Gebt ihr euren Gitarren Namen?

... gebe ich meinen Hölzern Namen.
Emma: Hagstroem III
Elfriede: Gibson SG schwarz
Birgit: Fender Stratocaster natur
Berta: Fender Telecaster weiß trans.
Susi: Phantom Stratocaster
http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin...2021&E-Gitarre (6-saitig)_Fender_Stratocaster
Hilde: Gibson Les Paul Custom schwarz
Lotte: Gibson Les Paul Custom cherry sunburst
Otto: Rickenbacker 4003 Fireglo
Erna: Phantom SG
http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=2022&E-Gitarre (6-saitig)_Gibson_SG
Esther: Gibson ES 335 burgund
Gertrud: MusicMan Steve Morse schwarz HSSH
Olga: Nash Stratocaster schwarz

Alles andere sind doch nur "Bretter" ;-) :great:

Auch meine haben Namen :)

Madeleine: Cimar Mod.326
Jacequeline: Ibanez RG321MH
Aurora: LTD FX400
Jenny: LTD EX351D

Ich fands immer blöd, Gitarren Namen zu geben. Dann kam mein Musiklehrer. Der is letzes Jahr leider in Rente gegangen und hat mich so musikalisch geprägt, dass ich meine neue Akkustik (Ibanez AW 10) nach ihm benannt habe.
-> Martin ;)

Wie geil ist das denn...ich hab meine Westerngitarre nach unserem damaligen Gärtner benannt, sie heißt auch Martin!! :p

meine alte yamaha pacifica heißt Benji und meine Art & Lutherie heißt Lucy. Konzertgitarren bekommen keine Namen...

Meine IBANEZ MFM II heisst "UDO"
in erinnerung an einen viel zu früh verstorbenen freund und musiker .....
RIP Udo

Meine Ovation CC44-SM heißt Lilith, ich sag aber meistens Lily zu ihr^^
und meine Ibanez SAS32EX heißt Elenya

klar doch:

stratocaster = josie
telecaster = carolyn
western = audrey
konzergitarre = elisa

bässe kriegen keine namen

grüße b.b

Ich könnte meinen eigentlich Namen aus Songtexten/Titeln geben.
Für die Les Paul natürlich Jessica (Allman Brothers) und die LP Heritage Elite von vor 20 Jahren, der ich immer noch nachtrauere, wäre (In Memory Of) Elizabeth Reed.
Tele: Kathleen (Song von Michael Falzarano, ebenfalls Tele-Player) Paßt irgendwie zu ihr.
SG: Bertha (Grateful Dead) Meine sieht genau so aus wie die eine von Jerrys SGs.
Strat: Valerie (kommt in einem Dylan-Song vor)

Früher in Berlin kannte ich einen Drummer, der hatte auch zwei Konzertgitarren, die hießen Rosi und Zenzi. Und ein Kiffer nannte seine Les Paul "Marie Johanna".

so, meiner Les Paul hab ich jetzt auch inzwischen einen namen gegeben... sie heisst Maja

hab meine les paul umgetauft... heisst jetzt Trina.

(bevor jetzt kommentare kommen vonwegen "und bei der naechsten tusse aendert sich der name wieder"... nene... is keine frau die ich persoenlich kenne... ;-) )

Die Gitarren mit Kosenamen zu versehen :eek:

Ihr gehört doch alle in `ne Klapse :p

"Oder was sagst Du dazu, Voxy-Labi ? Hää ?
"Und Du Viby ?" Joa..da kriegst`es flattern.."
"Menno Feedy - nun sei mal nich so schrill"
"Uff..nu is auch Jacki beleidigt, weil ich Phasy und Harmy einmal mehr berührt habe als ihn.."
"jajaja- Wahwhy; hör auf zu jaulen ! Dich tret ich auch noch gleich !"
"..und wenn Du das ewige Nachäffen nicht endlich lässt, Loopi, dann dreh ich Dir den Saft ab :mad:" ...

also meine gibson sg heißt sally garden

sally weil ich den namen schön finde und wegen dont look back in anger (oasis fan halt)...
und garden weil mir kein nachname mit g eingefallen ist. und nein es hat nichts mit der "Scottish und irish Folk" band zu tun, die man bei google findet^^

Meine Gitarren bekommen situationsabhängig Namen wie "Schätzchen" "Prachtstück" oder "Liebling", machmal auch "Misstück" "Scheissteil" oder "Schlampe" :D

Natürlich geb ich meine Gitarren Namen genauso wie den Körnern auf meinem Körnerbrötchen :D

Als ich den Titel gelesen hab, hab ich spontan beschlossen das meine "Captain Falcon" heißt :p

Wie vor ein paar Seiten schon:
Meine Konzertgitarre heißt Old Lady (31 Jahre alt)
Meine alte Hagstrom Swede, die aufgrund eines Transportschadens ersetzt wird, hieß Besky.
Ich bekomm zwar ne neue Swede aber die braucht aufjedenfall nen anderen Namen.
Wahrscheinlich Sara, weil ich wegen dem Mädchen angefangen hab, Gitarre zu spielen (ohne das es mir was bei ihr gebracht hätte :D )

witziger thread.. :D

meine lp heißt floyd.. weils einfach die band ist die mich am meisten inspiriert..
meine akustikgitarre heißt whatsername :D benannt nach dem gleichnamigen song.. :D

moinsen ,
meine BC Richmond Highpolish II hört auf den Namen Beast
meine GSA 60 - Black Pearl
meine AW 40 ECE RDV - Beauty
:D