Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Hallö zusammen!

Meine billige Akustik heisst Gitte.
Hohner Rockwood Strat: Jeannette
Fender Squier Telecaster Butterscotchblond: Betsy
Epiphone SG Custom EB: Charlene
Epiphone Les Paul Standard Plus: Amber

Ja, ich gehöre wohl zu den total gestören. Aber egal! :great:

Meinen Verstärkern gebe ich im überigen keine Namen. Wieso eigentlich nicht?!?

Gruß

Michael

Ja, ich gehöre wohl zu den total gestören. Aber egal! :great:

... welcome to the club :great:

Meinen Verstärkern gebe ich im überigen keine Namen. Wieso eigentlich nicht?!?

Verstärker sind nur Technik aus Holz, Metall, Draht und Plastik ... Gitarren hingegen sind Instrumente mit einer Seele aus Holz, Metall, Draht und Pla... öhm ... ;)

Greetz :)

Nein. Die Gitarren werden einfach, wie bei Autos, nach der Farbe benannt: Es gibt schwarze, grüne, rote usw., dann spart man sich auch Erklärungen mit Laien ("Hä? Was ist denn Les Paul?!").

Ich habe meine Hauptgitarre Lady Charvel genannt... jetzt ratet mal was für eine gitarre ich habe ?:confused::rolleyes:

(Mein Verstärker heißt übrigens Mr.Rath und sie sind leirt. Sie ist sogar schon einmal geschieden denn ihr ex heißt Mr.Attax)

meine ibanez heißt Frosty ^^ und meine SilverStar Silver und meine les paul Paula xD

Mfg Yves

PS: Meine Amps haben keine Namen ^^

Meine Gitarre heißt Heinz-Rüdiger und mein Amp heißt Joachim.

Meine KRAMER Les Paul heißt Lisa
Meine Epi SG und meine Stratacoustic haben keinen Namen
kommt aber vl noch!!

hi

meine strat heist REMEMBER

Meine Les Paul heisst Paula, wie denn auch sonst :great:

Meine Les Paul heisst Paula, wie denn auch sonst :great:

... das kannst du nicht machen :eek: ... meine heisst schon seit über 15 Jahren "Paula"!
Wenn die beiden sich mal treffen, könnte das zu Identitätskrisen führen ... :rolleyes:

:D

Um ehrlich zu sein habe ich mal darüber nachgedacht meinen Ibanez Namen zu verpassen, um sie klanglich zu bestimmen aber im Endeffekt quatsch, da ich es ja für mich selber weiss. Vielleicht nützlich wenn man 10 und mehr hat ;)

Mein China-Strat-Frankenstein heißt "der Krüppel" ...

Manchmal nenn ich sie Scheißding. Dann, wenn ich meine Finger genug beschimpft habe und die ´ne Pause brauchen.

Ja, ich besitze drei Gitarren. Die heißen "Jazzy", "Konzertante" und "Mybanez". Um was für eine Art von Gitarre es sich jeweils handelt ist wohl klar.
Grüße

Also mein Yamaha heisst "Agathe"..

bald werd ich mir nen halakkustik zulegen und ihn feierlich "Amanda" taufen :p

Meine Epi hat seit gestern nun auch endlich einen Namen (nee heute früh ... Danke Betty ;) )
Die Epi G-400 heißt jetzt "Lucy" und meine Gretsch G4552T logischerweise "Gretchen" :D

Das Problem ist nur, dass man Dinge, den man einen Namen gibt niemals verkaufen kann ... geht irgendwie nich :D:D

... nee, da passiert nix - hab ich mit meinen beiden schon probiert ;)

geil xD

Also ich nenn meine schwarze Paula... Baghira :p

Leute, die sich noch an den Schwanzen Panter um Mogli im Dschungelbuch erinnern - genau! ^^

Fand den Namen irgendwie putzig.. und sie schnurrt auch manchmal wenn ich sie putze :D

Gruß Addi