Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Meine LP hat den Namen Yuna bekommen. :)

Meine beiden heißen Julia und Jessica :D.

Eine heißt Black Betty:D, aber für meine Ibanez Darkstone hab ich noch keinen Namen. Die brauch nen richtig schönen:gruebel:

Meine Epiphone Les Paul Invader heißt Isabelle
aber da ich die Epiphone Les Paul Standard erst gestern bestellt hab, hat die noch keinen name
meien Akkustikgitarre heißt einfach nur Akku Gitarre

(Akustik bitte nur mit einem "k" ;) )

Haha :D witziger Thread
Meine Framus Renegade Pro heißt : Schlampe !!!
Und warum, weil sie bei jedem gut klingt der sie richtig hernimmt.:p

Meine Gitarren haben keine Namen. Ich find die müssten weiblich sein... aber das ist doof, wenn man selber weiblich ist. Und männliche Namen mag ich ehrlich gesagt lieber an Musikern als an Instrumenten. :D

Aber wenn ich mal eine LP habe (wollte ich dieses Jahr evtl. kaufen) dann nenn ich die sicher auch immer Paula... ist einfach so passend. ;)

Nä, soweit ists dann doch noch nicht...

nö, vergebe meinen schätzchen keine namen :)

Meine Gitarren und Bässe haben nur Laute außer mein Cort

Schecter Demon= UH

Paula mit Invader und EMG = AH

Tele mit SH6= JAAAA

Thunderbird= MMHHHHH

Preci= WUHU

Cort T34= Jeah Baby Jeah :D

LG

Meulnir

Meine Gitarren und Bässe haben nur Laute außer mein Cort

Schecter Demon= UH

Paula mit Invader und EMG = AH

Tele mit SH6= JAAAA

Thunderbird= MMHHHHH

Preci= WUHU

Cort T34= Jeah Baby Jeah :D

LG

Meulnir

Lol :D

Ich Nenn sie immer beim Vornamen. :rolleyes:
also meistens Iba :D oder...
Ibanez RG 3120 Prestige: Schatz
alle anderen sind ihr untergeben und werden in die Ecke gefercht.(naja so drastisch nicht)
Jaja ich bin so brutal zu denen aber so ist das Leben man hat immer Favoriten :D Aber kann man verstehn sie sieht schon geiler aus als alles andere :rolleyes: Außerdem schnurrt sie so schön *-*
...

Gruß
Thorben

ich hab die angewohnheit meine gitarren nach griechischen gottheiten zu bennenen..mit einer ausnahme:

squier showmaster hss urban camo = kuroi oni
epiphone flying v7 = nemesis
ibanez sa 120 ex sv = nyx
schecter omen 7 = kalliope
bc rich warlock = hades

gitarren, genauer gesagt, e-gitarren, sind die bisher einzigen (materiellen) dinge, denen ich bisher namen verliehen habe:

meine erste gitarre, eine yamaha pacifica, die ich heute noch in inzwischen stark umgebauter form hauptsächlich spiele, bekam in anspielung auf ihre farbe, zwei jeweils wunderschöne bereits existente songs* und claptons blackie den namen "Blackbird".

und meine andere gitarre, eine hagstrom F-300, die ich ursprünglich als zweitgitarre gekauft hab, aber trotzdem mittlerweile richtig gerne spiele, nannte ich wohl wegen ihrem konsequenten schwarz-weiß-kontrast und auch wegen ihrer tollen bespielbarkeit "Shadow"...

*ich meine sowohl das beatles-stück als auch den davon unabhängigen alter bridge-track

Also, ICH gebe meinen Gitarren keinen Namen.

Aber meine Freundin nennt meine beiden Les Pauls

Harald und Elisabeth.

:D

Meine LP Standard hat jetzt auch nen name, also heißen meine Gitarren wie folgt:

Epiphone Les Paul Invader: Isabelle
Epiphone Les Paul Standard: Maria

also ich benenne meine gitarren auch nicht, lediglich mit dem modellnamen

also die aldi gitarre: hässliche rote
die fender: schöne (rote)
amp: mistding, sitzwürfelchen

MFG

Ich rede nicht mit meinen Gitarren. ;)

Aber ich rede manchmal über sie. :D

Wenn ich über meine Strats rede, unterscheide ich sie als "Texas Blonde" und "Highway Blue". Beide hab ich selbst aus Teilen zusammengenagelt. Die erste hat 'nen vintageblonden Squier Satin- Lindenbody, 'nen Squier Deluxe Maplehals, vintageweiße Plastikteile und Fender Robert Cray- Pickups (baugleich mit Texas Specials). Die andere hat 'nen saphirblauen Fender Mexican Deluxe Eschenbody, 'nen Highway One- Rosewoodhals und Highway One- Pickups. Die Namen sind die logische Folge davon.

Und dann gibt's noch die Gibson Worn Brown, die ich gelegentlich liebevoll, aber unkreativ als "meine Paula" bezeichne.

Alex