Tja, was soll ich sagen?
Ich habe jetzt auch eine G&L, allerdings nur eine Tribute. Da komme ich mir ja zwischen all' den Besitzern von "echten" USA - G&L ein bißchen geizig vor!
Nachdem ich jetzt meine "große" Anlage (Soldano + Marshall) verkauft habe, konnte ich mir den lang gehegten Wunsch nach einer Telecaster erfüllen. Die allererste E - Gitarre, die ich jemals in der Hand hatte, war im zarten Alter von 13 oder 14 Jahren eine Telecaster, keine Ahnung, was für eine das war. Es war unsere "Schulgitarre". Komischerweise habe ich aber nie selbst eine Telecaster besessen!
Da meine aktive Zeit jetzt auch schon eine Zeit lang zurückliegt, wollte ich nun auch kein Vermögen einsetzen (ein kleiner Amp muss ja auch noch drin sein!). Ich habe dann alles, was ich an Teles in die Finger kriegen konnte, angestestet, aber eigentlich stand von Anfang an fest, dass ich eigentlich eine G&L wollte, denn die eine - auch eine "nur" eine Tribute -, die ich irgendwann man 'mal in Händen hatte, war so gut, dass mich danach alle "echten" Fender und Squiers nicht mehr so richtig überzeugt haben. Insbesondere, wenn man die Preise bedenkt.
Also habe ich jetzt eine in der Bucht bestellt, eine ASAT Classic Premium, die so vor 2 Stunden hier ankam. Was soll ich sagen? Das Teil ist absolut makellos verarbeitet, klingt einfach hammermässig, ist top eingestellt. Ich habe die Gitarre, "die aus der Kälte kam", noch nicht 'mal nachstimmen müssen! Jetzt nach ca. 1,5 Spielen stimmt sie immer noch! Unglaublich!
Eine Frage habe ich allerdings noch. Es mag ja sein, dass ich ein Brett vor dem Kopf habe und vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, aber: Was, verdammt nochmal, heisst ASAT?
Auf diese Frage habe ich trotz intensiver Recherchen im Netz nichts, aber auch gar nichts, gefunden. Diese Frage wurde hier auch schon 'mal vor einiger Zeit gestellt - und nicht beantwortet.
Also, haltet mich ruhig für blöde, aber was heisst es?
Aber auch wenn ich es nie erfahre: Die Gitarre ist ein Traumteil!