G&L (Guitars by Leo) User Thread

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Hier mal wieder ein paar Bilder :):

Interceptor Serie 3 von 1988, "strat-style" Korpus aus Ahorn, 2-farbige "blue/black" Lackierung, lackierte Kopfplatte mit Leo Fender Signatur,
normales Dual-Fulcrum Vibrato, mit der am meist verbreiteten SSH-Bestückung - 2x Skyhawk MFD, 1x Schaller Golden 50, 3x mini-Schalter - wie bei der Invader.
Jeder Tonabnehmer ist einzeln anwählbar, man hat somit 7 Klangmöglichkeiten.

Interceptor 1988 ganz vorne_.jpgInterceptor 1988 ganz hinten_.jpgInterceptor 1988 Kopf vorne_.jpgInterceptor 1988 Kopf hinten_.jpgInterceptor 1988 Korpus vorne_.jpgInterceptor 1988 Korpus hinten_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abgefahren! Das Design war seiner Zeit definitiv vorraus..
7cf44043ed84a8bb039a367fab89a41c.jpg
 
Für die "Metalheads" unter euch: die neue Rampage 24 mit Original Floyd Rose Vibratosystem;

entweder mit Ahornkorpus in "Ivory (Elfenbein)", Ahornhals mit Ebenholzgriffbrett und 24 Bünden, matching ivory headstock,

Fullerton Deluxe Rampage 24 in Ivory with ebony fingerboard2.jpg


oder mit Ahornkorpus in "Jet Black", Ahornhals mit Ahorngriffbrett und 24 Bünden, matching black headstock.

Fullerton Deluxe Rampage 24 in Jet Black with maple fingerboard2.jpg



Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
man, wenn ich drandenke dass ich mir so eine (original und neu) aus den frühen 90igern durch die Lappen hab gehen lassen zu der Zeit wo ich meine ASAT gekauft habe..
Diese hatte damals ein Kahler Tremolo.
 
So, wie diese beiden hier:
einer von 7 Prototypen für die Jerry Cantrell Rampage, diese hier ist aus dem persönlichen Bestand von Dave McLaren, nun meine :) :
Korpusdatum OCT 03 1995, Halsdatum OCT 18 1995. Der Hals ist von der kräftigeren Sorte ;), aber trotzdem gut bespielbar.

Rampage_Halstasche.jpgRampage_Korpus_vorne.jpgRampage_Stegeinheit.jpgRampage_Korpus_hinten.jpgRampage_Hals_ganz_vorne.jpgRampage_Hals_ganz_hinten.jpgRampage_Hals_Kopfplatte.jpgRampage_Hals_Korpusende.jpg

Die bekam ich komplett in Einzelteilen zugeschickt.
Der Korpus ist von einer F-100 mit den typischen Ausfräsungen für die alten MFD-Humbucker; die SC-Fräsung war auch schon drin.
Die Humbucker waren mit dabei - von Gotoh - original und typisch für diesen Zeitraum, die Elektronik habe ich neu gemacht.
Funktioniert sehr gut, auch das Kahler Vibrato.

Rampage Kopf vorne.JPGRampage Hals vorne.JPGRampage Korpus vorne.JPGRampage Kopf hinten.JPGRampage Hals hinten.JPGRampage Korpus hinten.JPG

Hier noch ein anderer Prototyp für die Jerry Cantrell Rampage, der Ahornkorpus dieses Mal in Natur / klar lackiert: diese war mal im Netz von einem Laden inseriert.

JC Prototyp_1.PNGJC Prototyp_2.PNGJC Prototyp_3.PNGJC Prototyp_4.PNG

Viele Grüße, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder ein neues "small batch" der ASAT Classic TL (Thinline) - je 25 Instrumente in der Farben "shell pink", "surf green" und "vintage white" -,
Korpus aus Erle ohne F-Loch, Ahornhals mit Ahorngriffbrett, MFD Tonabnehmer.

ASAT Classic TL small-batch 2024 banner.jpg
ASAT Classic TL LE-Shell Pink.jpg
ASAT Classic TL LE-Vintage White.jpg
ASAT Classic TL LE-Surf Green.jpg


Mal sehen, ob es von denen ein paar nach Deutschland schaffen mit dem neuen Vertrieb. :unsure:

Viele Grüße, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben