Ich suche auch im Grunde nicht nach einem Experten, sondern eher an einer umfassenden Bibliothek. Allerdings vermute ich, dass es sich bei der V Collection auch nicht um etwas übergreifendes handelt, also dass nicht alles über eine Bibliothek zur Verfügung steht, sondern schon um eine Sammlung einzelner Produkte. Nichtsdetsotrotz ist der Preis schon interessant, wenn man sich die Einzelpreise anschaut CS80 kostet alleine schon die Hälfte, und Piano V schon fast so viel wie das ganze Paket. Und vor allem an den beiden Produkten wäre ich besonders interessiert, denn CS80 hatte mir neulich mal gefehlt, und eine Piano VSTi hab ich noch gar nicht, weil ich es auch am wenigsten benötige, da ich mit denen in meinen Kurzweils schon zufrieden bin. Aber manchmal bau ich mir halt komplette Setups mit VSTi's zusammen, und da hab ich alles lieber aus einer Engine, als dass ich Hard- und Software mische. Ist vor allem cool, wenn man mal zu Sessions oder Open Stages geht, wo man alles im Macbook dabei hat, lediglich ein beliebiges Master Key benötigt.