hammer!
Das Lustige ist, dass ich meinen Kumpel immer wieder mal laut auf deutsch angesprochen habe, damit die Fender-boys sich sicher fühlen konnten und weiter geplappert haben.
Mein Kumpel glötzte mich dabei an, als ob ich ein Ufo wäre, denn
1. er spricht nur englisch
2. hat er dadurch absolut nicht verstanden, was ich zu ihm gesagt habe,
3. war er entsetzt, was er vom Nebentisch zu hören bekam.
Das Ganze ist jetzt allerdings ungefähr 11-12 Jahre her.
Wenn Fender-Deutschland clever ist, wird man die in diesem Board versammelte Markt-power besser nicht ignorieren, sondern lieber "füttern".
RJJC
P.S. Ich liebe meine alten HRD trotzdem über alles, auch wenn seine "Erzeuger" evtl. den Bezug zur Basis verloren haben...