Ok. Danke für die Tipps!
So, komme gerade frisch vom Verkäufer.
Ich muss sagen, mir sind fast die Tränen gekommen als ich die Gitarre gesehen/angespielt habe
Auf den Bildern sah die Gitarre etwas verwahrlost aus. In echt ist die Gitarre super gepflegt und absolut sauber! Sie ist in einem Zustand als wäre sie 6 Monate alt!
Trocken angespielt war das gute Stück schon sehr Resonant und äußerst beeindruckend.
Am Verstärker zeigte sich dann, dass auch die Tonabnehmer "original" sind. So gut können keine Billigtonabnehmer klingen!
Die Klangregelung arbeitet anders als bei Fender Strats. Beide Toneregler auf "0" ist quasi die Standarteinstellung. Der hintere Toneregler hebt die Mitten an und verleiht der Gitarre einen optimalen Rhythmussound. Der andere Toneregler hebt glaube ich die Bässe und die Höhen an. So klingt die Gitarre wie eine herkömmliche mit abgedrehten Tonepoti, allerdings nie "dumpf" sondern totzdem noch präsent. Diese Schaltung erinnert mich an das EMG-Set von David Gilmour, arbeitet aber glaube ich passiv (??).
Kein Bund schnarrt, keine "Dead-Spots", kein absaufen bei Bendings. Der Griffbrettradius kam mir sehr groß vor. Ich tippe auf 12", ist aber nur geschätzt. Die Saitenlage - perfekt. Auch der Hals lag sofort sensationell gut in meiner Hand!
Das Tremolosystem ist ein absoluter Traum. Durch einen sehr geringen Anschlagspunkt, lassen sich Bigsby ähnliche Vibratos erzeugen. Aber auch moderne Spielweisen gehen butterweich von statten - bei einer absolut stabilen Stimmung!
Ich habe nochmal auf die Seriennummer gelinst. Habe sie mir nicht gemerkt, fängt aber auf jeden Fall mit "G03" an!
An der Gitarre scheint wirklich alles original. Autentische Seriennummer, "G&L" auf den Mechaniken, "Muttermale" an Kopfplatte und Korpus und die Elektronik ist so sensationell, dass sie nur original sein KANN!
Ich werde das Finanzielle noch Heute mit meinen Eltern klären und hoffe dass ich die Gitarre spätestens am Wochenende mein Eigen nennen darf