Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Ich dachte, das ganze Forum sei eine Selbsthilfegruppe :gruebel:

Meine Strat (erste richtige Gitarre,ebay :D) heißt "die Strat" oder "Scheißocaster"
Meine Powerstrat (ebay, aber eigentlich ganz gut) heißt "die Jim Harley(Hersteller)" oder "Brownie"
Die Jazzgitarre heißt "die Rote".

Meine Fender Gitarre heißt "Taiga" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe meinen Gitarren eigentlich keine Namen. Meist benenne ich sie einfach nach ihrer herstellerbedingten Bezeichnung, aber bei dreien hat sich das so eingebürgert. Cocky, Blondie und CS. Obwohl CS eigentlich eine zweite Blondie ist, jedoch müsste die dann Blondie 2 heißen und das wäre blöd. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich taufe alle meine Gitarren "Scheißteil!!!". Aber nur vorübergehend in Momenten, wo 6 Saiten zuviel Komplexität für meine wenigen Hirnwindungen sind und ich irgendjemanden verantwortlich machen muß, für mein begrenztes Spielvermögen.
Sonst heißen sie doch eher einfach "Gitarre". :eek:

Ansonsten: ja, echt, ihr habt alle voll ein Problem ! :D;)

Ja und ich habe auch ein Problem.....:rofl:

Meine eine heißt " Paulinchen".....:eek:

Ja, ihr habt Recht, ist ne Les Paul.....leider nur Style und kein original aber mein Paulinchen...:D

Direkte Namen vergebe ich nicht.

Meine Sign Custom Tele heißt einfach nur "Die Sign"

Meine olle Ibanez Artist BJ. 78 heißt einfach entweder "Der Oldtimer" oder "Die Artist", wobei letzteres schon passt. Sie ist einfach eine Künstlerin. Trotz ihres alters noch immer eine schönheit und ich liebe sie noch immer heiß und innig.:<3:

Meine Akustiks haben dagegen nie Namen. die heißen schlicht und einfach "Die Yamaha" und "Die Tacoma".

Greetz

Achso. Meine magenta farbende ESP M-1 nenne ich pinky. Wie passend und einfallreich. :D

Meine HB Strat heißt Elisa, Ebay Powerstrat Jacqueline/Jacqui und meine Konzertgitarre Miststück :D

Meine heißt einfach Rote Schönheit :rofl:

Meine haben keine Namen. 2 vierzehnjährige Mädchen wollten eine meiner Gitarren mal FRIDOLIN nennen -.-

hi leute ich hab ne ibanez rg370 weiß keinen namen. weiß vielleicht einer von euch einen namen?

---------- Post hinzugefügt um 20:55:17 ---------- Letzter Beitrag war um 19:21:49 ----------

meine akkustik heißt lyna und meine dimavery lolany

Meine RG hat den Namen meiner Freundin. Beide einen schönen Körper und wenn man sie ausreizt, einen bissig dynamischen Klang:D

Bin darauf gespannt, was für ein Name sich bei der Neuen einbürgern wird.

Meine heißt Paula. Der Witz kam wahrscheinlich schon tausendmal, aber ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Update: Meine Viper heißt jetzt nicht mehr schlicht "Viper", sondern "Reginald"! :D

Sabina, meine alte gammelige Squier Strat hat mich entjungfert - sie hat zwar im Nachhinein nicht viel zu bieten, hat mir aber viele Fehler verziehen :D
Die heisse SG Jolene hat mich dann weiter geführt, mir mehr beigebracht und mir geholfen, meinen Geschmack und Vorlieben zu entwickeln, so dass ich jetzt eine heisse Romanze mit Lady Lola, meiner Gretsch Double Jet genießen kann.

Irgendwann einmal leiste ich mir bestimmt mal eine hochklassige Lady, aber vorher gibt es Lehrgeld auf der Straße :)

Und für romantische Abende mit Akustik kann ich immer in die Arme von Mary K zurück kehren, die gute alte Yamaha Westernbraut...

der name meiner epiphone sg (die bald gold hardware bekommt YAY) ist einfach epi. meine esp ex diamond plate hat keinen richtigen namen von mir, meine bandmitglieder nennen sie aber immer mehr oder weniger leibevoll "fußbodengitarre", weil sie ein fettes riffelblech-schlagbrett hat.

Meine Ibanez is einfach meine "Süße" :)