Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Du hast nicht allen Ernstes schon 187 Gitarren durch, oder? :rolleyes:
Irrer!!!!! :D

das sind nur die, die mir einfallen.... da fehlen glaube ich noch welche. Ich bin aber jetzt am Ende, da ich ja mein Signature Modell bekommen habe. Immer wenn was Neues kam, musste das Alte gehen... aber manchen Weine ich eine Träne nach.

Ich gebe meinen Gitarren keine Namen. Das wäre auch unfair gegenüber meinen anderen Instrumenten, die ich genau so viel spiele. Mir würden auch keine guten Namen einfallen. Und vom Modell- oder Markennamen abgeleiteten Namen finde ich peinlich und einfallslos. Klar benutzt man Synonyme für Gitarren, wie Axt, Harke oder Hobel, aber das ist ja kein Name.

Also meine BC wird liebevoll Linda genannt und meine Peavey hört auf den Namen Screamer...diesen Namen gab ihr allerdings unser Sänger :-D

psywaltz: armer Kerl....so viele Trennungen:D
darüber hinaus....(GAAAANZ kurzes Offtopic)
Gebt ihr euren Amps auch Namen?

Ich schon:rolleyes:

also meine gitarren heisen lisa, Anna, Katherin, Diana und Luki:D

klingt erwas einfalslos ABER:
wenn mich eine Gitarre karakterlich an einen Menschen erinnert den ich kenn
dann bekommt sie den gleichen Namen so einfach ^^;)

Meine Les Paul Ebony nenne ich machnmal Betty. Weil wegen Black Betty.... Meine Strat wird von mir Start genannt :) und die 335…

…das ist ne Geschichte für sich, weil sie immer wieder anders ist... ich lebe zwar schon ein Jahr mit ihr zusammen und es läuft echt gut. Probleme gibt es eigentlich nicht und der "thrill" ist aufjedenfall noch da. Sie ist eben sehr elegant und hat Stil, aber sie ist eben auch sehr eigen und das muss ich respektieren. Grade, wenn sie mich so bewusst um den Finger wickelt, was sie echt drauf hat. Manchmal erinnert sie mich an den Song "She's not there" von The Zombies. Klar gibt es manchmal Meinungsverschiedenheiten, aber die gibt es immer und ohne wärs ja auch langweilig und selbst, wenn wir uns streiten bleibt es immer fair und geht nie unter die Gürtellinie. Manchmal ist sie die einzige die mich versteht… keine Ahnung wie sie heitst.

-E-
Ich brauch ne Frau

Interessant :) Dein - E -, Frauen brauchen wirklich Namen: Les Paul, Strat ......... ;)

Jede Gitarre hat ihren eigenen Namen:
- Meine erste Gitarre heißt Psycho - eine selbst modifizierte Epiphone SG-400 mit EMG Pickups und Bigsby Tremolo
- Meine Lieblingsgitarre ist meine Gibson Les Paul, die heißt einfach Babe :D
- Epiphone Dot ES trägt den wunderschönen Namen Penny Lane
- Gretsch Pro Jet heißt Li

Meine Gitarre hat von Fabrik aus schon nen Namen. Joodee. :great:
Aber Namen geben, nee. Ich habe da eher Assoziationen wie "Die Fette", "Die Feine", "Die Laute".

Klingt wohl genauso Banane, ist aber so. Immernoch besser jedenfalls als die Teile nach EX-Freundinnen zu benennen.:rofl:

Wenn ich von meinen Bässen rede sage ich "der Hohner" bzw. "der Squier", bei meinen Gitarren "die Peavey" bzw. "die Epiphone".
Hm, ich hab's offensichtlich wohl nicht so mit Namen. :gruebel:
Selbst den Hund meiner Schwester nenne ich nur "Hund" (obwohl der natürlich nen richtigen Namen hat).

Lass mich raten: deine Schwester nennst du "Schwester"? ;) :D

scnr :)

Bin kein Typ für sollche Namesgebungen...bei mir heißen die Tele oder Gibson oder Fender.

Nee, niemals, denn manche von meinen Gitarren sind so schnell wieder durch die Tür, die Namen könnte ich mir nie alle merken :rofl:

Gruß
Sash

Was mich gerade irgendwie beschäftigt:
Wenn "die Gitarre" einen weiblichen Namen bekommt, kriegt "der Bass" dann einen männlichen Namen?
Oder kann man das sowieso machen wie man will?