G&L (Guitars by Leo) User Thread

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
"G & L Legacy inkl. eines zweiten Original Pickguard welches von G & L nur nach Angabe der Seriennummer (und zu einem ziemlich hohen Preis) an den Erstbesitzer ausgeliefert wurde."
http://gregorhilden.de/guitars-and-amps-for-sale.html#verschiedenegit

Hat einer von euch hier hat dem Hilden diesen Bären aufgebunden? Und gabs deswegen wenigstens ein paar Euro mehr? :D
 
Hat einer von euch hier hat dem Hilden diesen Bären aufgebunden? Und gabs deswegen wenigstens ein paar Euro mehr? :D

Ich sicher nicht, ich verkaufe nichts und bin auch von keiner G&L der Erstbesitzer. :D

Aber klngt gut und sieht gut aus, Preis ist moderat, ev. ginge er ja noch etwas runter. ;)
 
Find nur ulkig, was der Vorbesitzer dem Hilden da anscheinend für einen Stuss erzählt hat: "Jung, das zweite Pickguard hat noch 150€ extra gekostet, darum will ich auch mehr € haben von Dir!!1"

Also Leute: Schlagbretter für G&L kann man problemlos bei dem Typen bestellen, der sie auch für G&L baut - selbst wenn man selbst gar keine G&L hat!. :D Und zwar hier: http://pickguards.us/pricegandl.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich sagen?
Ich habe jetzt auch eine G&L, allerdings nur eine Tribute. Da komme ich mir ja zwischen all' den Besitzern von "echten" USA - G&L ein bißchen geizig vor!
Nachdem ich jetzt meine "große" Anlage (Soldano + Marshall) verkauft habe, konnte ich mir den lang gehegten Wunsch nach einer Telecaster erfüllen. Die allererste E - Gitarre, die ich jemals in der Hand hatte, war im zarten Alter von 13 oder 14 Jahren eine Telecaster, keine Ahnung, was für eine das war. Es war unsere "Schulgitarre". Komischerweise habe ich aber nie selbst eine Telecaster besessen!

Da meine aktive Zeit jetzt auch schon eine Zeit lang zurückliegt, wollte ich nun auch kein Vermögen einsetzen (ein kleiner Amp muss ja auch noch drin sein!). Ich habe dann alles, was ich an Teles in die Finger kriegen konnte, angestestet, aber eigentlich stand von Anfang an fest, dass ich eigentlich eine G&L wollte, denn die eine - auch eine "nur" eine Tribute -, die ich irgendwann man 'mal in Händen hatte, war so gut, dass mich danach alle "echten" Fender und Squiers nicht mehr so richtig überzeugt haben. Insbesondere, wenn man die Preise bedenkt.

Also habe ich jetzt eine in der Bucht bestellt, eine ASAT Classic Premium, die so vor 2 Stunden hier ankam. Was soll ich sagen? Das Teil ist absolut makellos verarbeitet, klingt einfach hammermässig, ist top eingestellt. Ich habe die Gitarre, "die aus der Kälte kam", noch nicht 'mal nachstimmen müssen! Jetzt nach ca. 1,5 Spielen stimmt sie immer noch! Unglaublich!

Eine Frage habe ich allerdings noch. Es mag ja sein, dass ich ein Brett vor dem Kopf habe und vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, aber: Was, verdammt nochmal, heisst ASAT?
Auf diese Frage habe ich trotz intensiver Recherchen im Netz nichts, aber auch gar nichts, gefunden. Diese Frage wurde hier auch schon 'mal vor einiger Zeit gestellt - und nicht beantwortet.
Also, haltet mich ruhig für blöde, aber was heisst es?

Aber auch wenn ich es nie erfahre: Die Gitarre ist ein Traumteil!
 
Was, verdammt nochmal, heisst ASAT?

Die einzig plausible Erklärung erscheint mir, dass der technikbegeisterte Leo Fender gerade fasziniert war vom Weltraumwaffenprogramm, siehe: Anti-satellite weapons (ASAT)

Das auch kolportierte "After Strat After Tele" ist aber sicher nur Unsinn. ;)

Gratuliere übrigens zur neuen Gitarre, ich habe ja selbst noch keine Tribute in Händen gehalten, aber bisher nur Gutes über diese Gitarren gelesen.
 
@miles suchst du Noch de einteiler G&L Bridge?
 
da ich warscheinlich nochmals 2 bestelle

Danke, ich habe schon 3. Die sind allerdings fix mit ihren Gitarren verbunden. :D

Lieber hätte ich allerdings ein Dual-Fulcrum am Heck, so wie bei dieser hier, da war ich leider zu wenig ernsthaft dahinter, im Nachhinein schade, aber wer weiß wohin der Preis gegangen wäre:

sc3.JPG
 
Die einzig plausible Erklärung erscheint mir, dass der technikbegeisterte Leo Fender gerade fasziniert war vom Weltraumwaffenprogramm, siehe: Anti-satellite weapons (ASAT)

Das auch kolportierte "After Strat After Tele" ist aber sicher nur Unsinn. ;)

Gratuliere übrigens zur neuen Gitarre, ich habe ja selbst noch keine Triute in Händen gehalten, aber bisher nur Gutes über diese Gitarren gelesen.

'As simple as that' habe ich auch mal gelesrn...auch nur Quatsch?! Whatever...

Ein Schüler von mir spielt ebenfalls eine Tribute ASAT, von der er und auch ich begeistert sind! Top verarbeitet, der Sound passt natürlich auch. Die bekomnen ja die gleichen Abnehmer, wie auch die USA Modelle?!
 
Das mit dem "Anti-Satellite" ist so korrekt. Hat der Herr Fullerton bestätigt. Steht irgendwo im offiziellen Forum www.guitarsbyleo.com, aber ich kanns jetzt direkt nicht finden.
 
Das mit dem "Anti-Satellite" ist so korrekt. Hat der Herr Fullerton bestätigt. Steht irgendwo im offiziellen Forum www.guitarsbyleo.com, aber ich kanns jetzt direkt nicht finden.

Hier steht etwas, aber auch scherzhaft:

I was told " A Sweet-Ass Tele".

Of course I didn't believe it :lol:

Auch anderswo zerbricht man sich den Kopf darüber. Abgesehen von "Another Stupid-Ass Tele" und "A Step Above Telecaster" und anderen nicht so ernst gemeinten Vorschlägen, liegt es eher daran, dass Fender genug hatte von den ganzen "Sat(elliten)". Gretsch hatte die Namensrechte für Broadcaster verfallen lassen, daher konnte G&L den Namen, sozusagen als Gag, für die neue Gitarre von Leo wieder benutzen. Dann hatte aber die Firma Fender etwas dagegen, und man musste den Namen wieder ändern, darum der Anti-Name. Hört sich doch logisch an.
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit den 30th Anniversary Modellen, speziell mit der ASAT Special?

Die sind eigentlich auch nicht viel anders als die normalen Modelle, bis auf das Ebenholz-Griffbrett, oder?

Tobi
 
...und dem weißen finish! Sonst sind sie identisch. Die 30er sind sogar etwas günstiger, zumindest als meine ASAT Classic, mit Zusatzoptionen.
 
NGD :) Wirklich eine tolle Gitarre :great:

G&L Asat Special 30th Anniversary.jpg
 
Habe die Gitarre registriert :)

Noch eine kleine Frage, kann mir jemand den Arbeitsschritt von 05:20 bis 05:40 erklären?

http://www.youtube.com/watch?v=XViK4laMGwk

Wieso wird nur der Headstock und der Hals bis zum 4. Bund (ist zumindest bei meiner so) eingepinselt?

Tobi
 
Bild kommt heute Abend...ist aber schon irgendwie komisch, weil sie das (gun oil tint) ja eigentlich nicht haben sollte, oder? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben