Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Seit wieder eine Frau im Haus ist, die sogar meinen Rock`n Roll mag, gibt SIE den Gitarren Namen! :rolleyes:
Also meine ehrwürdige Paula heißt jetzt "Susi" und eine China-Paula mit Cherry-Top und Goldhardware ist jetzt "die asiatische Schlampe"...:D

hab meine Fender lite ash strat brigitta getauft ;D
etwas dümmlich, aber nuja~~

die ibanez s5470 F-Rvk ... es ist wohl eine Lilli ;D

Mit meiner Squier Strat habe ich am Anfang viel von Blink 182 gespielt, und als ich das Lied 'Josie' gehört habe, (da wird über die perfekte Freundin gesungen), nannte ich sie auch so :D
Meine Westerngitarre heißt 'Pixie' weil ich ich als eines der ersten Lieder 'Where is my mind' von den Pixies auf ihr gespielt habe, und meine klassische heißt 'Rosie' .. (weil mir nichts mehr eingefallen ist)

Nö. Meine Epi Les Paul und Mexiko Strat haben keine Namen von mir. Ich geb auch meinem Auto und Fahrrad keinen Namen. Es sind meine Gitarren, die ich sehr mag, aber es sind Gegenstände, keine Personen und keine Haustiere.:gruebel:

Meine Flying V heißt Black Swan. Die anderen haben keinen Namen.

Meine Fender Stratocaster heisst Seanna.
Weil sie in Sienna Sunburst ist, ich den Namen schön finde und ein hübsches Model auch so heisst.:p

Meine Westerngitarre hört auf den Namen 'blue little devil'. Die restlichen Gitarren haben nur ihre vom Hersteller gegebenen Namen :rolleyes:

(Schreibfehler werden durch whyskey verursacht)^^

Das mangelnde Gefühl für Satzbau wohl auch :D

Ich habs aufgegeben meinen Gitarren Namen zu geben, die hören da eh nicht drauf! "Schwarze" oder Wahlweise "... na die EMG..".. die "Weiße" bzw. "Zackenbarsch" und ganz schlicht und ergreifend "Stanford".. mehr bringt nix. :D

Grüßle

Crafter Westerngitarre - Carl
Abgeleitet von den Lamas mit Hüten, nachdem mir mal bei einer Probe ne Saite gerissen war und die munter unsere Rythmusgitarristin streifte und nur kam "Aber Caaaaarl, das tötet Menschen!".
Aria MAC-50 - Vom Vorbesitzer (das war der ehrenwerte .s) als "Ranzklampfe" tituliert, trägt sie auch bei mir noch diese Bezeichnung.

ansonsten eher Produktnamen-Bezeichnungen:
Epiphone Les Paul Custom - Epi, Custom
Gibson Les Paul Studio - Gibson, Studio
Ibanez GSA 60 EMG - Ibanez
Ibanez AS93C NT - Semi, 93
Yamaha Pacifica - Pacifica
Bach Flying-V - Bach, V

Meine uralte Konzertgitarre heißt Madeleine.
Meine FX 400 heißt Aurora.
Die EX 351 heißt Jenny.
Mein Strat-Nachbau heißt Lisa.

Mein Bass heißt "klobiges Biest".

...und meine Ukulele heißt Luana :D

Meine gelbe ibanez rg 350 heißt bamblbi (ausgesprochen, so wie der eine von transformers) wegen der farbe :D
meine schwarze ibanez gsa 60 heißt susanna filomena ibanezza de la izquierda auch kurz ibanezzi :D
ich hab noch meinen plektren namen gegeben:
ich hab ein plektroniumerz des schicksals
eine pleck beauty (in schwarz ;) )
ein woody woodplecker
und pickolo :D :D :D

Sehr geschmackvoll ... :rolleyes:

Auch ich geb meinen Gitarren Namen :D
meine A-Gitarre heisst "Johann", ab und zu auch mal "Ding"
meine E-Gitarre heisst "Gwendoline"
und mein Bass heisst "Rigo", gern auch mal "Schaaaatz", "Mein Schoener" oder "Herzchen" :)
Mein Amp nenn ich eigentlich nur "Kiste" oder "EY!", wenn es mal nicht das macht, was ich will...
:great:

Udo IBANEZ MFM II.jpg
Luder IBANEZ RG 2610Z BK.jpg
Watz IBANEZ RG 321EX BK.jpg
Rocky IBANEZ RG 870QMZ HVV.jpg
Mrs. Marple IBANEZ RG 560.jpg

Wie kam der "Watz" zu seinem Namen? :D

Naja, hatte die aus dem Laden nach längeren Verhandlungen für kleines Geld,
249€ statt 349€, mitgenommen zu hause am übungsamp gestestet
klang sehr ehrlich und rocken ...
Als ich dann im Proberaum über meine richtige Anlage spielte,
Pickuppfeiffen :D und das erste was ich sagte: "So ein Watz"
Das Pfeiffen ist mittlerweile durch Hightech Schaumstoff für ca. 25 cent :D
unter den Pickups eingestellt ...

Jetzt, wo ich darüber nachdenke...joa, ich gebe meine Gitarren wohl Namen. Meine Akustikgitarre Breedlove C250/CM nenne ich Breedlove, meine E-Gitarre VGS Roadcruiser VST-110 Relic Tobacco Burst nenne ich Roadcruiser (wahrscheinlich wegen der Optik :D ) und meine Konzertgitarre Hohner HC 06 nenne ich einfach Konzertgitarre. Wirkliche Anthroponymen sind es jetzt nicht, aber die Gitarre ist auch kein Anthropos :p

Ibanez SA120 - Atcha
Ibanez S670 - Falaya
Takamine EG340 - Tiia
Hagstrom Viking Deluxe - Johanna
Eigenbau-Gitarre - Unzelfunzel