G&L (Guitars by Leo) User Thread

• Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
da muss man dem erfinder der besten gitarre der welt gratulieren

@miles mit raubtier meinst du so ein kleiner chiwawa

Nö, das hier:

attachment.php

Anhänge

• Katze.jpg
    Katze.jpg
    37 KB · Aufrufe: 538
uiii da schaun sogar antenen zum kopf raus :)

Bei Thomann gibt es inzwischen schon 22 Treffer bei der Suche nach G&L:
Nur die Tribute-Modelle sind noch nicht richtig vertreten. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es sie dafür bei einigen anderen Händlern nicht mehr. Den Verkaufszahlen dürfte die Thomann-Listung aber nicht schaden!:)

Wie mir scheint, wird die Palette erweitert, wenn gerade irgendwem fad ist. ;)

Ich denke, wenn man ein bestimmtes Tribute-Modell im Auge hat, sollte man es einfach bestellen. Der Händler wird es organisieren können, nur eine Frage der Zeit.

Bei einem neuen US-Modell würde ich sowieso individuell bestellen, außer ein angebotenes Exemplar entspräche genau meinen Wünschen. :)

eine frage an dich herr G&L Pate :D

aus welchem jahr ist meine G&L serien nummer G020269

Hatte ich schon längst abgeschickt geglaubt, aber mit "gespeicherten Text wiederherstellen" kann ich es jetzt nachholen.

eine frage an dich herr G&L Pate :D

aus welchem jahr ist meine G&L serien nummer G020269

Offenbar bin ich mit "Pate" gemeint. :D

Sollte in etwa 1986 - 1987 sein, genau lässt es sich so nicht sagen. Wenn du den Hals abnimmst sollten Zeitstempel auf Hals und Korpus zu finden sein.

Du könntest sie dann auch hier registrieren: http://www.guitarsbyleo.com/AUTOREG/autoreg2.php3

Dann tut sich der nächste, der über die Seriennummer nach dem Datum sucht, schon etwas leichter.

Ist es nur schon so lange her, oder haben wir noch nie Fotos von deiner G&L gesehen?

Kannte ich noch gar nicht, bzw. habe es verdrängt, ich gehe immer über die Registry. ;-)

Aber man sieht schon, laut der Tabelle müsste es 87 sein, es sind in der Registry aber welche in dem Bereich, die mit 86 angegeben sind. Auf den Tag genau, falls leserlich, sieht man es in Halstasche und Halsfuß.

@Pate die habt ihr nur du hast damals gesagt es währe ne end 90er

achja vom body her könnte sie ne Broadcaster sein aber nur vom body her

hier die neuen bilder

G&L 005.jpg

G&L 006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Pate die habt ihr nur du hast damals gesagt es währe ne end 90er

Echt? Ich kann mich nicht erinnern, Alzheimer? :redface:

Jedenfalls ist es eigentlich keine Special, so wie meine auch nicht. Es ist simpel eine "G&L ASAT", die nachfolgenden Specials hatten dann verchromte Stege und Kontrollplatten. :)

Woher hast du schlussendlich eigenlich den Steg für den grünen Clone?

die habsch geklaut beim postkutschn raub :D

ne beim händler des vertrauens bestellt

also meinst du die bridge oder die 3/4 aschenbecher bridge?

hm ca. 150-180SFR

Hallo Leute!
Ich hab mitbekommen, daß hier einige Leute Ersatzteile für G&L kaufen möchten via dessen eigenen Shop auf der Homepage glguitars.com. -Ich auch, jedoch sind die Versandkosten dort leicht überhöht.
Mein Lösungsvorschlag: www.upfrontguitars.com. Habe letztlich dort bestellt, er kann alle Kleinteile besorgen und berechnet nur die wirklich anfallenden Kosten für den Versand, der etwa eine Woche gedauert hat. Außerdem ist der Betreiber zackig beim Beantworten von Fragen (auch sonntachs!) und sehr freundlich.

Außerdem ist es ziemlich schwierig, Schlagbretter für G&L zu besorgen, mußte ich feststellen. Geschafft hab ich das bei http://www.dein-pickguard.de/ Siehe Foto:
schlachbrett.jpg
Hat mich 38€ gekostet. (Steht übrigens zum Verkauf, falls jemand interessiert ist..., und zwar für sagenhafte die Hälfte inklusive Versand! :D)

Hoffe, das hat ein bißchen geholfen und ich muß keine Werbung buchen hier beim Forumsbestreiber. :eek:

Anhänge

• DSC01054.jpg
    DSC01054.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 95
Amerikanische Versionen wirds davon wohl auch geben, sacht der G&L-Chef auf Gesichtsbuch. ("Steve, Paul and Grover are working on that. They'll be killer. - Dave")

Ja, für mich persönlich ist es ja eher nichts, weil eine Gitarre mit Mahagonikorpus, Ahorndecke und Humbuckern habe ich ja schon von G&L, hat zwar auch kein Tremolo, aber ist doch mehr die fenderische Richtung: ;)

IMG_4846.sized.jpg

Sieht schon sehr interessant aus. Die Frage, was wohl Leo dazu gesagt hätte, wurde ja schon selbst angesprochen. ;) Auf jeden Fall tut sich was.:)

Hier auf Ebay USA ein Prototyp mit Seriennummer CLF1.