Schon heute früh im HLP-Forum bewundert - Ich bin begeistert, so eine schöne Dame!
Die würde sich bei ihrer 16 Jahre älteren Schwester aber sehr wohl fühlen:
Die G&L Eschebretter und das "Burst" darauf sind wirklich allerliebst.
Meine Gitarre ist optisch (und in der Verarbeitung) einfach ein Traum. Das zarte Burst, das sich auch um Halsrückseite und Kopfplatte zieht, sowie das "Naturbinding" an der Eschendecke sind zum Verlieben.
Sie wiegt praktisch nichts und ist im Sound sehr vielseitig, im akustischen Grundton auf der warmen Seite.
Der Seymour Duncan Seth Lover am Hals bietet klassische "Les Paul" Sounds, der G&L "Magnetic Field Design" Singlecoil bietet typischen Telebiss, aber praktisch ohne Brummen! Laut G&L Webseite liegt das daran, dass bei diesem Design für gleichen Output nur die Hälfte der Wicklungen notwendig ist.
Die Mittelstellung lässt einem den Mund offen stehen. Ich kann das nicht beschreiben, es ist wie die typische "hohle" Mittelstellung aber dennoch mit dickem Bauch. Muss man gehört haben!
Diese Gitarre (also genau diese, nicht nur das Modell) war vor 3 Jahren in sämtlich G&L Inseraten in den deutschen Magazinen und kam 2007 vom deutschen Importeur zur Klangfarbe in Wien. Warum sie niemand gekauft hat, kann ich nur raten. Vielleicht weil man um 1.390,- keinen "Fender Clone" kauft?
Was definitiv zu bemängeln war: Das Setup war total verstellt, aber wer in den letzten Jahren daran aller rumprobiert hat (und die Gitarre mal zum Testen für ein Wochenende mitnahm) weiß ich nicht. Die Saitenreiter waren ca. 5mm zu weit vorne und alle auf einer Linie, außerdem war die Saitenlage ziemlich hoch und die Saiten selbst total korrodiert. Macken hat die Gitarre aber keine, also hergenommen wurde sie nicht.
Wegen der bevorstehenden Inventur habe ich die Jungs zwei Tage lang bezüglich dieser Gitarre gelöchert. Ich habe auch den originalen Koffer dazu bekommen und das alles zu einem Preis, den ich mich öffentlich nicht kundzugeben getraue.