Gewinnspiel Paul Reed Smith Tremonti SE zu gewinnen

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss zugeben, dass ich auch einer der "Faulen" bin :rolleyes: , allerdings kam mir die Idee, in einem anderen Forum nachzufragen erst, als ich bereits das getan hatte, was sich der Hersteller von diesem Gewinnspiel wohl auch erwartet, nämlich die komplette PRS-Page von vorne bis hinten abzuklappern und noch auf wie vielen anderen PRS-bezogenen Seiten zu suchen. Und da das ja das eigentliche Anliegen von PRS ist (Denk ich mal^^), finde ich, dass is nicht unfair oder dergleichen.

Gruß,
Janiboy

Als Neuling in diesem Forum habe ich nun das erste Mal teilgenommen (31.05.07) und fand die richtige Antwort leicht innerhalb von ca. 20 Minuten via Internet.

Das "Recherchieren" hat mich einige Beiträge in anderen Foren lesen lassen, die mit PRS eigentlich nichts zu tun haben und dennoch meinen Horizont mit grossem Spass erweiterten.

Das allein bewerte ich für mich bereits als "Gewinn".

Dass hier offensichtlich einige nicht fähig waren von selbst auf die Lösung zu kommen und andere befragen mussten, ist sicherlich ein Armutszeugnis für die Betroffenen :screwy:.

Allerdings gibt es auf unserem Planeten andere Probleme, als sich bei der Verlosung einer relativ billigen Gitarre einen unfairen Vorteil zu verschaffen...

Sich darüber aufzuregen betrachte ich als Energieverschwendung.

Dennoch wäre es sehr schön, wenn der Gewinner jemand wäre, der sich
1. tatsächlich die Mühe gemacht hat die Lösung aus eigenem Antrieb zu finden (oder sie bereits wusste) und
2. dieses Instrument zu schätzen weiss und damit glücklich wird.

Gruss ans Forum
RJJC

... 2. dieses Instrument zu schätzen weiss und damit glücklich wird.
...

Das wünsche ich mir am allermeisten, man kann das aber nicht beeinflussen und natürlich tragen wir alle das Risiko, dass der Gewinner die Gitarre bei EBay verhökert. Das ist ja auch sein gutes Recht, qaber schade isses trotzdem :(

Dennoch wäre es sehr schön, wenn der Gewinner jemand wäre, der sich
1. tatsächlich die Mühe gemacht hat die Lösung aus eigenem Antrieb zu finden (oder sie bereits wusste) und
2. dieses Instrument zu schätzen weiss und damit glücklich wird.
Sind m.M.n. die wichtigsten Punkte. Wenn die Gitarre jemand gewinnt,
dann doch wirklich wer, der sie zu schätzen weiß und nicht direkt verscherbelt.
Dafür gibts zuviele die eine neue (oder überhaupt mal eine eigene) Gitarre verdient
hätten, sich diese aber nicht leisten können. Leider kann man das nicht kontrollieren.

Sind m.M.n. die wichtigsten Punkte. Wenn die Gitarre jemand gewinnt,
dann doch wirklich wer, der sie zu schätzen weiß und nicht direkt verscherbelt.
Dafür gibts zuviele die eine neue (oder überhaupt mal eine eigene) Gitarre verdient
hätten, sich diese aber nicht leisten können. Leider kann man das nicht kontrollieren.

Ich muss aber mal dazu sagen, dass ich schon einigermaßen froh bin, dass wir (mit dem Forum) das Reglement so fassen konnten, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit eion Musiker gewinnt.

Ich habe vor Jahren schon mal eine Serie Web-Gewinnspiele veranstaltet - und da war es dann so, dass wir ca 35.000 Teilnehmer hatten, die rein garnichts mit Musik am Hut hatten und sich einfach nur über sogenannte "Glückspiel-Agenturen" in jedes beliebige Gewinnspiel eintragen lassen haben. Die Glückspiel-Agenturen haben das damals gemacht, weil sie die EMail-Adressen der gewinngeilen Sacknasen weiter verhökert haben - was gottseidank heute im Zeitalter von Megaspam und abermillionen toten Spam-Mailboxen keine Sau mehr interessiert... :)

und natürlich tragen wir alle das Risiko, dass der Gewinner die Gitarre bei EBay verhökert. Das ist ja auch sein gutes Recht, qaber schade isses trotzdem :(

Hi Johannes,

ich verspreche hoch und heilig, daß ich die PRS behalten werde! Ich könnte sie garnicht verkaufen ... ich kann überhaupt keine Gitarren verkaufen ... das könnte ich nie ... deshalb hab ich ja so viele ... (aber für die PRS habe ich noch Platz!) ... ich dachte sowieso immer, daß man Gitarren nur kaufen kann, daß man sie auch verkaufen kann, habe ich erst im Forum erfahren ;) :D

Greetz :)

Hi Johannes,

ich verspreche hoch und heilig, daß ich die PRS behalten werde! Ich könnte sie garnicht verkaufen ... ich kann überhaupt keine Gitarren verkaufen ... das könnte ich nie ... deshalb hab ich ja so viele ... (aber für die PRS habe ich noch Platz!) ... ich dachte sowieso immer, daß man Gitarren nur kaufen kann, daß man sie auch verkaufen kann, habe ich erst im Forum erfahren ;) :D

Wie? Du wirst sie behalten?
Ich dachte ich behalte sie?

:D :D :D

MfG
DMB´84 :D

... deshalb hab ich ja so viele ... (aber für die PRS habe ich noch Platz!) ...

fändest du es nicht besser, wenn die gitarre ein junger anfänger (schüler..kein geld..) bekommen würde, der vielleicht noch nicht mal eine anständige gitarre besitzt?
ich mache bei solchen gewinnspielen prinzipiell nicht mit, da ich weiß, dass andere die gitarre dringender benötigen. will hier niemanden von der teilnahme abhalten, jedoch solltet ihr mal darüber nachdenken, ob ihr wirklich auf eine weitere gitarre angewiesen seid..

Das sind Gewinnspiele! Sie haben einen kommerziellen Hintergrund, und sind nur da, damit großkapitalistische Unternehmen ihren Profit weiter vergrößern können. Das darf man nicht mit Spenden verwechselt. Es ist eine Sache, bei Brot für die Welt anzufragen, ob man auch was abhaben könnte, aber etwas völlig anderes, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Teilzunehmen, obwohl man schon eine Gitarre hat, bringt einen nicht zur dunklen Seite der Macht. Eher schon, vergrößert man die Chance, das solche Gewinnspiele nicht mehr stattfinden, weil der Vertrieb dann ein mangelndes Interesse feststellt.

Das sind Gewinnspiele! Sie haben einen kommerziellen Hintergrund, und sind nur da, damit großkapitalistische Unternehmen ihren Profit weiter vergrößern können. Das darf man nicht mit Spenden verwechselt. Es ist eine Sache, bei Brot für die Welt anzufragen, ob man auch was abhaben könnte, aber etwas völlig anderes, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Teilzunehmen, obwohl man schon eine Gitarre hat, bringt einen nicht zur dunklen Seite der Macht. Eher schon, vergrößert man die Chance, das solche Gewinnspiele nicht mehr stattfinden, weil der Vertrieb dann ein mangelndes Interesse feststellt.

natürlich ist dieses gewinnspiel produktwerbung und keine caritas-spendenaktion, jedoch verringert es dennoch die gewinnchancen eines finanziell benachteiligten schülers (von denen es hier sicherlich genügend gibt -> mangelndes interesse schließe ich demzufolge aus), wenn sich leute, die schon massig equipment besitzen und höchstwahrscheinlich über ein gesichertes einkommen verfügen, am gewinnspiel beteiligen.
wie gesagt, will ich hier niemanden beschuldigen bzw. ein schlechtes gewissen einreden, sondern lediglich einen denkanstoß geben.
(gleich kommt johannes hoffmann und unterstellt mir sozialistisches gedankengut)

Hi Johannes,

Eeehhh, Du treulose Tomate! Was ist mit unserer Abmachung? :eek:

https://www.musiker-board.de/vb/2281214-post144.html

Got you! :D

RJJC

P.S. you´ve passed the 1k! one good deutsch-bier to you, cheers!

natürlich ist dieses gewinnspiel produktwerbung und keine caritas-spendenaktion, jedoch verringert es dennoch die gewinnchancen eines finanziell benachteiligten schülers ***

Waren wir alle mal... :)

wenn sich leute, die schon massig equipment besitzen und höchstwahrscheinlich über ein gesichertes einkommen verfügen, am gewinnspiel beteiligen...

bin einer von denen und habe Null schlechtes Gewissen. Wer, wie wir alten Säcke, in über dreissig Jahren seine Schätze mühsam zusammen gesucht und verdient hat, ist ein "echter " Musiker", weil besessen, egal ob Profi oder Liebhaber.
Die meisten Schüler beginnen sehr enthusiastisch (wie wir alle...), aber mit ca. 27 ist bei den meisten Schluss mit Musik: Job, Beziehung, Kinder, etc. -> keine Zeit mehr, blahblah

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, der echte Mucker macht Musik, bis er tot umfällt und hat trotzdem Job, Beziehung, Kinder, etc.

(gleich kommt johannes hoffmann und unterstellt mir sozialistisches gedankengut)

klingt ja auch ein wenig so...:D

LG
RJJC

ich mache bei solchen gewinnspielen prinzipiell nicht mit, da ich weiß, dass andere die gitarre dringender benötigen. will hier niemanden von der teilnahme abhalten, jedoch solltet ihr mal darüber nachdenken, ob ihr wirklich auf eine weitere gitarre angewiesen seid..

Ich sehe den Punkt ein, aber wie Johannes sagte: Je mehr Leute mitmachen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Gewinnspiele folgen. Ich mache da auch nur bei Sachen mit, die mich interessieren und ich Zeit bzw. Lust habe, mir die Lösung zusammenzukramen.

fändest du es nicht besser, wenn die gitarre ein junger anfänger (schüler..kein geld..) bekommen würde, der vielleicht noch nicht mal eine anständige gitarre besitzt?

so wie ich? :)

das is sehr edel von dir:great:^^

genau so denke ich auch. Ich bin zwar ein armer Schüler, mache aber trozdem nich mit, weil ich:
1. erst ne Gitarre gewonnen hab
2. ich jetzt dann 5 Gitarren habe (3E, 2A)
3. mein Zimmer nur 9m² und da schon alles voll ist.

Wenn jemand ein Haus oder so verlost mache ich wieder mit. :rolleyes::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.