Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Also, bei mir tragen meine drei Gitarren die Namen "Strat", "Tele" und "Mike" (Mike is ne Epiphone SG Custom Shop Limited Edition von 2004)
Die Bässe heißen "Randy" (P-Bass mit schwarz lackiertem Schlagbrett) und "Vic(tor)" (ViG Poison 4-string Bass)

Die Gitarre, die ich gerade restauriere wird wahrscheinlich den Namen " McFly" oder "Marty" bekommen :D

meine neue Strat heißt "Black Beauty". wollte sie nicht gerade "Blackie" nennen :D

Das ist allemal glasklar. Die Gitarre als Begriff ist ja schon weiblich.
Hmmm... ich habe nur wenige Gitarren mit Spitznamen, aber eine heißt "blaustattweiß" (Line6 Variax 600), eine "Kunstwerk" (Framus 5/61 Florida) - ist beides nicht so arg weiblich :D

Und der totale Hammer wäre: "Meine Paula heißt Harald."
Mein Vater heißt so ;) Also nicht Paula.

Spiele eine Tommys Special Strat, und dementsprechend heisst "sie" auch "Tommy". Finde ich für ne Bluesrock-Band auch passender als nen Frauennamen, sonst gibts am Ende noch Zickenterror zwischen den Klampfen ;)

Finde so Namen wie Tom Morello sie verwendet echt cool. Hier ein paar beispiele aus seiner Sammlung:

• "Arm The Homeless" - modifizierte Gitarre aus Stratocaster-Body und Kramer-Hals
  • "Sendero Luminoso" - Fender Telecaster
  • "Soul Power" - modifizierte Fender Stratocaster
Bin mir auch schon die ganze Zeit sowas in der Richtung am überlegen, aber mir fällt nichts gescheites ein :igitt:

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm meine Bc rich Bich heißt "Bich" und meine LTD Michael Padget sig. heißt "Michelle" und/oder "Michaela"

Boah,Leute,ihr seid die Geilsten :D

Zitat von irgendeinem auf der 5.Seite:

"die epi heißt anja, der amp isn arschloch"

Naja,meine heisst Lisa Ibanez,der Name Lisa macht mich irgendwie scharf,und Ibanez hiess meine ehemalige Lehrerin,war auch scharf.Gitarrespielen ist was Erotisches.Deshalb muss ich dafür erst scharf werden.
Oh,ich beleidige sie aber auch niemals.Allenfalls gebe ich mir nen Schlag in die Fresse,aber die Lisa wird so lieb wie möglich behandelt.

Oh,bevor ich's vergesse.Der Verstärker heisst meist Hitler oder Brüllwürfel :D Weil's so ein kleiner Furz ist :D Aber irgendwie hab ich trotzdem ne emotionale Beziehung zu dem Ding entwickelt...Seltsam...Kann also gut sein,dass ich den umbenenne.

Die nächste Gitarre werde ich jedenfalls Sarah nennen.Oder Anna.Oder Alexandra...Mmh.Den nächsten Amp werde ich Gabriel nennen.Weiss nicht,warum.Ich mag den Namen.

Zuletzt bearbeitet:
äähm moment wie war das noch..:rolleyes:

-Fender American Deluxe Stratocaster HSS, 3TS heißt Sandy, weil ein Mädchen so hieß, dass ich nie bekommen hab, aber eben die Gitarre.. (doofer Grund, weiß ich:D)

- die erste schwarze QTX.Strat-Kopie heißt Mary..gibts keine Geschichte zu:D

- meine Westerngitarre heißt auch Lisa, weils genau so ne Zicke ist und schwer zu bespielen ist wie die heiße Ex-Freundin von meinem Kollegen, auf die ich schon immer Stand..muhaha:D

- Die rote Rockinger Strat heißt Franzi....passt einfach, fragt mich nich!!

- die Epi Les Paul heißt Paulchen. ist halt eben nur ne Epi! haha

und die Fender Custom Shop Strat heißt Jasmin oder auch Spitzname "Jazzy" - Ist einfach meine Beste und so heißt jetz auch meine Freundin, seit 2 Jahren.....ich hoffe beide bleiben für immer...jaja, ein romantisches Kerlchen bin ich doch:redface:

Marshall JMP nonmaster heißt The Big "M" - wird aber bald mit nem PPIMV kastriert.

Marshall jcm 800 heiß Master-Mind - wegen dem Master halt:redface:

Ukulele 1 mit Palme heißt Big Mambo

Ukulele aus Lloret in Suburst heißt Little Jumbo

Fender Frontman 212 R heißt Fred Fenderson...

J&D Jazz-/Preci Bass heißt natürlich Basstard und der Ashdown Perfect Ten heißt Basstard's Amp....

Glaube das müsste alles gewesen sein! Die Effekte haben noch keinen Namen..sonst wirds mir zu viel:)

Und nein, meine Freundin weiß natürlich nicht, wie die Namen zu Stande gekommen sind:D

Cheers,

Chris

Ich geb meiner Klampfe doch keinen Namen, wo kommen wir denn da hin?

Sie ist ein Gebrauchsgegenstand und absolut durch ein bessere Modell austauschbar.

Da wiederspreche ich dir vollkommends.
Wenn du eine Gitarre hast, die du in- und auswendig kennst, dann ist diese viel wichtiger als ein besseres Modell.

Ich kenn jede Schwäche und Stärken meiner Gitarren.
Ich brauche mindestens 1-2 Monate, bis ich mich voll und ganz auf eine Gitarre eingewöhnt habe und richtig gut auf ihr spielen kann. Ich behandel diese "Gebrauchsgegenstände" wie Lebewesen; jetzt ohne spirituell wahrgenommen zu werden...

Ich finde einfach jede Gitarre hat seinen Charakter...entweder kommt man mit ihr klar, lernt sie zu lieben und lässt sie das ganze Leben nicht gehen oder man hasst sie einfach irgendwann...wie in einer Beziehung...ehem....ohne körpeliche Tätigkeiten eben;)

Das gleiche mit Autos...wenn ich einen alten 69er Mustang Fastback sehe, dann geht mein Arsch auf Grundeis, weil ich mir vor Freude und Respekt vor dem Auto einfach fast in die Hosen mache...da kann jeder noch so möchtegern schöne italo-V10-Brüller vorfahren....

Wenn der Typ im Mustang einmal Gas gibt, steht die Flunder wie doof da;)
Das sehe ich bei Gitarren und Amps ebenfalls so.

Ich finde einfach, erst, wenn man seine Gitarre aber auch Verstärker erst richtig gut kennt, kann man damit auch bei anderen Gefühle wecken:)

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Strats haben auch alle Mädels Namen, nur für meine Jackson und meine SG hab ich noch keine. Ich bin erst vor kurzem (unabhängig von diesem Thread, den ich nur zufällig entdeckt habe) auf die Idee gekommen, dass sich meinen geliebten Babies eigentlich einen Namen verdient haben ;).
Cheers

Ich bin da ja weniger Kreativ, so heißt meine Flying V einfach "V", die Les Paul - ja, ich weiß, stinklangweilig, "Paula" und meine Strat nenne ich "Bitch" warum auch immer...vllt wegen der Kurven, ich weiß es nicht :D

Ich nenne meine Yamaha nur Bitch...aber nur wenn niemand da ist xD

Ich nenne meine nur Sche**ding:D

ach spielt doch alle ESP mit EMGs.....die haben keinen Namen verdient, weil keine Seele:D

G
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Inhaltslos
warn scherz...;) keine Angst.

Meine Gitarre heisst Yagami ^^

Also mir gefällt das eher distanzierte Arbeitsverhältnis deutlich besser *g*

Nummer 1, Nummer 2, Nummer 3, Nummer 4, Nummer 5.... ha ha ha.... jetzt habe ich wieder von vorne angefangen, weil ich inzwischen bei Nummer 187 war und Nummer 1 bis 185 schon verkauft sind... :rofl: Die Nummern werden jetzt nur noch nach Priorität vergeben. Das heißt, meine Hauptgitarren (live) tragen die Nummer 1 und 2 wobei #2 das bevorzugte Brett ist (warum auch immer)... die zweite Garde trägt dann Nummer 3, 4, 5 und 6. die zwei 7er die Nummer 7 und 8... alles andere wie meine Kamikaze oder die ESP M1 und die Strats und Paula sind ohne Namne/Nummer. Ich habe die Nummern übrigens hinten auf die Kopfplatte geschrieben!

Du hast nicht allen Ernstes schon 187 Gitarren durch, oder? :rolleyes:
Irrer!!!!! :D

Ich beneide dich, psywaltz :D