Gewinnspiel Paul Reed Smith Tremonti SE zu gewinnen

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fändest du es nicht besser, wenn die gitarre ein junger anfänger (schüler..kein geld..) bekommen würde, der vielleicht noch nicht mal eine anständige gitarre besitzt?
ich mache bei solchen gewinnspielen prinzipiell nicht mit, da ich weiß, dass andere die gitarre dringender benötigen. will hier niemanden von der teilnahme abhalten, jedoch solltet ihr mal darüber nachdenken, ob ihr wirklich auf eine weitere gitarre angewiesen seid..

ich denke irgendwo ist es dem sozialen gedanken zuviel. natürlich hat man als 'armer' schüler, kriegt man net alles von den eltern hinten rein geschoben, net allzu viel geld.
aber auch als schüler kann man arbeiten gehn. es bleibt jedem schüler selbst überlassen, für was er sein geld hergibt. manche geben es für elektronik zeug (nen neuen pc, tv, etc..) aus, die andern laden sich unnütze sachen auf ihr handy, ü18 schüler kaufen sich evtl teure autos oder lassen sich teuer dran rumbauen. wer als schüler entsprechend gutes equipment haben möchte kann es sich auch leisten, so meine meinung. es ist nur die frage, ob er in anderen sachen kürzer treten will. und dann muss man halt mal mit dem alten pc oder dem kleinen tv noch ne weile auskommen, alles ne frage der priorität.
90% meines equipments (inkl. einer gibson gitarre) hab ich mir während meiner schulzeit gekauft, weil ich eben dafür arbeiten ging und anderswo kürzer trat. und kleine jobs nebenher oder ferienjobs findet man denk ich überall.
auch leute mit gesichertem einkommen (es gibt auch viele azubis hier) kaufen sich mal net einfach was teures, da heißt es auch mal sparen. schließlich hat man evtl ne eigene wohnung oder muss dazu noch ne familie unterhalten.
dementsprechend denk ich darüber net großartig nach und hätte im gewinnfall auch kein schlechtes gewissen.

:)

also entweder bin ich bekloppt oder eifnach nur müde. an wen soll ich denn nun die pm schicken?!

ich denke irgendwo ist es dem sozialen gedanken zuviel.

Sozialistisch korrekt wäre, die Gitarre in 61.849 Stücke zu zerteilen und jedem User des Forums ein gleich großes Stück zu geben. Noch sozialistischer wäre, bei allen 61.849 Usern eventuell vorhandene Gitarren zu konfiszieren, diese dann in einen Schredder zu stecken und das entstandene Gitarrenmehl gerecht zu verteilen.

Getreu dem Motto "Kunst ist Krampf im Klassenkampf" sind Gitarren nämlich überflüssiger Tand; die Internationale kann man auch ohne Zuhilfenahme von Produkten südostasiatischer Sklaverei schmettern.

Nur gottlob haben Sozialisten in diesem Lande nicht viel zu bestimmen.

und was ist mit selbstgebautem? ;)

Auch wer Musikinstrumente selbst baut, schädigt den Sozialismus, weil er nämlich seine Arbeitskraft dem System entzieht, statt sie gefälligst aufzuwenden, um Waffen oder Luxusgüter für Parteifunktionäre zu bauen! :D

ach was, lesen kann ich grad noch so...
aber an wen denn dann, wenn nich an johannes??

Der unterstrichene Text "Gewinnspiel PRS SE Tremonti" im ersten Post ist ein Link zu dem Benutzer "Gewinnspiel PRS SE Tremonti". An den Benutzer schickst du die PN ;)

Der unterstrichene Text "Gewinnspiel PRS SE Tremonti" im ersten Post ist ein Link zu dem Benutzer "Gewinnspiel PRS SE Tremonti". An den Benutzer schickst du die PN ;)

Vllt sollte der Text blinken, dann ist die Gewinnchance für alle zwar statistisch gesehen her geringer, aber es würde weniger Verwirrung entstehen :D

Nicht zu vergessen: Eine Persönliche Nachricht, KEIN E-Mail an den Gewinnspielbenutzer schicken. Dies erschwert das ganze zusätzlich für jene User die PN normalerweise abgeschaltet haben (meinereiner z.B.).

Und wenn er sich mal den Threadanfang durchgelesen hätte...

Er ist eine Sie. ;) (Moppel1337 = Sie)

Einfach mal auf ihre Signatur schauen.;)

Edit: Damit hätte sich das mit dem nicht erkennen auch relativiert. Frauen und Technik... *duckundweg* :rolleyes: :D

Wenn die Gitarre jemand gewinnt,
dann doch wirklich wer, der sie zu schätzen weiß und nicht direkt verscherbelt.
Dafür gibts zuviele die eine neue (oder überhaupt mal eine eigene) Gitarre verdient
hätten, sich diese aber nicht leisten können. Leider kann man das nicht kontrollieren.
OK, hast mich überzeugt. Sollte ich die Gitarre gewinnen, werde ich einen bedürftigen Benutzer auswählen, der sie anstatt mir bekommen soll. Er muss sich dann lediglich zeitlebens "HOSS IST GROSS" in die Signatur schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.