G&L (Guitars by Leo) User Thread

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Hallo G&L User,

falls Jemand einen Händler kennt, der günstig eine US S-500 loswerden will, dann gebt mir doch bitte einmal Bescheid...

Danke!

Würde sich vermutlich auch auszahlen ein Auge auf Legacys zu werfen. Die Unterschiede sind die Tonabnehmer, Locking-Mechaniken und ein kleiner Schalter, der den Steg-Tonabnehmer dazu schaltet. Aus einer Legacy ließe sich also relativ einfach eine S-500 machen.

Ich musste gestern im Klangfarbe Inventurabverkauf zuschlagen.

G&L Bluesboy (swamp ash, semi hollow)

http://www.glguitars.com/instruments/USA/guitars/asat-classic-bluesboy-semihollow/index.asp

1280381094_body800.jpg

1280332051_case.jpg

1280381095_bodyback.jpg

Schon heute früh im HLP-Forum bewundert - Ich bin begeistert, so eine schöne Dame! :great:

Die würde sich bei ihrer 16 Jahre älteren Schwester aber sehr wohl fühlen:

2372.jpg

DSCF3988.JPG

Geil, Hoss - ich hätt auch nicht widerstehen können.:great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon heute früh im HLP-Forum bewundert - Ich bin begeistert, so eine schöne Dame! :great:

Die würde sich bei ihrer 16 Jahre älteren Schwester aber sehr wohl fühlen:
Die G&L Eschebretter und das "Burst" darauf sind wirklich allerliebst.

Meine Gitarre ist optisch (und in der Verarbeitung) einfach ein Traum. Das zarte Burst, das sich auch um Halsrückseite und Kopfplatte zieht, sowie das "Naturbinding" an der Eschendecke sind zum Verlieben.

Sie wiegt praktisch nichts und ist im Sound sehr vielseitig, im akustischen Grundton auf der warmen Seite.

Der Seymour Duncan Seth Lover am Hals bietet klassische "Les Paul" Sounds, der G&L "Magnetic Field Design" Singlecoil bietet typischen Telebiss, aber praktisch ohne Brummen! Laut G&L Webseite liegt das daran, dass bei diesem Design für gleichen Output nur die Hälfte der Wicklungen notwendig ist.
Die Mittelstellung lässt einem den Mund offen stehen. Ich kann das nicht beschreiben, es ist wie die typische "hohle" Mittelstellung aber dennoch mit dickem Bauch. Muss man gehört haben!

Diese Gitarre (also genau diese, nicht nur das Modell) war vor 3 Jahren in sämtlich G&L Inseraten in den deutschen Magazinen und kam 2007 vom deutschen Importeur zur Klangfarbe in Wien. Warum sie niemand gekauft hat, kann ich nur raten. Vielleicht weil man um 1.390,- keinen "Fender Clone" kauft?

Was definitiv zu bemängeln war: Das Setup war total verstellt, aber wer in den letzten Jahren daran aller rumprobiert hat (und die Gitarre mal zum Testen für ein Wochenende mitnahm) weiß ich nicht. Die Saitenreiter waren ca. 5mm zu weit vorne und alle auf einer Linie, außerdem war die Saitenlage ziemlich hoch und die Saiten selbst total korrodiert. Macken hat die Gitarre aber keine, also hergenommen wurde sie nicht.

Wegen der bevorstehenden Inventur habe ich die Jungs zwei Tage lang bezüglich dieser Gitarre gelöchert. Ich habe auch den originalen Koffer dazu bekommen und das alles zu einem Preis, den ich mich öffentlich nicht kundzugeben getraue.

Wegen der bevorstehenden Inventur habe ich die Jungs zwei Tage lang bezüglich dieser Gitarre gelöchert. Ich habe auch den originalen Koffer dazu bekommen und das alles zu einem Preis, den ich mich öffentlich nicht kundzugeben getraue.

Wirklich schöne Gitarre. :great:

War es die, die schon auf 999,-- reduziert war?

Dass eine G&L ein Fender-Clone sei, sehe ich nicht so, sondern mehr als eine legitime Weiterentwicklung. ;)

Wirklich schöne Gitarre. :great:

War es die, die schon auf 999,-- reduziert war?

Dass eine G&L ein Fender-Clone sei, sehe ich nicht so, sondern mehr als eine legitime Weiterentwicklung. ;)
Das sehe ich auch so. Ja, es war die reduzierte.

EDIT: Ich bin jetzt mal so mutig, um nach einem Tag mit dieser Gitarre zu behaupten, dass dieser Honeymoon länger dauern wird.

Die Bespielbarkeit ist hervorragend, die Gitarre hat nämlich ein 12" Griffbrett, obwohl sie laut Standard Specs von G&L ein 7.5" haben sollte. Die Bünde sind ebenfalls eher medium. Das Halsprofil ist ein rundliches C, aber kein Baseballschläger.

Zuletzt bearbeitet:
999€? Wirklich günstig. Und die Farbe erinnert mich ein wenig an Gibsons Honeyburst. Töfte.
Was ist das für ein Humbucker? Gefällt der Dir? Die Humbucker vom Konkurrenten Fender finde ich meist muffig, aber wie ist der von G&L?

Ah ok, ein Seth Lover. Der ist eine andere Liga. Ist ein guter Tonabnehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Ich meine, das wäre gut Werbung für den Laden. Da könnten sie nichts gegen haben, glaub ich.

Ich kann nur sagen die Comanche ist ein Traum. Habe eine USA Premium in Honeyburst, es gibt nichts schöneres.
Bei Fragen meld dich noch mal. Kannst die Gitarre auch mal hören und näheres erfahren
Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen die Comanche ist ein Traum. Habe eine USA Premium in Honeyburst, es gibt nichts schöneres.
Bei Fragen meld dich noch mal. Kannst die Gitarre auch mal hören und näheres erfahren
Gruß Wolfgang
USA Premium, du meinst mit Premium-Finish?

Ja, du kannst ruhig mehr darüber schreiben, woher, wie alt usw. auch mit Fotos, Samples und so. :)

Hey

hab ne G&L S-500 Premium Tribute Sunburst..wie findet ihr die? für den preis..bzw was kostet die jetz eig neu? meine is n'jahr alt

Heyda,
ein Kumpel hat mir gestern erzählt, als wir das Thema Fender und G&L hatte, dass G&L auch mal eine Jazzmaster-ähnliche Gitarre im Programm hatte.
Finde leider garnix dazu...:(

Hey
hab ne G&L S-500 Premium Tribute Sunburst..wie findet ihr die? für den preis..bzw was kostet die jetz eig neu? meine is n'jahr alt
Hatte ich nie in Händen, wie findest du sie? Vom Preis her wird sich kaum etwas getan habe, schätze ich.

Heyda,
ein Kumpel hat mir gestern erzählt, als wir das Thema Fender und G&L hatte, dass G&L auch mal eine Jazzmaster-ähnliche Gitarre im Programm hatte.
Finde leider garnix dazu...:(

Die SC-2 ist ähnlich, die gibt es auch wieder. So gut wie alle G&L Modelle findest du hier: http://www.ggjaguar.com/gnl.htm

Das ist die wiederaufgelegte SC-2:
SC2_HimBlue.jpg

hmm naja ich find sie eig super für ihr geld, bzw mein gitarrenlehrer, weil für die musikrichtung die ich spiele is es nich das richtige instrument, aber wenn sie mein gitarrenlehrer spielt bzw jemand funk oder ähnliches drüber spielt hörts sich einfach nur geil an..i.wie würd ich die gitarre gern los haben^^ denkt ihr man würde dafür noch 300 euro bekommen?

mfg

hmm naja ich find sie eig super für ihr geld, bzw mein gitarrenlehrer, weil für die musikrichtung die ich spiele is es nich das richtige instrument, aber wenn sie mein gitarrenlehrer spielt bzw jemand funk oder ähnliches drüber spielt hörts sich einfach nur geil an..i.wie würd ich die gitarre gern los haben^^ denkt ihr man würde dafür noch 300 euro bekommen?

mfg

Hmm, das einzge, was mich an der S-500 stören würde, wäre das Palisander Griffbrett. Aber für 250,- würde ich sie direkt bei dir abholen. Wie weit wohnst du von Frankfurt am Main entfernt ?