Gebt ihr euren Gitarren Namen?

Naja ich bin da etwas exzentrisch....schäme mich auch ein wenig für die Namen^^....

also nicht lachen :D

Meine Yamaha nenn ich "Yamaha" und meine Jackson "Jackson":redface: :D

MfG

Ja ich weiß der war flach :)

zur zeit hört sie noch auf "süße". ich glaub dabei werd ich auch bleiben, bis ich was passenderes gefunden hab :)

So gehts mir auch immer wenn ich nach ner Party neben einer aufwach deren Namen ich nicht kenne :D

nö,auf die idee bin ich all die jahre nicht gekommen.ist auch nichts für mich.
jeder gegenstand hat doch schon nen namen!

Also meine Epiphone SG hab ich vor kurzem auf Lucy (Luzy) getauft. Ich habs von Lucyfer (Luzyfer) abgeleitet, das ist ein Stern in der nähe vom Mond oder auch eine andere bezeichnung für den Teufel persönlich. Passt ja gut zur SG form.
Mfg
Angusrockt

Hallo,

mein AMP heist HERBERT
meine Akustikgitarre EMMA
und meine Strat heist ZORGA

mfg Domi :D

Hi,

meine Gitarre heisst Succubus oder (im Umgangston) Suc (ist trotz der Endung weiblich).

Gruss Taleteller

Wenn du WoW spielst dann hör damit auf, dat is Zeit und Geldverschwendung :p:D

Ich nenne meine Ibanez RG, R-Jay. Ich weiss das hört sich irgendwie nach Nu metal oder Hip Hop an, aber meine R-Jay is ne ganz liebe... :D

Meine Warlock hört auf den Namen Natassja (my beloved satanic witch) :D
Und meine LTD F-500 heißt Nina

Gitarre 1: Yamaha Pacifica 112 genannt Katie Melua wegen ihres zarten Stimmchens
Gitarre 2: LTD EC-100QM genannt Rosenrot wegen ihrer Farbe
Gitarre 3: ESP Eclipse 1 CTM genannt Lindsey, wegen eines Autogramms von Miss November 2001, das ich mit ihr im Koffer aufbewahre
Gitarre 4: Yamaha APX-96 gehört meinem Vater, der sie nicht spielen kann, deswegen verrat ich ihn nicht.

meine "harely benton big 900 to" heißt emily (der schönste name den ich kenn, sollte ich später mal ne tochter haben, wird die auch sicher emily heißen^^)

meine neu e klampfe (ibanez jetking 2 in rot) wird auf den namen suzy getauft (angelehnt an den song suzy-lee von den white stripes)

Also alle meine Namen tragen den naja sag ich mal "Nachnamen" Lunar :)
aber dann gebe ich den halt noch Vornamen:
(Axt Gitarre: Lunar AX)
(Explorer: Lunar EX)
(Strat: Dirty Lesse)
(LesPaul: Paul (!))

und das obergeislte ist ja auch noch das ich in mienem Zimmer die regel habe:
jeder der rein kommt muss die mit vollem namen ansprechen bevor er überhaupt etwas drin zu tun hat x)

meine nächste gitarre wird "Wobbels" genannt :)
der perfekte name für ne MetalAxt^^

meine neonpinke kramer ,die gott sei dank schwarze tape streifen a la evh bekommen hat,
wurde liebevoll auf den wunderbaren namen Pinky getauft

hmm, bisher hatte ich mir über diesen Thread keine großen Gedanken gemacht. Meine alte Tele hieß halt "Tele" und meine Epiphone Les Paul Custom einfach nur "Paula".

Jetzt ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, dass meine ESP Eclipse einfach nur "ESP" heißt.

Mir fällt da überhaupt nichts passendes zu ein. Vielleicht hat ja hier jemand eine gute Idee.

Ist 'ne ESP Eclipse II FM/SD in Vintage Honeyburst

Ist 'ne ESP Eclipse II FM/SD in Vintage Honeyburst

Hi 3121funk,

du hast doch die imho beste Antwort schon genannt: "Honey" :great:

Ist schon lustig, wie man manchmal auf die Namen seiner "Geliebten" kommt.
Bei meiner ES-175 hab ich 'ne Freundin gefragt, wie ich die Gitarre nennen soll. "Wie heißt denn das Modell?" - "Na, ES-175" "Nenn sie Esther." - So wurd's gemacht :great:

Greetz :)

naja, Honey klingt irgendwie langweilig. Ich mein, Tele und Paula war ja irgendwie schon dem Gitarrentyp abgeleitet. So wie es millionen andere wohl auch gemacht haben. Aber "Honey" kann ich nicht mit dieser Gitte in Verbindung bringen (außer von Farbton her).

Ich muss mir mal was passenderes suchen.

Trotzdem danke für deinen Vorschlag.

naja, Honey klingt irgendwie langweilig. Ich mein, Tele und Paula war ja irgendwie schon dem Gitarrentyp abgeleitet. So wie es millionen andere wohl auch gemacht haben. Aber "Honey" kann ich nicht mit dieser Gitte in Verbindung bringen (außer von Farbton her).

Ich muss mir mal was passenderes suchen.

Trotzdem danke für deinen Vorschlag.

chantal:cool::D

oder Zündi:great: