Dieses Jahr war ich etwas zurückhaltender mit Investitionen, alleine schon, weil‘s nicht so viel abzusetzen galt, wegen fehlender Einnahmen aus Musik. Dafür hab ich von vielen Dingen getrennt, die nur herumlagen und weniger genutzt wurden. Im Gegenzug hab ich mein Equipment umgebaut, hauptsächlich optimiert, Racks umgebaut, Kabelbäume überarbeitet usw. Meine Keyboards wollte ich etwas mit Licht-Effekten pumpen, hab da UV-Leisten und farbige LED Streifen gekauft, die allerdings noch nicht zum Einsatz gekommen sind. Um die Verkabelung auf der Bühne zu sortieren, habe ich mehrer Meter Kabelbrücken angeschafft. Für meine Gitarren hab ich ein Floorboard aufgebaut, greife bei der Tanzmucke gelegentlich zur A- und E-Klampfe, und route das nun über mein Siderack, in dem eine SD16 Stagebox verbaut ist. Hab mich eh ein wenig mehr wieder mit Gitarren beschäftigt, weil ich wegen ausgefallener Gigs mit den Bands auf Akustik-umgestiegen bin, wo ich mehr Gitarre spiele. Extra noch nen neuen coolen Mehrfach-Gitarrenständer von K&M gekauft. Dann ist mir noch eine modifizierte Tele in die Hände gefallen, wo ich nicht nein sagen konnte
Dann hab ich mir für meine Mini-PA, die dieses Jahr tatsächlich ein paarmal zum Einsatz kam, zwei Hybridkabel geleistet.
Außer der Arturia V-Collection ist Keyboard-technisch nichts Neues hinzugekommen, und die ist auch noch nicht wirklich zum Einsatz gekommen.
Aussteht noch ein neues MacBook Pro, das kommt in den nächsten Monaten.
Einen Vocalisten wollte ich anschaffen, hab aber noch nichtsdestotrotz richtige Teil gefunden.
Zu einem neuen Grossmembran-Mikro konnte ich mich auch noch nicht durchringen.
Hab mir gerade noch ein Behringer x-Touch geordert, weil ich im Recording etwas mehr einsteigen möchte. EZ Toontrack Drummer steht auch noch auf der Liste.