Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Ich hab nur 2 Gitarren und das eine is "Meine E-Gitarre" oder meine "ESP Richie Sambora" und das andere is die "Scheiß-Billig-Akkustik-Gitarre" :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab:
Eine Music Man Petrucci Signatur Modell mit Piezo; sie heißt Lazley
Und eine Klassische Fender Stratocaster; sie heißt Deborah.

Ich hab auch noch andere Gitarren, aber das sind meine Lieblinge. Meinen Verstärkern geb ich keine Namen.

Für meine BC Rich Bronze Warlock - Deus
Für meine Fender Stratocaster - Libertas
Für meine 60er Gitarre Framus Vintage - Rosie
Für meine Westerngitarre - Old Johnny Boy

Bei den anderen Instrumenten

Für meine Geige - Lil' Picollo
Für mein Keyboard - Sunset

Meine Akustikgitarre heisst "Eidihirn".
Da hab ich "unkaputtbar (/unzerstörbar)" in Hindi übersetzen lassen, das heisst dann: अविनाशी -> so, dann hab ich diese (für mich nur) Zeichen mit deutschen Buchstaben verglichen, dabei kam "Eidihirn" raus. Hat mir sehr gut gefallen, da die Gitarre ja schon sehr alt ist (33 Jahre) und meiner Ansicht nach auch klug. :screwy:
Wollte halt für meine erste Gitarre einen besonderen Namen :)

Meine zweite Gitarre heisst übrigens "Micha Tronik". Also sogar mit Nachnahme, äh... Nachname. Leitet sich vom Studienfach und insgesamt dem Begriff "Mechatronik" ab. Damit ist sie eigentlich weiblich; fand ich aber nie... aber sie kriegt jetzt sowieso ne Schönheitsoperation und vielleicht wirds ja auch ne Geschlechtsumwandlung. :)

Edit: Achja, mein Mp3-Player hat übrigens auch einen Namen, muss man ja auf dem Computer benennen. (Da hat jedoch jeden denselben, sonst würde sich des häufen; die Mp3-Player sind mir des an sich auch nicht wert (nur die Musik drauf), für jeden nen eigenen Namen auszudenken. Meine sind ja auch nicht ganz zufällig gewählt.) Name ist Kontingent. (lat. contingere = berühren, erreichen, gelingen. Die Mischung zwischen Kontinent und Kontigent.) Krank oder Kreativ? ;P

Zuletzt bearbeitet:
Meine Dean Micheal Schenker Signature heißt Berta, die Reinkarnation meiner alten Schildkröte die an einem Stück Pizza gestorben ist. R.I.P.

Sorry für OT, aber du hattest deiner Schildkröte ein Stück Pizza gegeben?:eek:
Die Arme:(

Also meine haben da eigentlich richtig ausgefallene Namen ...

Meine Vintage VS6 heißt Yasmin (is noch der normalste ^^)
die anderen heißen:
Waltraud
Adelheit und
Luise ...

Mein selbstbau Bass trägt auf der Kopfplatte den wunderschönen Schriftzug
"mathilde" :great:

MfG
roo

Meine Ibanez SZ-320 heißt "Mary Sue" (wie die gleichnamige Hure aus einem unserer Lieder), die Crafter ML Rose heißt "Rose" (einfallsreich) und die Jackson Soloist 2H heißt "Lucy" (because she's in the sky with diamonds)

jazzica

modell sollte klar sein:redface:

ibanez dt-series heisst shyla (wegen aufkleber von einer "schauspielerin" hinten drauf... sie spielt eher exotische rollen... und heisst shyla s...)

meiner andren hab ich noch keinen namen gegeben.

Meine Telecaster heißt schlicht Mr.T oder einfach nur T
Und die Les Paul wenn überhaupt Paula^^!
Mein Amp heißt einfach nur Shitbox weil er teilweise auch so klingt >.>

schönes thema :great:

namen geb ich ihnen eigentlich nicht...

Brett, Tier und Keule würden allerdings passen... :gruebel:

ich red aber mit ihnen... :D

gruß

Best Akustik-Gitarre = Old Lady (31 Jahre alt)
Hagstrom Swede Lefthand = Besky (Ableitung vom schwedischen Beskydare, was die Bedeutung meines Vornamens auf schwedisch heißt = der Beschützer)

Meine Viper von Ltd nenn ich - ganz schlicht - Viper! :D
Die Eclipse nenn ich ab jetzt Klipsi^^

nen kollege nennt seine les paul paula. -sehr unkreativ.
aber dafür hat er ihr nen lied geschrieben:D, was dagegen doch seehr kreativ ist

naja soller machen wenner spass dran hat (eigl hab ich das lied geschriben aba er halt den text "deine heißen kurven und dein schlanker hals bringen mich dazu mit dir zu spielen. -oh meine paula":D)

Naja, 100.000e von Les Pauls heissen halt "Paula" so wie 100.000e von Stratocastern "Strat" heissen ... meine Les Paul Standard heisst auch "Paula" und meine 74er Stratocaster "Strat" ... :rolleyes: aber ich kann auch kreativer sein (s. Profil :D )

Meine SG hab ich passender Weise "Sweet Gwendoline" getauft (Die Ärzte) :)

ja erst am samstag getauft auf "ewig verstimmtes sch*** teil" :x

Meine erste Gitarre, die aufwendig mit (unter Anderem) Inlays, Dimario X2N, neuem Schlagbrett, lackiertem Hals etc. aufgemotzt wurde, hat auf ihrer Kopfplatte statt eines Herstellernamens nun in geschwungender Schrift den Namen "Mara" verewigt. Meine neuere Klampfe, die ich gerade aufmotze (polieren, Killswitch, neue PUs, Lack, etc.) wird ebenfalls einen (natürlich weiblichen) Namen bekommen. Nur meine neueste Errungenschaft (eine Ibanez VBT700 in weiß aus Restbeständen aus England... verfluchtes, seltenes Teil) hat derzeit noch keine Aussicht auf einen Namen, bis auch an ihr etwas modifiziert wird. Also ja; es ist durchaus verbreitet, seinen Gitarren einen Namen zu verpassen. :D

so, meiner Les Paul hab ich jetzt auch inzwischen einen namen gegeben... sie heisst Maja