Geplante Anschaffungen für 2010

• Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
gestern erst einen dunkelgrünen gebrauchten golf 3 gekauft, nun muss mein zukünftiger engl powerball 2 nochwarten. auf unbestimmte zeit nach hinten gestellt =(

Also ich hoffe noch auf nen neuen Verstärker, aber es wird wohl nur Kleinkram wie neues PU-Set etc. Nach den 3 Gitarren dieses Jahr werden mich alle steinigen wenn es noch eine wird...

Also ich hoffe noch auf nen neuen Verstärker, aber es wird wohl nur Kleinkram wie neues PU-Set etc. Nach den 3 Gitarren dieses Jahr werden mich alle steinigen wenn es noch eine wird...

hier hier im Forum sicherlich nicht ;)
Du beruhigst nur das Gewissen anderer :D

Washburn 333 Dime Slime
vlt noch n Effekt und evtl. n neues Netzteil

chris

Mein Ziel ist ein Roland RE201 und wenn ich irgendwie an viel Geld gelange eine Brian Setzer Hot Rod Gretsch oder ne Tennessee Rose Gretsch

Strat wird eine Carvin Bolt-T
Fuzz ein Blackout Twosome
Tremolo ein Schaller Tremolo
Delay ein EHX Memory Boy

und ich hoffe natürlich, dass meine Rick kommt :D Hach ja :) Vielleicht noch ein Verzerrer und ein Kompressor (der EHX Black Finger reizt mich) und wenn ich mit Geld beschenkt werde (man weiß ja nie ;), wär eine Höfner Verythin noch mit dabei.

Strat wurde eine Fender Mexico Strat ... der Rest liegt erstmal auf Eis. ... :D wie sich alles ändert. :D und die Rick lässt immer noch auf sich warten. :(

Ich spare auf einen PRS Custom 24 25th Anniversary in Charcoal und mit Goldlockings. Wenn alles klappt, ist sie zu Weihnachten unterm Tannenbaum - dann soll's aber reichen mit neuen Gitarren...:gruebel:

Hab mich jetzt doch umentscheiden. :D
Scheiß auf Apple, ich kauf mir ein Axe fx :D :rock:

Seh ich anders, von dem anderen profitiere ich zur Zeit und ich denke in zukunft mehr. ;) :)

na ja, dann fasse ich auch mal zusammen was auf meinem "musikalischen Einkaufszettel" steht:

sicher:
- aktive Monitorboxen
- e-Drums
- 7-fach Gitarrenständer
- Update auf Logic 9
- neue PUs für meine pöse rosa Bullete
- endlich mal Security Lock Gurtpins für alle Gitarren
- schöne dunkelgrüne Schultafel für die Wand um Ideen zu sammeln ;)

nicht unwahrscheinlich:
- die eine oder andere gebrauchte Gitarre. Aber nichts Teueres in Planung sondern nur falls sich etwas Brauchbares ergibt (eine Tele oder eine SG fehlen mir noch. So eine Goldtop wäre auch schick ;)).
- kleiner Recorder mit Stereo Mics für die Ideen zwischendurch
- kleines Mischpult um die ganzen Signale hier zu routen (falls wirklich notwendig)

Viel wichtiger sind aber die musikalischen Ziele für 2010 als das neue Zeug: endlich vorzeigbar singen zu können um mein Soloalbum fertig zu machen!

von "sicher" übrig geblieben:

• e-Drums
  • neue PUs für meine pöse rosa Bullete
  • schöne dunkelgrüne Schultafel für die Wand um Ideen zu sammeln

DR880 Drumcomputer, für die kleine jam session zuhause.
Neue Tonabnehmer, am liebsten die Dimarzio PAF. Hatte ich eigentlich letztes jahr schon vorgehabt.
und ich suche noch eine neuen Mod für meine Gitarre mit den ich mein Killswitch ersetzen kann.

Aufjedenfall 1 Gibson Les Paul Traditional oder Custom, Nen Gibson Thunderbird Bass und Evtl wenns geld noch reicht ne Firebird V oder ne ES335 ebenfalls Gibson.

Bei mir wirds ziemlich sicher ein BOSS GT-10 inklusiver 4 feiner Kabel ;) und zusätzlich eines der neuen Macbook Pro die bald rauskommen! Ich denke dann bin ich erstaml gut bedient, wobei ich auch noch die passende Software (Cubase, Protools) benötige.....puuuuh.....ich glaub das wird alles recht teuer^^ Aber man gönnt sich ja sonst nichts :D

en ministudiogerät zum provisorischen aufnehmen von songs zum festhalten und damit das texte schreiben leichter faellt... (welches weiss ich noch nich 100%... favorit is bis jetzt das BOSS Micro BR - tipps oder andere vorschlaege per PM sind gerne gesehen ;-) )

Bei mir wirds ziemlich sicher ein BOSS GT-10 inklusiver 4 feiner Kabel ;) und zusätzlich eines der neuen Macbook Pro die bald rauskommen! Ich denke dann bin ich erstaml gut bedient, wobei ich auch noch die passende Software (Cubase, Protools) benötige.....puuuuh.....ich glaub das wird alles recht teuer^^ Aber man gönnt sich ja sonst nichts :D

Logic Express ist inzwischen sehr günstig (ich glaube 160€, habs auch vor ein paar Wochen gekauft).
Ansonsten, kann man auch sehr gut mit Garageband arbeiten. Habe ich auch jahrelang gemacht. Falls man vorher solche Software nicht benutzt hat, ist es sogar ein guter Einstieg, weil es nicht mit "Profifeatures" überladen ist und man sich so mehr auf das Musikmachen selbst konzentrieren kann. Garageband hat mir erst den Zugang zu DAW eröffnet.
Ich habe schon erlebt, dass sich Leute irgendwo Protools/Logic Studio/etc. ziehen und dann völlig überfordert sind und alle Spuren erstmal mit jedem Effekt vollklatschen, den sie finden … man hats halt ;).

Cubase finde ich furchtbar und mit Protools habe ich noch nie was gemacht. Ist aber alles Geschmacksache :).

Midifußleiste, korg dtr1000, gmajor, evtl. anderen Rackkrams, Parkwood Acoustic... ui is... is das schon wieder viel Kohle wenn ichs so les^^

Habe mir bereits dieses Jahr bestellt, nen Gitarrenständer, 2 Kabel und ein Netzteil fürs Distortionpedal. Sonst sind keinerlei Anschaffungen für die Gitarre geplant.

Prio:
-) Frank Hartung Embrace
-) Mackie Big Knob
-) API Lunchbox mit je einem Great River und Grace M501Preamp

ohne Prio
-) Boucher Indian Goose
-) Danelectro Dead On 67 Bariton (ev. Gebrauchtangebot)
-) Fishman Aura DI
-) Ernie Ball MM Stingray 4Saiter Bass oder Fender Jazz Bass, Gebrauchtangebot
-) Okka Coca Comp
-) Delay Pedal (MXR M169 Carbon Copy Analog Delay oder Excalibur Delay)
-) Chorus Pedal (noch unklar welches)