Gewinnspiel Paul Reed Smith Tremonti SE zu gewinnen

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Es muss ja nicht alles plausibel sein!" sagte PaulSilber. :D
Was für ein Wortspiel :D
Johannes, ihr könntet doch auch mal ein "eigenes Label" machen, wie z.B. MusicStore-Fame, Thomann-HarleyBenton... Dann könntet ihr sowas verlosen ;)
Nunja. Ist auch wieder nur bedingt realistisch.

Gibt's schon - Spade :D
Sowohl ich als auch meine Schwester sind Besitzer von je einer Spade (ich E-Gitarre, Schwester 12-Saitige)

Was für ein Wortspiel :D
Johannes, ihr könntet doch auch mal ein "eigenes Label" machen, wie z.B. MusicStore-Fame, Thomann-HarleyBenton... Dann könntet ihr sowas verlosen ;)
Nunja. Ist auch wieder nur bedingt realistisch.

Spade ist doch schon sowas ähnliches, wenn ich mich nicht irre:confused:

*EDIT*: ein paar millisekunden zu langsam ^^

Wir haben etliche eigene Marken (Spade, RoadworX, Zultan ... ... ...)
und hier https://www.musiker-board.de/vb/becken-cymbals/192102-gewinnspiel-fuer-drummer.html haben wir so etwas auch verlost.

Das muss aber auch immer passen. Man ver(schenkt)lost ja nicht so ein Ding, weil es sonst langweilig im Board wird.

zZt experimentieren wir hier zB mit einem Spade Paula Prototypen herum - verschiedene PickUps etc...

Wir wollen versuchen, eine richtig geile Paula für Einsteiger herzustellen, die nicht mehr als 199€ kosten soll... naja, die könnte man ja vielleicht verlosen, wenn die Entscheidungen und Tests durch sind.

oder halt eine oder mehrere Prototyp-paulas verlosen, wo ihr dann über die User hier feedback kriegt...:rolleyes:

oder halt eine oder mehrere Prototyp-paulas verlosen, wo ihr dann über die User hier feedback kriegt...:rolleyes:

Dann müssten aber auch die Leute gewinnen, die weniger damit Anfangen können, damit ein Objektives Ergebnis erzielt werden könnte! :D
Wenn ein Anfänger das Teil in die Hände nehmen würde, wäre das ein Ergebnis welches aus Euphorie entstehen würde. :p

Gruß
Dime!

Wir haben etliche eigene Marken (Spade...)

zZt experimentieren wir hier zB mit einem Spade Paula Prototypen herum - verschiedene PickUps etc...

Wir wollen versuchen, eine richtig geile Paula für Einsteiger herzustellen, die nicht mehr als 199€ kosten soll...
Mal 'ne direkte und ernst gemeinte Frage in die Chefetage:
Was ist bei Spade-Gitarren besser als bei preislich vergleichbaren Hausmarken anderer Shops?

Dann müssten aber auch die Leute gewinnen, die weniger damit Anfangen können, damit ein Objektives Ergebnis erzielt werden könnte! :D
Wenn ein Anfänger das Teil in die Hände nehmen würde, wäre das ein Ergebnis welches aus Euphorie entstehen würde. :p

Gruß
Dime!

naja, die Gitarre ist für anfänger gesacht...dann könnte man ja zB in 3 könnensbereiche verlosen mit dementsprechend schwierigen Fragen...oder so..

WAS? Was ist denn an Fender jetzt schon wieder überteuert??? Um unter 1.000,- bekommt man mit einer American ein Spitzeninstrument samt Koffer und Zubehör.

Um 600,- eine Highway 1 und um 400,- eine Mexico Standard.

WAS IST DA ÜBERTEUERT?
Mein lieber Hoss,
wo steht in dem einen Satz, den den du auch noch aus dem Zusammenhang gerissen hast, was von überteuert.
Meine Güte Schlaf erst einmal aus, oder besorge dir eine Brille
bevor du Antwortest.
EC

Mein lieber Hoss,
wo steht in dem einen Satz den den du auch noch aus dem Zusammenhang gerissen hast was von überteuert.
Meine Güte Schlaf erst einmal aus, oder besorge dir eine Brille
bevor du Antwortest.
EC

Erstmal alle wieder beruhigen; sonst gewinnt ihr sicher keine PRS ;)

puuuuuuuuuuuuuuh......
das war echt ma ne sucherei.......aber was tut man nich alles wenns was für lau gibt :D

Also ich hab die Antwort sehr schnell gefunden! Allerdings bringts nichts nur nach dem Produkt zu suchen und sich eben die technischen Specs auf der Startseite anzugucken!

Man sollte schon mal nach Reviews, Bewertungen und Tests suchen in denen die Gitarre ganz genau beschrieben ist! Dort findet man bei ausfürlichem Lesen dann auch schnell die Bedeutung von "SE"!

Ob das was ich gefunden habe richtig ist kann ich nicht garantieren... aber ich verlasse mich da einfach mal auf meine (meiner Ansicht nach Vertrauenswürdige) Quelle!

MfG Czebo

Mal 'ne direkte und ernst gemeinte Frage in die Chefetage:
Was ist bei Spade-Gitarren besser als bei preislich vergleichbaren Hausmarken anderer Shops?

Das kann man sooo einfach nicht erklären. Es hängt davon ab, wer der Shop ist und wie er seine Hausmarke pflegt. Die Fabriken in China sind riesig und bieten eine weite Palette von Möglichkeiten (auch sehr rennomierte Labels werden da gefertigt) und man muss dann entscheiden, was man will. Schon beim Holz gibt es mehrere Möglichkeiten und Qualitätsstufen... Lackiereung, Pickups... Nur die Saiten sind in der Regel immer sch***, weil es wenig Sinn macht, Saiten in den USA zu kaufen, nach China zu fliegen und dort auf die Gitarren zu montieren. Gute chinesische Saiten gibt's (noch) nicht.

Wir legen das hauptsächliche Augenmerk auf das Holz uind die Verarbeitungsqualität... bei den Pickups machen wir meist wegen des Preises Kompromisse. Wir sehen auch (noch) nicht so viel Sinn in FR-Tremolokopien, weil ich nocht nicht das Vertrauen habe, dass die die in Deutschland üblichen 2 Jahre Garantie durchhalten.

Du siehst: Bestellen kann man alles. Die Frage ist eher, was wollen wir, was mit unserem Namen oder besser mit unserem Label (unserer Hausmarke) assoziiert wird. Wir streben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis in der Einsteigerliga und leicht fortgeschrittenen Liga an. Andere Läden mögen das genauso sehen - oder eben auch nicht. Unser wesentlicher Haken dabei ist, dass wir hier im Forum relativ schnell entlarvt würden, wenn wir die Leute verscheißern täten... bei anderen Läden müssen wir aber uU aus wettbewerbsrechtlichen Gründen sogar verhindern, dass negative Kritik hier breitgetreten wird ;)

Fender ist so ziemlich die allerletzte Firma, bei der ichmir das vorstellen kann. In 26 Jahren habe wir noch nie einen Knopf an Werbekostenzuschüssen von Fender bekommen. Also simply: Forget it! :mad:

Wenn das so ist, finde ich die "Kundenbindung" von Fender äußerst bedenklich... (weil irgendwann wird´s ein Bumerang, reine Frage der Zeit...)

deine Aussage passt aber zu meinem Erlebnis, als ich mal in Anaheim war, um Eric Sardinas live zu sehen und danach zufällig am Nebentisch von einigen college-boys-Jung-"Managern" von Fender saß.

Was ich da an Inkompetenz (in Bezug auf die eigenen Produkte) und Arroganz (gegenüber den customer) hören musste, werde ich hier mal lieber nicht en detail auflisten, aber das war der Hammer!

Das Lustige ist, dass ich meinen Kumpel immer wieder mal laut auf deutsch angesprochen habe, damit die Fender-boys sich sicher fühlen konnten und weiter geplappert haben.

Mein Kumpel glötzte mich dabei an, als ob ich ein Ufo wäre, denn
1. er spricht nur englisch :D
2. hat er dadurch absolut nicht verstanden, was ich zu ihm gesagt habe,
3. war er entsetzt, was er vom Nebentisch zu hören bekam.

Das Ganze ist jetzt allerdings ungefähr 11-12 Jahre her.

Wenn Fender-Deutschland clever ist, wird man die in diesem Board versammelte Markt-power besser nicht ignorieren, sondern lieber "füttern".

RJJC

P.S. Ich liebe meine alten HRD trotzdem über alles, auch wenn seine "Erzeuger" evtl. den Bezug zur Basis verloren haben...

... zufällig am Nebentisch von einigen college-boys-Jung-"Managern" von Fender saß.

Was ich da an Inkompetenz (in Bezug auf die eigenen Produkte) und Arroganz (gegenüber den customer) hören musste, werde ich hier mal lieber nicht en detail auflisten, aber das war der Hammer!

Wobei das jetzt nicht nur bei Fender so ist - die "US-Sales-Fritzen" sind alle so, ob Gitarren oder sonstige Produkte - sch....egal - und glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche. 80% der Produkte, die wir in meiner Firma verkaufen, kommen aus den Staaten.
Das wirklich Schlimme daran ist, dass sich Europa immer mehr an dieses "erstrebenswerte Vorbild" herantastet. :screwy: :eek: :mad: :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.