Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Ganz klar NEIN !
Der Firmenname oder die Bezeichnung reichen meiner Meinung aus :)

Hi all!

Naja, es bleibt ja nun glücklicherweise jedem Musiker selbst überlassen, ob er zu seinen Instrumenten eine "tiefere" Beziehung aufbaut und sie "personalisiert" oder ob er sie als reinen Gegenstand und "Arbeitsgerät" sieht. Die nüchterne Betrachtungsweise dieser Möglichkeiten ist genauso verbreitet und vollkommen selbstverständlich toleriert wie auch die "emotionale".
Das findet man im Hobby- wie auch im Profibereich, wo es solche und solche Musiker gibt. Im Endeffekt ist es für jeden einzelnen wichtig, wie er zu seinem Instrument steht und, vor allem, wie gut er damit Musik machen kann.

Auf jeden Fall, sollten wir, die wir unseren Gitarren Namen geben, nicht denen, die das emotionslos sehen mit Unverständnis entgegentreten - so wie wir das auch von "der anderen Seite" her erwarten :D

Das musste mal wieder raus :redface:

Greetz :)

Hallo zusammen,
soll Jeder handhaben wie er will, solange er der anderen Meinung keine Vorhaltungen macht.
Gruß

Sehr gut Peter, da gibts wohl einen Keks. ;)
Ich sehe es genauso, obwohl ich den Gitarren keine Namen gebe. Da bin ich bis jeztt noch garnicht drauf gekommen. :redface: :D

Zugegeben, ich habe ein ziemlich mieserables Namensgedächtnis, deswegen keine Namen für meine Gitarren. Ich würde da nur durcheinander kommen :redface: ...
Außerdem hänge ich viel zu sehr an meinen "Liebsten", als dass ich die Namen vergessen oder gar durcheinander bringen wöllte - deswegen keine Namen und einfach nur die Typenbezeichnung ablesen...:D ;)

Meine neue Flying-V heisst Virginia :D Irgendwie passen Frauennamen am besten zu Gitarren :great:

Meine erste, eine Ibanez PF 360, Crafted in Japan 1982, gebraucht gekauft 1985, nenne ich "Number One" - leuchtet ja auch irgendwie ein! :screwy:

Fortsetzung folgt! :p

Ähm...eher nicht! Aber wenn, dann Snowball I bis IV oder so!:D

(wäre i.M. Snowball IV^^)

Die Red Special : meinstes Red oder RS
Die Explorer: Gibson oder Ex (obwohl Nicht Musiker immer doof gucken: "Wo is meine Ex" :D )
Die Hohner: Die Accu
Der Ibanez Bass: schlicht Bass ^^
Die Ibanez: RG oder Ibanez
Die Konzert: die ahl (übersetztung ausm Kowelenzer(Koblenzer) Platt "Die Alte")

ne ich bau keine so enge beziehung zu meinen Gitarren auf! xD

cheers

Ich nenn meine 'French Girl'.
Die Geschichte dahinter würde zu lang dauern. XD
Frohes Fest!

fensterplätzchen;3461040 schrieb:
Ich nenn meine 'French Girl'.
Die Geschichte dahinter würde zu lang dauern. XD
Frohes Fest!

Das gibts ja wohl nicht, jetzt gibts einen Kosenamen mit einer richtigen Geschichte, aber du bist zu faul, sie zu erzählen:mad:;)

Wahrscheinlich hat er die Gitarre in Paris auf dem Montmatre von einer jungen Französin als Bezahlung für ihr Portrait bekommen ... :D

... raus damit!

Greetz :)

Gitarre 1: Epiphone Les Paul Gothic - Black Bitch (wegen ihrer farbe und bitch is lieb gemeint xD )
Gitarre 2: Esp Ltd MH-400 NT - Elenor (weil sie genauso abgeht wie der Mustang aus "Nur noch 60 Sekunden" ;) )

für meine andern Gitarren hab ich keine Namen, sie sind mir namenlos ans Herz gewachsen xD.

ne, aber meinen Bass....... finn-douglas....das ist kein scherz.....:D:D:D

meine epi LP ZW heißt edeltraut und die anderen haben keinen namen.

Nö, die haben schon von Werk aus einen

Och, kommt durchaus vor:

Ibanez RG - Black Mariah

Fender Stratocaster - Die Strat oder Excalibur ;)