Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Meine Paula hört auf den Namen: DÖRTE
und die Yamaha heißt liebevoll: LAYLA :D

Gruß, Flo

Hi all,

ich melde mich auch mal wieder ... ;)

Mein Neuzugang (Gibson Les Paul '56 Goldtop VOS) heisst "Aurea", das ist lateinisch und bedeutet "Die Goldene" :cool:

Greetz :)

also meine Gitarren haben keine Namen wieso auch ? Hat das irgend einen Sinn? Sind für mich ja keine Lebewesen sondern Instrumente

Meine Ibanez Rg321 heißt Jazz, ich mag diesen Namen. Ich nenn sie aber meist nur Jazzy.

Flöh;3158565 schrieb:
Meine Paula hört auf den Namen: DÖRTE
und die Yamaha heißt liebevoll: LAYLA :D

Gruß, Flo

Holt die auch Brötchen morgens? :D

meine strat heißt josie und meine tele carolyn.

grüße b.b.

meine strat heißt josie und meine tele carolyn.

grüße b.b.

Nun wird's grotesk für mich :D

1. Josie (Hit von der Wanderwarze Peter Maffay)

2. Carolyn (die dicke Plantschkuh und beste Freundin meiner Freundin, die mir nur auf den Senkel geht

Ich nenne meine Klampfen einfach "Klampfe", oder bei ihrem richtigen Herstellernamen-Namen - aber jeder so, wie er mag! :D

Nun wird's grotesk für mich :D

1. Josie (Hit von der Wanderwarze Peter Maffay)

2. Carolyn (die dicke Plantschkuh und beste Freundin meiner Freundin, die mir nur auf den Senkel geht

Ich nenne meine Klampfen einfach "Klampfe", oder bei ihrem richtigen Herstellernamen-Namen - aber jeder so, wie er mag! :D

nene...

carolyn nach der jazzsängerin carolyn leonhart

und josie nach diesem song hier http://www.youtube.com/watch?v=v2l-L3RY6rc

grüße b.b.

Meine Ibanez370DX hört auf den namen F***in' Razer

Bekommt auch ncoh nen selbsterstelltes Logo per Klebefolie draufgeklebt :-D

(Spiele (Old-School) Thrash-/Black-Metal, Old-School-Death Metal, 80's hauptsächlich)

Ich gebe meinen Gitarren Namen. Suche aber nicht danach, kommt einfach so. ZB habe ich meine SG vor Jahren "getauft" aber seit ich die Zakk Wylde Strings draufhabe, nennen alle meine SG, die "Höllen Maschiene" oder "Höllen Axt". hehe.
Die eine Gitarre nenne ich Blackie aber diesen Namen hört man noch oft. Und mein Bass heist "Black Pearl" (doppeldeutung) -> weil sie eine schwarze schönheit ist und wegen Fluch der Karibik. Ist mir beim Kauf so rausgerutscht.
Naja, will jetzt hier nicht alle aufzählen.

Meine erste Gitarre, eine Ibanez RG1550 heißt Bert.
Meine Fernandes Randy Rhoads trägt den naheliegenden Namen Fernando. xD

Meine nun doch schon recht abgerockte Epiphone SG heißt "Berta"... Meine Ibanez wird wohl bald getauft werden. Da wird die Mechanik ausgetauscht (von matt grau in Chrom!) und danach wird sie den Namen "Perle" erhalten. :)

meine gio heißt "devney"

Meine alte Yamaha heißt Tante Meier! :D

Sei froh das da Yamaha dazwischen steckt!!:D:D:D Sonst Gäbs bestimmt einsame nächte auf dem Sofa:D:rolleyes:;):p

Joa Finde nicht das en Gitarren Namen Ihren charakter wieder spiegel muß...wie sollt ich auch meine 49€ J&D Klampfe dann nenen?? ?:rolleyes:
Ach um zum Ziel zu gelangen...Meine Heißt einfach Jacky...

Meine Strat heißt Layla :) (Angelehnt an das gleichnamige Lied ;D )

Sei froh das da Yamaha dazwischen steckt!!:D:D:D Sonst Gäbs bestimmt einsame nächte auf dem Sofa:D:rolleyes:;):p

Joa Finde nicht das en Gitarren Namen Ihren charakter wieder spiegel muß...wie sollt ich auch meine 49€ J&D Klampfe dann nenen?? ?:rolleyes:
Ach um zum Ziel zu gelangen...Meine Heißt einfach Jacky...

Da hast Du verdammt recht - jetzt hab ich auf zwei Posts hier herzlich abgelacht!!! :D:D:great::D:D Ich hab's nur 3x gelesen, dann hab ich's gecheckt.

"Tante Meyer" ist übrigen ein alter Ausdruck für Sch**ßhaus :D

Eigentlich nicht aber is ma ne gute Idee...

Bezeichne meine als Funk Machine; der Joe Messina nannte seine so und da ich selbst ein Funk-Gernhörer bin und ich den Namen schön fand, dachte ich, so nennste deine auch. Aber anreden tue ich meine Gitarre nicht damit. ^^