ribboncontrol
Registrierter Benutzer
CME hatte mal Masterkeyboards von den Ausmaßen eines Synth oder einer Workstation, und zwar auch unter 88 Tasten und Hammermechanik. Alle Alternativen waren mehr oder weniger kleine flimsy Geräte fürs Studio oder für sich mit'm Laptop ins Café zu setzen und da zu producen.
Das sollten sie mal wieder machen. Und dieses Mal mit MIDI 2.0 (einer muß ja damit anfangen) und vor allem polyphonem Aftertouch. Wenn ASM das kann, kann's kein Hexenwerk sein.
Mit Verlaub, aber ich hatte letzte Woche einen Hydra unter den Fingern (bei House of Sound Basel steht einer rum) und die Tastatur ist absolut grausam. Wenn das ne Poly-AT-Referenz wird, spiel ich freiwillig monophonen AT...
Was die CME-Bomber angeht, kann ich dir aber zustimmen. Masterkeyboard-Granaten der 00er, nicht selten gekoppelt an Fantomracks, im Skandinavienmetal waren die mal weit verbreitet, aber nicht nur da. Kann mich an ein Interview in der Keyboards erinnern, wo irgendeiner meinte, die Teile seien das geborene Bühnentier, und wenn Bier rein läuft, machen die einfach weiter, anstatt abzustürzen...