G&L (Guitars by Leo) User Thread

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Zuwachs in der G&L-Familie. Letztens hab ich diese schicke S500 im heimischen Musikladen für schlappe 850€ entdeckt. Hätte ich nicht erst meine schöne Fret-King bekommen, hätte ich mich nicht zurückhalten können, zu lange Suche ich schon nach einer solchen - aber leider...
Naja, ich konnte so einem guten Freund zu einer guten Strat verhelfen.:cool:
114064d1252617875-ausgetrocknetes-fretboard-foto-0028.jpg

Schönere Bilder werden folgen!

Naja, ich konnte so einem guten Freund zu einer guten Strat verhelfen.:cool:
Wer hat jetzt die Fretking und wer die S500? Die ASAT ist aber deine, oder wie? ;)

850 für eine neue S500 ist echt recht wenig. :)

Ich hab die Fret-King und werd sie behalten. Wie die ASAT.
Die S500 ist im Gegensatz zur FretKing ultramodern. Die FretKing eher nach Vintage-Specs gebaut. Also eigentlich könnten die beiden wunderbar nebeneinander existieren..

Bei diesem sonnigen Herbsttag musste ich doch schnell ein kleines Photo von den beiden Hübschen machen:
P1090010.JPG

Gruß
Uli

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, die G&Ls mit Natur-Finishes sehn einfach umwerfend aus :)
Könntest du vllt. etwas zum Klang der "Magnetic Field Design Pickups" sagen, im Vergleich zu den "herkömmlichen" G&L Single Coils?

Könntest du vllt. etwas zum Klang der "Magnetic Field Design Pickups" sagen, im Vergleich zu den "herkömmlichen" G&L Single Coils?
Die herkömmlichen Tonabnehmer sind bei G&L die MFDs. Nur einige Modelle, wie die Legacy oder die Bluesboy (nur Hals), haben etwas anderes eingebaut.

Auf Gutmanns Fotos der beiden G&L siehst du jedenfalls nur MFD-Tonabnehmer.

Die MFDs klingen heller und irgendwie crunchiger, letzteres vermutlich, weil sie meist mehr Ausgangsstärke haben. Die Höhen lassen sich aber mit der Tonblende in etwa auf den Klang von normalen Alnico-Tonabnehmer zurückregeln.

Hier im Userthread weiß bestimmt jemand wo ich das gesamte Sortiment von G&L bestellen kann oder?

Also - das weiß ich nicht. Aber wenn du auf der Suche nach etwas bestimmten bist, so kann ich dir zumindest u. U. helfen, es zu finden. Der station-music.de hat beispielsweise noch 2 Modelle im Shop.
Musik Wein ist der deutsche G&L-Vertrieb.

Gruß Uli

Hier im Userthread weiß bestimmt jemand wo ich das gesamte Sortiment von G&L bestellen kann oder?
Du willst das gesamte Sortiment bestellen? :eek::D

Klanfarbe in Wien hat so ziemlich alles, zumindest viel.

Wie meinst du das mit dem Bestellen? Sollen die es auf Lager haben oder bestellen können? Ich habe es zwar nicht versucht, kenne auch niemanden der es versucht hat, aber angeblich kann man ja sich seine G&L zusammenstellen lassen. Also alle Optionen ausnützen, Farbe, Hals usw. Also das was auf dieser Seite angeboten wird: http://www.glguitars.com/instruments/USA/options/guitar.asp

@gutmann: Bist du mit der Schraube schon weitergekommen?

Ja, das mit der Schraube hat sich quasi erledigt. Der Käufer der S500 (mein Kumpel) hat nochmal im Laden nachgefragt, ob sie noch vorhanden ist. Der Verkäufer dort hat nachgeschaut und gleich (auf Kulanz) bei G&L bestellt. Dazu kommt noch, daß er sich mehrmals(!) zurückgemeldet hat, daß das Teil bestellt bzw. unterwegs ist. Er meldset sich erneut, wenn sie da ist. Dafür, daß es sich um eine kleine Schraube handelt, für eine Gitarre, die ziehmlich günstig rausging, ist das ein Hammers-service!

Schade nur, daß ich so nicht an meine G&L-Tasse komme...

Ich kann Dir etwas zu einer bestimmen Gitarre sagen von G&L, nämlich der SC-2.
Hab da mehrmals nachgefragt und der offizielle Vertrieb würde drei Monate brauchen, um die herzuschiffen aus den Staaten.
Außerdem würde sie 1200€ kosten. Da wäre ein eigenständiger Import etwa 300€ biller.
Find ich alles sehr schade - ich hätte sie mir beinahe gekauft. (Wenn sie denn hier verfügbar wäre zu einem angemessenen Preis.)

Natürlich nicht das gesamte Sortiment wirklich bestellen. :redface: Wobei das auch was hätte. :D
Also vielen Dank, das hilft mir schon ordentlich!

Natürlich nicht das gesamte Sortiment wirklich bestellen. :redface: Wobei das auch was hätte. :D
Also vielen Dank, das hilft mir schon ordentlich!

Wonach suchst du denn? Irgendwas bestimmtes in Visier oder einfach mal verschiedenes testen?

Hi.
Weiß jemand, ob man die G&L Jerry Cantrell Signature in Deutschland irgendwo kaufen kann?

http://www.youtube.com/watch?v=EZEFpYWVxig

Auf Bestellung sicherlich überall hier:
http://www.glguitars.com/distributors/German-dealers/German-Dealers.asp

Danke für das Video. Die F-100 ist also wieder fix im Programm. Ich finde es nur sehr schade, dass auf die ursprüngliche geniale Schaltung völlig verzichtet wird. Die neue hat kein Coil-Splitting, keinen Bassregler und keinen Out-of-Phase-Schalter.
Vor allem das Coil-Splitting ist cool ausgeführt. Die inaktive Spule wird nicht direkt auf Grund gesetzt, sondern über Kondensatoren. Damit bleibt diese Spule mit ihren tiefen Frequenzen im Signal, was einerseits den Brumm nach wie vor großteils filtert und weiters für einen basslastigen Single-Coil-Sound sorgt. Ist dieser zu fett, kann man ihn über die Bassblende immer noch dünn machen. Wäre auf meiner noch ein Trem, wäre die Klampfe vollkommen perfekt.

Weil ich gerade wieder darauf gestoßen bin, eine Vorführung der alten F-100 mit Tremolo und Esche-Korpus und Palisandergriffbrett. Meine hat ja einen Mahagoni-Korpus, Ahorngriffbrett und fixen Steg:
http://www.youtube.com/watch?v=CYuIxjvnOsE

Was er da über G&L erzählt, versteht man besser nicht, denn es stimmt auf keinen Fall, dass Leo Fender die Gitarren über G&L produziert hat, weil sie für Fender Musical Instruments zu teuer gewesen wären. ;)

Cool, DDD Music ist hier ganz in der nähe :)

Was denkt ihr, was die ungefähr kosten wird?

Dann wirds wohl ne Tribute :D Für mehr reichts als Schüler nicht :redface: Außerdem kann ich da ja immer noch en SH4 einbauen :)

Falls dich das ernsthaft interessiert, kann ich dir einen Tip geben, wo du die orignale Rampage aus dem Jahre 2000 für 1200€ (Neuware) bekommen kannst. Diese Gitarre wurde nur 70 mal gebaut - siehe HIER.
Dürfte also ein schönes Sammlerstück sein.

Anhänge

• jerry.jpg
    jerry.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 134