Gebt ihr euren Gitarren Namen?

yeah, wenn ich mir erstmal einen Opel Vectra gekauft habe und auf der Hutablage einen Wackel-Dackel nebst den von der Oma selbstgehäkelten Klopapierrollenüberzieher plaziert habe, das Auto dann Schlumpelchen nenne und regelmässig die Sportnachrichten in der Bild am Sonntag lese, dannnnn bin ich endlich auch so weit meinen Klampfen einen Namen zu geben:confused:

Meine ersten drei Gitarren haben Namen, die meine Kinder ihnen gegeben haben und die ich hier früher schon einmal erwähnt habe und nicht nochmals nennen werde... :rolleyes::redface:

Meine neue Duese ist aber einfach nur die "Duese", und da redet mir keiner mehr drein! :cool::D

Eleonora Duese? ;) :D

Jo ... pubertärer Humor :rolleyes:

Nein, ich glaube, die Duese ist männlich, frag mich nicht, warum! :gruebel:

Bei den anderen dreien sind es zwei Weibchen und ein Männchen (Pocahontas, Susi und Strolch, jetzt habe ich sie halt trotzdem nochmals genannt :ugly::D)

*pruuust* ... sry :redface: ... Kindermund eben :rolleyes:

Und lass mich raten: Susi und Strolch haben Spaghetti als Gitarrengurte? ;)

Meine Gibson Les Paul Studio heißt "Studio"
Meine Godin Radiator heißt "Radiator" :D

Mir fallen keine guten Namen für eine der Beiden ein. Müssten weiblich sein und alle weiblichen Namen, die ich wirklich gut finde, passen nicht zu den Gitarren. Und sowas wie "Killer" etc. ist irgendwie nicht so meins...

Ich kommuniziere mit meinen Gitarren auf andere Art und Weise als über Worte. So wäre es auch nicht passend, ihnen menschliche Namen zu geben.
Das liebe ich an Gitarren. Quatschen nicht, äußern sich nur, wenn sie gefragt werden und machen trotzdem das, was man von ihnen will - also meistens.
Und sonst hängen oder stehen sie geduldig in der Ecke, ohne einem auf den Sack zu gehen.
Sie wollen auch nicht ständig Sex, rumknutschen oder sonst irgend eine Beschäftigung mit ihnen :)

also meine gitte heißt guiselle ^^

Also ich bin da sehr unkreativ. Meine RTG Les Paul, heißt auch Les Paul. Nicht mehr und nicht weniger. Bei meiner Freundin ist das etwas anders, sie hat ihre Yamaha A-Gitarre Klara Klang genannt. Naja jedem das Seine.

klara klang ist auch mal was neues xDD
hat ich bis jetzt noch ent gehört

kenn nur die vornamen geschichte

aber mit vor und zu namen

das is wahre gitarrenliebe xD

Meine gute alte Yamaha Pacifica 012B (sieht man da links son bissl) heißt "Narynja" - ich hab halt son Faible für abgefreakte Fantasynamen.
Und nein das kommt nicht von Narnia :D

Meine Ibanez nenn ich einfach nur "S" :)

meine heißt Klampfe. Weils eine Klampfe ist!!:D

Meine Epiphone SG 400 heißt Blacky. Meine Rockinger Strat heißt Rocky. Sehr fantasievoll gell ?

gruss

meine erste gitarr (Ibanez grg170dxbkn) heißt Schlampe ^^ und meine Favor Gitarre Epi LP Prophexy Custom heißt Black Beauty ^^ (Schreibfehler werden durch whyskey verursacht)^^