Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Also ich nenn meine schwarze Paula... Baghira :p

Hi Addi,

eine schöne Idee, meine Paula ist ja auch schwarz ... :great:

Wenn ich mir mal eine Jumbo anschaffen sollte, wird sie natürlich "Colonel Hathi" heissen ;) :D
Eine "Shir Khan" müßte eine Tigerstripe-Decke haben und eine die mich mit ihrem Sound hypnotisiert, hiesse "Kha" ...
Einen Teddy, der Balu heisst, habe ich schon ;)

Greetz :)

Wenn ich mir mal eine Jumbo anschaffen sollte, wird sie natürlich "Colonel Hathi" heissen ;) :D

Hey..

Die Idee ist doch mal was! Wieso auch nicht? =D
Ich find sowieso, dass man bei Gegenständen gerne Namen geben kann, die einen an seine Kindheit erinnern.. =D

Mal eine Frage, womit tauft man seine Gitarre? Gibts da auch irgendein Mittel von Dunlop oder Gibson? :p (Marktlücke???)

Grüße Addi

... mit Bühnenschweiss :rolleyes:

Okay, dann muss sie noch bis zum 31.01.2000 warten...

Bis dahin nenn ich sie heimlich schonmal so *zur-Gitarre-rüberschau* (Bleibt aber unter uns Baghira!) :p

Grüße, Addi

Ich hab meine Gitarren quasi mit meinem eigenen Blut getauft,... zwar ehr unfreiwillig. Aber die beiden die diese "Freude" erleben durft. Sind auch die einzigen die einen Namen haben.

Eine "Shir Khan" müßte eine Tigerstripe-Decke haben und eine die mich mit ihrem Sound hypnotisiert, hiesse "Kha" ...
Einen Teddy, der Balu heisst, habe ich schon ;)

Disney-Freunde sind meine Freunde:great:

Ich hab das ganze alte Zeug so geliebt als Kind...auch heut noch schaue ich mir immer wieder mal die VHS-Kassettenan, unter anderem natürlich auch das Dschungelbuch. Am Coolsten sind aber die Geier...ach wie heißen die nochmal???

Jaja, ot, ich weiß;)

Meine Les Paul heißt "Rocksau", meine Hagstroem "Schlampe", meine Strat "Bloody Mary". Rocksau, weil die Paula das besonders gut kann, und Schlampe, weil die Hagstroem einfach alles mit sich machen lässt... also alle möglichen Spielarten und dabei alle möglichen, wunderbaren Töne von sich gibt... ;) und an der Strat hab ich mir mal den Daumen aufgeschlagen beim spielen und entsprechend die Gitarre eingefärbt... Kann man auf meinem Profilbild sehen.

Also meine Strat hat den namen "Franziska" und meine Epi LP trägt den namen "Betti" naja is nich grad einfallsreich abba hat schon seinen hintergrund

Meine akustik heißt Carolina wegen shaggy (carolina oh carolina got my love)
und meine schwarze LP bekommt ihren namen noch aber inoffiziell is es eben ne paula

Meine Epi G-400: "Lucy" (Danke @ Bettüü ;) )
Meine Gretsch G5245T: "Gretchen" (Danke @ Peter :D)
Und mein NoName Bass heißt Horst^^

:D

Bei mir haben nur zwei meiner Gitarren, bis jetzt, einen Namen.

Meine Squire Bullet in Daphne Blue heißt einfach "Daphne" und meine andere Bullet heißt "Pink Lady", jetzt dürft Ihr einmal raten warum sie so heißt;)

Oh ich will auch ich will auch!!! :D

Ich spiele ja noch nicht lang, hab meiner kleinen aber auch schon einen Namen gegeben, weil ich mich gleich in sie verliebt habe! :)

Meine ESP heißt Babsi... klingt komisch ist aber so, hat schon einen Gedanken dahinter! ;)
Wieso? Na, ratet mal! :D

Aber klar, meine Klassik ist von Diethard und heißt auch so. Hatte mal überlegt sie Didi zu nenen, aber Klassik ist ziemlich ernst, da passt keine Verniedlichung.

Tja und meine Semi von Michael Kelly heißt Blue Lady. Genau, sie ist blau und sieht genial aus, einfach edel.

Meine ist einfach nur "My Lady"

Meine Ibanez heißt einfach : Die Klampfe.
und die Razorback: "schätzchen" :)

Meine Jackson heisst "Jacko"
Meine frisierte Höfner Shorty heisst "El Pollo" oder "Okra Rin-Tin-Tin"
Und meine Zweitgitarre, meine Ibanez heisst "Hure", weil ich bei nem Shure-Kleber das "S" weggeschnitten hab und das ganze auf den Body geklebt hab ;)

Noch keine Namen haben meine Gibson LP und meine Washburn-Akustik. Ich überlass es dem Zufall

...ihr macht mir Angst! :eek::D