Gebt ihr euren Gitarren Namen?

meine wurde auf den namen
PINZMIZP getauft
fragt mich nicht warum
ich weiß es nicht...
aber der name ist cool und drückt das aus was ich fühle wenn ich spiele
eine verrückte fröhlichkeit :)

prost mahlzeit
stubiklaus

meine Fender Lite Ash Telecaster heißt Lou

benannt nach Lou Reed, allerdings die Mädchenversion von "lou", also von louise oder so :D

willow schrieb:
...geben weibliche Gitarristinnen ihren Instrumenten eigentlich Männernamen?
Ich zumindest nicht. Bis jetzt halt noch nicht. Muss ich dich enttäuschen ^^

Bassadam schrieb:
benannt nach Lou Reed, allerdings die Mädchenversion von "lou", also von louise oder so
mmh... ist mein zweiter Vorname ^^

Meine Akustikgitarre heisst "Eidihirn".
Da hab ich "unkaputtbar (/unzerstörbar)" in Hindi übersetzen lassen, das heisst dann: अविनाशी -> so, dann hab ich diese (für mich nur) Zeichen mit deutschen Buchstaben verglichen, dabei kam "Eidihirn" raus. Hat mir sehr gut gefallen, da die Gitarre ja schon sehr alt ist (33 Jahre) und meiner Ansicht nach auch klug. :screwy:
Wollte halt für meine erste Gitarre einen besonderen Namen :)

au ja, das mach ich^^

meine LP heißt Cassandra
meine SG heißt Rike oder auch Lotta
meine Strat ist einfach nur mein Baby/Schatz^^

und Meine Jazzmaster hat nicht wirklich nen Namen, aber manchmal nenn ich sie die geile Rote ^^

meine B. C. Rich habe ich "Amy" getauft
und meine Jackson heißt "Eira du" das wird "Eira Die" ausgesprochen, ist walisisch und heißt "schwarzer Schnee"

Ich nenn meine Tele hin und wieder "Geiles Stück".
Ist das sexistisch? ;)

"WRY- Machine."

Beruht auf nen Aufkleber, den ich auf meine Ibanez zu packen versuchte.

Copyshop- Aufkleber stinken. :/

Ich glaub, ich bin nen riesen Aussenseiter.
Meine Jackson DK-2M heisst "Jackson" und meine Epiphone SG heisst "SG", oder "Epi" :D

grünes blau;3149704 schrieb:
Meine Jackson DK-2M heisst "Jackson" und meine Epiphone SG heisst "SG", oder "Epi" :D

Ich sietze meine seit einiger Zeit - unser Verhältnis hat sich doch deutlich abgekühlt.:D

Ich hab meinen Gitarren Pokemon-Namen gegeben :rolleyes:

Die Yamaha heißt bei mir: Rattfratz :D

und die BC.Rich nenn ich: Smettbo Lee Lisi :great:

Coole Namen wa? ;)

Ich sietze meine seit einiger Zeit - unser Verhältnis hat sich doch deutlich abgekühlt.:D

Es ist wichtig die Gitarre zu respektieren und ihr keine Kindernamen zu geben :great:
Also ich würde mich verarscht fühlen, wenn son typ käme und mir komische Namen geben würde :D

grünes blau;3149704 schrieb:

Muss mich dir anschließen , meine LTD heißt LTD , meine Ibanez heißt Ibanez und meine Yamaha heißt Yamaha.
Vielleicht benutze ich ab und zu ein paar Namen für die Gitarren wie zum Beispiel Axt , ThorsHammer oder sowas ^^

... war gelogen , eigentlich nenn ich sie : Brumhilde , Meister Ling , Junior Karl

:D

Interessantes Thema :p
Also meine Ibanez nenn ich (auch wenn ich kaum damit spiel) Giovanni :D wegen der "G10" was aussieht wie "GIO" (abkürzung für giovanni)
Meine Jackson hat keinen Namen, zumal ich sie mittlerweile auch hasse ^^ Wenn dann aber V-Hobel (kennen vllt einige aus der Dauerwerbesendung;) )

Interessantes Thema :p
Also meine Ibanez nenn ich (auch wenn ich kaum damit spiel) Giovanni :D wegen der "G10" was aussieht wie "GIO" (abkürzung für giovanni)
Meine Jackson hat keinen Namen, zumal ich sie mittlerweile auch hasse ^^ Wenn dann aber V-Hobel (kennen vllt einige aus der Dauerwerbesendung;) )

Ich hoffe deine Gitarre hat das nicht gehört !

Aber ansonsten kannst du die bei mir auch in Obhut geben , ich werde gut auf sie aufpassen !

Generell , ich adoptiere gerne Gitarren , also Jungs , wenn ihr euer "Kind" loswerden wollt ... :D

Wenn ich ein Schelm bin, sage ich Gockel Konstantin, höhö :D:D:D Also: SIE Gockel Konstantin!

Meine Ibanez Jet King heißt "Jet" oder "Jet King", also relativ offentsichtlich, aber ist halt auch ein guter Name.

Meine Reverend Jet Stream (schon wieder Jet!) heißt "Gisela".
Der Name leitet sich zuerst einmal aus dem seltsamen Nutella-Geruch ab, der aus dem Koffer strömt (irgendein Kunststoff da drin), also daher das "ella" (eh, eh, eh... ;) )
Der erste Name war dann "Gitella", also einfach noch "Gitarre" vorne hingesetzt, aber da ich einen richtigen Frauennamen wollte, hab ich das ganze zu "Gisela" umgewandelt.
Und - mal ganz ehrlich - Gisela ist einfach auch ein Spitzenname!

Meine alte Yamaha heißt Tante Meier! :D

Also ich habe ziemlich lange nach den passenden Namen für meine Gitarren gesucht. Mit Wikipedias Hilfe hat es dann auch "nur" ein paar Stunden gedauert :D. So ein Name will gut überlegt sein, denn er soll ja schließlich den Charakter der Gitarre wiedergeben, gut klingen, eine Bedeutung haben und "besonders" sein.

Meine ehemalige Epiphone Les Paul Custom Chrome hieß: Zoe-Suleika. Zoe = griechisch für "Leben". Suleika = arabisch für "die Verführerin". Tiefgründig, oder? :cool:

Meine Gibson BFG heißt: Seraphina. Ein Seraph ist ein sechsflügliger Engel und an der Spitze der Hierarchie der Engelschöre - ungeschlechtlich, wie die BFG.

Meine neue Gibson Les Paul Classic Antique heißt: Laila-Lioba. Laila = finnisch für "die Weise". Lioba = westgotisch für "die Liebende". Nicht ganz so tiefgründig... aber trotzdem toll :great:

MfG,
sebbi

meine rote caster hört auf den namen chilli, weis auch net warum^^:gruebel: