G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Ein Wavestate ist auf dem Weg zu mir. Der passt aber auch praktisch ins Homeoffice :) Das wars dann fürs G.A.S. in 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oh boy, jahresendeinkäufe weil kohle raus muss...

den neuen jupi-8 von TAL oder doch nur zwei plugmon-skins und so tun als hätte man 2 neue?
 
Jetzt bin ich auch mal wieder "Opfer" geworden...

Ein Studiologic SL73 kommt wohl nächste Woche bei mir an... Als Ergänzung zum Modx6 erhoffe ich mir ein sehr handliches Setup :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss mich leider noch ein wenig zurückhalten, auch wenn‘s hin und wieder ziemlich juckt. Zum einen bringt mir der Märchensteuervorteil nichts, da ich die Musik als Gewerbe angemeldet habe, und eh Vorsteuerabzugsfähig bin, zum anderen hatten wir dieses Jahr kaum Einnahmen wegen ausgefallener Gigs, und ich hab schon alleine durch Kleinscheiss hier und dort mehr als das dreifache an Ausgaben gehabt. Nicht dass mich das FA noch ausbremst und das als Liebhaberei runterstuft ;-)
Das neue MacBook, mit dem ich schon seit Monaten liebäugle, muss daher noch bis nächstes Jahr warten, wenn sich abzeichnet, dass wir wieder spielen können, und auch Einnahmen reinkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jaja das böse FA :evil:

Also ich find Liebhaberei OK, das ganze Gedödel beim Kauf und Verkauf, immer am rumrechnen, das es passt... das lieber nur umme Musik kümmern.
Soll ja Hobby bleiben... und Gewinne kann ich immer kompensieren :engel:

Da fällt mir ein, dass ich den NordWave2 beim Weihnachtsspiel nicht gewonnen hab, mmmmmh ;)
 
Von wegen nächste Woche :)

DHL hat gerade angekündigt: Wir kommen morgen !!!! Wenn das klappt, bin ich echt schwer begeistert und kann die Tage noch sinnvoller nutzen als eh schon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da fällt mir ein, dass ich den NordWave2 beim Weihnachtsspiel nicht gewonnen hab, mmmmmh ;)

Aus dem Grund hab ich dieses Jahr schon gar nicht mehr mitgemacht. Sonst kaufe ich mir sowieso wieder was ich doch nicht bekomme.
 
Schon bei mir oder zu mir unterwegs ist ein Jaspers Ständer, ein Nektar Panorama und die Reason 11 Suite. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus dem Grund hab ich dieses Jahr schon gar nicht mehr mitgemacht. Sonst kaufe ich mir sowieso wieder was ich doch nicht bekomme.
Jo, das ist das problem. Das ganze Jahr liebäugle ich mit e8nem besserem Mikro für Vocal-Recording @home, hab ein MK4 auf den Wunschzettel geschrieben, und natürlich nicht gewonnen, wie immer. Jetzt muss ich‘s mir wohl doch selbst kaufen, weil ich mich noch mehr drauf versteift hab. Muss mich aber noch ne Woche gedulden, dass als Datum 2021 auf der Rechnung steht ;)
 
Werde ich direkt tun, bin sehr gespannt, da ich viele unterschiedliche Aussagen und Meinungen gehört habe.
 
Ah ja, ein Lewitt 840 DM kommt auch noch ins Haus. ;)
 
@frama78 , ich hab das Teilchen ausgepackt und mal etwas gespielt, noch ohne etwas zu verändern. Spielt sich etwas schwerer als die RH3 vom Kronos und auch als die vom Forte (ist ne TP40?? meine ich).
Aber auch "schwammiger", wobei ich das eher als Fakt, denn als negativen Punkt meine. Velocitiy muss ich noch anpassen zum Modx. Ist auf jeden Fall ein deutlich anderes Verhalten als der Kronos von Haus aus. Die ganz hohen Velocity Punkte bleiben noch verborgen würde ich sagen. Aber das werde ich die Tag ein Ruhe checken und mal testen. Auf jeden Fall: Leicht, handlich, der Modx6 passt perfekt drüber und zwar genau an die Tastaturkante, da er von unten etwas ausgenommen ist und so über den Bildschirm und den Drehknopf kann. Genau wie ich mir das gewünscht habe.
Da muss ich mir "nur noch" etwas bauen, damit es denn dann wirklich auf den unterschiedlichen Stativen nutzbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So,

erste Anpassungen der Velocity vorgenommen... Noch nicht perfekt aber ich bin zufrieden. Wenn die Tastatur hält und nicht irgendwann klappert...

Auch die Möglichkeiten über die Software zum einstellen sind recht vielfältig und ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ich nicht doch ganz anders aufbaue als vorher gedacht.

Eigentlich wollte ich den single Mode des modx nutzen und die Tastatur 1:1 spiegeln... Aber mit vier Zonen auf den 73 und 8 auf dem Modx kommt man ja auch schon weit.

Da steckt noch etwas Arbeit drin.
 
Soviel Gear brauch ich momentan eigentlich gar nicht, obwohl ich's mir leisten könnte.

Allerletzte Anschaffung beim scheidenden Freundlichen war ein weiteres Rack für zu Hause, um endlich den S5000 dahin bauen zu können, wo ich ihn auch bedienen kann. Das wird wohl auf wieder mal mehr Kabelage hinauslaufen.

An Technik brauch ich noch 'ne Masterclock für meine diversen Geräte mit Digitalein- und -ausgängen. Wer einen Behringer ADA8000 als Masterclock verwenden will, weil der gerade am Anfang der Kette steht, ist selber schuld...


Martman
 
Ah, der werte Kollege hat schon mal so halb damit angefangen und wir haben 2021, dann halte ich mal die Tradition im sechsten Jahr aufrecht und notiere die eigene Geldverbrennung hier für alle sichtbar, in einem Jahr wo vermutlich mehr Geld verbrannt wurde als je zuvor, wenn auch nicht von mir...

Mal sehen...


Gewollt und gekauft
  • Novation Launchpad X (2x)
    • Spontankauf noch vor der Pandemie, weil überzeugt von der Mini-Variante, aber wollte mal das grosse mit Anschlagsdynamik und Note-Mode ausprobieren... wurde dann zum Spielzeug der ersten Welle in diversen nächtlichen Loop-Aktionen, man hatte ja Zeit. Grossartiges Ding. Die qualitative Down-Phase von Novation in der Zeit zwischen 2014 und 2018 ist defintiiv um. Das zweite gabs dann Ende November, in einem Anflug von "nicht das Pro kaufen wollen" und weil zwei besser sind als eins. Oder zu Deutsch, hab keinen Ahnung warum, hatte nur Geld für übrig...
  • Joué Music Instruments Joué 1.Gen
    • "Gewollt aber nicht gekauft" - Dauerkandidat Nummer 1, Ende April endlich mal in Vollausbauvariante im Gebrauchtmarkt. Ich gebe zu, ich bin beeindruckt wie ernüchtert. Ganz so inspirierend wie erwartet sind viele der modularen Elemente nicht, und die Programmierung ist eine Wissenschaft - nicht schlecht gemacht, es liegt definitiv an mir warum es mühsam ist, aber eben auch kein Spass. Dafür ist die Arbeit damit mit dem klassischen Keyboardlayout - Modul eine wahre Freunde, das Seaboard des kompakten Mannes, und das zu völlig humanen Preisen, dafür dass in Handarbeit in Frankreich gefertigt wird. Ich warte jetzt mal auf MPE in Ableton, denke das sieht nächstes Jahr nochmal ganz anders aus.
  • Line6 HX Stomp
    • Mitte Juli spontan zugeschlagen im Anflug von Frustration über die Gitarrenplugins in Mainstage und der Absicht, zumindest irgendeine nicht-Rechner - Lösung haben zu wollen. Eigentlich dachte ich in Richtung POD Go, aber Line6 war halt so "haha, lassen wir klassisches MIDI weg, und Stereo braucht auch niemand" und dann lag da der Stomp beim Dealer des Vertrauens für weniger Geld als das Einsteigermodell und eigentlich ist gerade wenn man's ins Rack schrauben will oder im Rucksack diese Grösse ziemlich ideal und Expressionpedale hat man ja genug und und und. Last but not least schenkt einem Line6 auch noch zwei weitere Effektblocks zu Weihnachten per Update. Doch, sehr schönes Ding, und noch eine Ausrede weniger nicht zumindest irgendwie Gitarre zu üben...
  • Korg MicroKorg S
    • "Gewollt aber nicht gekauft" - Dauerkandidat Nummer 2, Ende November in einem Anflug von haben wollen im Warenkorb bei Thomann gelandet, inklusive passender Tasche (die sich ohne dass ich es beabsichtigt hätte auch hervorragend fürs Launchkey 37 eignet) und iConnectivity mio-XC als USB-Adapter. Das Lagerfeuerkeyboard, dass ich immer wollte und jetzt nicht mehr brauche, aber vielleicht war der Kauf ja in Vorfreude auf zukünftige, wann auch immer die wiederkehren. Auf jeden Fall auch schön mal wieder was schraubbares mit klassischer Synthese zu haben - möge es mehr gebraucht werden als der letzte Synth mit Knöppen (sorry Nord Wave).
  • Korg V2 Collection
    • Fragt mich bitte nicht warum, vermutlich die Kombination aus Langeweile und Geld, irgendwann gegen Ende erster Lockdown. Zumindest das Triton-Plugin wird seither aber immer mal wieder gut und gern genutzt. Der Rest... nette Beigabe...
  • Die übliche Thomann-Sammelbestellung(en)
    • Was man halt so braucht. Kabel, Kabelbinder, Footswitches, Drumsticks, ein Stimmgerät, einen ziemlich coolen 2-Way - Shaker, n Case fürs Nanokontrol, nen Tablethalter, nen Plektrenhalter und an die hundert Plektren...

Nicht gewollt und gekauft
  • Novation Launchkey 37 MK3 (2x)
    • Kennt ihr diese seltsame Ecke im Internet wo sich Leute in Tierkostüme stecken und animalistischen Sexualtrieb zusammenfantasieren, Kontrollverlust und "must-fuck-someone" inklusive? Ich hab mir das aufgrund gegebener absurder Umstände im letzten Jahr mal erklären lassen (müssen), ohne es wirklich verstanden zu haben, aber ich vermute, würde man es kafakesk verzerrt auf die Werbeindustrie bzw. diesen spezifischen Fall adaptieren, es würde passen. Jedenfalls hab ich mir bei der Headline "neue Launchkeys" absolut nichts gedacht, bis ich die 37er-Variante gesehen und innert zehn Minuten beim Dealer meines Vertrauens durchgeklingelt und mit Schaum vorm Mund irgendwas à la "sobald das Ding auch nur vom Lastwagen gefallen ist ruft ihr mich an ja?" von mir gegeben habe. Full Brain off. Sommermonate können lang sein wenn man auf etwas wartet. Und als wäre es nicht schon absurd genug sind die Teile auch noch richtig gut. Hätte ja auch irgendwie gepasst, gerade als jemand der eigentlich ungerne Early-Adopter spielt, so richtig auf die Fresse zu fallen. Aber nichts da. Kongeniale Hardware, Software-Integration allererste Sahne. Das zweite Gerät war eine Frage von zwei Nächten und eine weitere später gings damit auch schon an eine Session, wo man die Teile dann on the fly lernen durfte. Was by the way riesigen Spass gemacht hat - und ich bleibe dabei, das hier ist das Controllerkeyboard to end all Controllerkeyboards, jedenfalls im <300 € - Bereich. Review Ausführliche Eloge folgt.
  • Novation Launchkey 61 MK3
    • Und dann gab es da ja zuhause noch einen frei gewordenen Spot. Kurzweil PC3 schön und gut, aber irgendwie produzierte der damalige Aufbau nur Klavierballaden und war ansonsten eher ein Platzproblem. Und nachdem ich mich jahrelang geweigert habe, den Controllerkeyboard-Weg zu gehen und Synths zweckentfremdet habe (so zweckentfremdet dass sie teils mehrere Jahre nicht mal per Audio angeschlossen waren (sorry Nord Wave)), dachte ich mir "joa, die Novations sind so gut, der 61er wird schon nicht mieser sein..." - war er nicht, er ist sogar noch besser (dank separater Rec-Arm / Select - Taster und einer im Preissegment konkurrenzlos guten Tastatur). Ja, Expressionspedal-Eingang und Aftertouch wären nett zu haben, aber geht auch ohne, und vielleicht hätte ich den Controllerkeyboard-Weg schon einige Zeit vorher gehen sollen, aber ich bezweifle dass der so satisfying gewesen wäre wie jetzt gerade, wo irgendwie wieder gefühlt auf der Hälfte meines aktiv genutzten Equpiments "Novation" steht. Oder mit Gaffa abgeklebt; "no". Überlege mir btw. einen 49er für unterwegs zu holen, so Fader und Taster und ne vierte Oktave wären schon... whatever. Fick Sponser mich, Novation!
  • M-Audio Keystation mini MK3
    • Nicht dass ich das wollte, aber der Vorgänger ging mal wieder kaputt. Zwar nach drei anstatt nur zwei Jahren, aber kaputt. Generationswechsel war auch noch, aber ich hätte mir sonst auch ein drittes mal die MK2-Version gekauft... is halt praktisch...

Gewollt und nicht gekauft
  • KMI K-Board Pro 4
    • Der einzige langjährige drum-rum-schleich - Kandidat der "gewollt und nicht gekauft" - Liste vergangener Jahre, der auch in diesem Jahr nix wurde. Ist preislich halt auch eine Hausnummer, so viel Geld für "mal eben rumspielen" ohne Moneyback (hierzulande keine Selbstverständlichkeit) ist nicht.
  • Joué Play Kickstarter
    • Hab überlegt die Kampagne zu füttern für die dieses Jahr neu angekündigte und inzwischen sogar veröffentlichte Consumer-Variante der Modular-Controller. Mal abgesehen davon dass die nach drei Tagen schon alles hatte was sie brauchten, habs auch aus vernünftiger Perspektive bleiben lassen, auch als sich abgezeichnet hatte, dass der etwa zur gleichen Zeit hier eingetroffene Joué (Pro, aber damals gab's noch keine Unterteilung) kein zweites "gleiches" Gerät neben sich brauchen würde, zumindest nicht jetzt. Aber definitiv cooles Zeug.
  • Der übliche Habenwoll-Controllerzoo-Zugang
    • ... dieses Jahr vor allem in Form von Akai Fire (mit CrossFire-Script), Presonus Atom SQ, DJ-Techtools Midi Fighter Twister und Faderfox UC4, letzterer als Launchpad-Ersatz aufm Kurzweil. Wurde alles nix, kann viellieicht noch werden, wäre mit Moneyback-Option vermutlich sogar geworden, aber ohne halt nicht. Danke Gesetzgeber (auf diese halb ehrliche, halb sarkastische Art gemeint)...
  • Novation SL MK3 61
    • Hab kurz drüber nachgedacht damals, als Alternative zum Launchkey 61, aber nö.
  • Wolfgang Palm Plugins (WaveGenerator, WaveMapper, Infinite Pro)
    • Wäre vermutlich sogar noch was geworden dieses Jahr, aber wurden halt mal eben random discontinued...
  • TAL J-8
    • Hätte was werden können und die Demo liegt auch noch hier, aber ich hab mich noch nicht entschieden. Mal sehen, eilt ja nicht.
  • Random Workstation/Stagepiano aufm Gebrauchtmarkt
    • Ich denke nicht dass ich den Laptop so schnell ausm Workflow entferne, aber irgendwie hätte ich doch ganz gerne mal einen Motif (XS/XF). Oder auch einen Nord Stage (2 76 / 3 76). Beides aber eher Geträume für eine Zukunft, zumal das erst mal einen Verwendungszweck benötigte, und Staubfänger daheim ist kein Verwendungszweck und habenwollen aber kein geldhaben auch noch da.
  • Ibanez RG420HPFM-ALG
    • Lockdown-Langeweile hin oder her, ich fange an, in der Gitarren-Ecke auffe Thomannwebsite rumzusurfen, völlig unabhängig davon, dass ich mir gesagt habe, bis ich wenigstens halbwegs akzeptabel spielen kann gibts keine zweite. Hoffe mal der Vorsatz hält auch dieses Jahr noch...

Abgänge

  • Novation Launchpad Mini MK3
    • 1. das X ist so viel besser, maybe hätten sie diesen Workflow auch im kleinen implementieren sollen... 2. das Kurzweil-Setup hat nicht funktioniert wie ich wollte, auch weil das kleine nicht den X-Workflow hat... und so weiter. Whatever. Ein Abgang den ich nicht vermisse, was das Gerät keinesfalls schlecht macht, nur hier halt nicht mehr nötig...
  • Korg Kaoss Pad KP3+
    • Ein noch notwendigerer Abgang, denn das Gerät hab ich in all der Zeit in der es hier war maximal ein Dutzend Mal benutzt...
  • Ne handvoll dies & das...
    • Alles-muss-raus-Posting in ner FB-Gruppe, teils krass Miese gemacht, aber dafür ist der Schrank mal leerer... tonnenweise Kabelsalat, alte, teils nicht mal mehr funktionierende Interfaces für Bastler, Geräte die man en masse über hatte teils noch in OVP, weil damals günstig mehrere gekauft...
  • iPad Pro 2017 12,9"
    • Hätte nicht unbedingt gedacht dass "geil, grosses iPad" in weniger als zwei Jahren zu "uff, grosses iPad" mutiert, aber gross kann eben auch zu gross sein. Relativ unter Wert verkauft, aber dafür hat jemand mit wenig Geld jetzt ein herausragendes Zeichentablet und ich kann mir Zubehör kaufen für den kompakten Nachfolger, was auch immer das wird...

Abschussliste
  • Kurzweil PC3 Custom (?)
    • Ich schwanke noch. Richtig tolles Gerät, zumal man eine Custom-Variante besitzt, die einem spielerisch entgegenkommt und die man bei Verkauf wohl nicht wiederbekommen würde. Gleichzeitig hat die Umstellung im Main-Setup nicht geklappt und in der Bude ist relativ wenig Platz dafür es sonst aufzubauen. Maybe bei Umzug... Landet wohl nicht im Flohmarkt oder auf Ebay, gleichzeitig, wenn hier jemand Interesse haben sollte daran, kann er mich ruhig auch mal anschreiben, ich bin da durchaus offen.
  • Nord Wave
    • Im Gegenzug dazu ein definitiver Abgangskandidat, auch wenn aktuell noch auf "ausgelagert" - Urlaub. Bei gutem Preis aber auch garantiert weg. Ich hab versucht mich nochmal mit dieser Kiste anzufreunden, aber irgendwie... die Vibes... keine Ahnung, an dem Gerät hängen Erinnerungen, die ich nicht mehr wirklich brauche, und das Gerät als Synth brauche ich halt auch nicht mehr... hab das Ding über genug Bühnen geschleift und irgendwann hat auch die rote Phase zu enden...
  • KMI K-Mix
    • Ewiges "schrank auf dem Ebay steht" - Gerät Nummer 1, aber die Leute springen immer wieder ab...
  • Korg Kaossilator Pro, Livid Guitar Wing, Akai MPD 218, Audiofront Midi-Expression - Interfaces
    • Ewiges "schrank auf dem Ebay steht" - Gerät Nummer 2-5, aber die will erst gar keiner...
  • Ableton Push 1. Gen
    • Muss mal nachschauen ob der quasi "bundled" für meine Ableton-Lizenz ist, oder ob ich den auch so weitergeben kann. Hier braucht er jedenfalls nur Platz, aber gleichzeitig braucht jeder bei Verstand auch einen Push 2... dieser blöde Aspekt eines wertlosen Pilotprodukts...

2021
  • Ableton 11
    • Von 9 auf 10 hab ich ja fast anderthalb Jahre gewartet, aber 11 hat MPE, das hol ich mir denk ich Day One.
  • Launchpad Pro MK3
    • Pures haben wollen, vielleicht dieses Jahr sogar mit nem Argument dafür...
  • iPad Air 4
    • Kompakterer Ersatz fürs alte Pro, wollte eigentlich direkt ablösen, aber Lieferschwierigkeiten und braucht man nicht so dringend und jetzt kommts vermutlich Anfang Februar, jedenfalls unverbindlich bestellt...
  • Apple Silicon Mac (?)
    • Hab keinen Updatezwang, bin total zufrieden mit meinem 2018er-MBP. Und doch, ein Auge wird definitiv mal auf die Entwicklung geworfen...
  • Eine Band
    • Vermutlich eine Frage der Umstände, aber nach drei Jahren primär Mucke für einem selbst machen (abseits vereinzelter Sessions) hätt ich schon gerne wieder was festes, und wenn geht auch kein Cover- oder sonstiges Bedarfs-Projekt, sondern was wo die eigene Kunst gut aufgehoben ist - ob ich es leite oder nur Synth-Backbone oder meinetwegen auch Drums spiele und mich halt einfach am Songwriting beteilige, ist mir eigentlich fast egal, aber ich will wieder musikalisch was mit Menschen machen, inklusive Output, ich hab Dinge zu sagen - und zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieses Jahr war ich etwas zurückhaltender mit Investitionen, alleine schon, weil‘s nicht so viel abzusetzen galt, wegen fehlender Einnahmen aus Musik. Dafür hab ich von vielen Dingen getrennt, die nur herumlagen und weniger genutzt wurden. Im Gegenzug hab ich mein Equipment umgebaut, hauptsächlich optimiert, Racks umgebaut, Kabelbäume überarbeitet usw. Meine Keyboards wollte ich etwas mit Licht-Effekten pumpen, hab da UV-Leisten und farbige LED Streifen gekauft, die allerdings noch nicht zum Einsatz gekommen sind. Um die Verkabelung auf der Bühne zu sortieren, habe ich mehrer Meter Kabelbrücken angeschafft. Für meine Gitarren hab ich ein Floorboard aufgebaut, greife bei der Tanzmucke gelegentlich zur A- und E-Klampfe, und route das nun über mein Siderack, in dem eine SD16 Stagebox verbaut ist. Hab mich eh ein wenig mehr wieder mit Gitarren beschäftigt, weil ich wegen ausgefallener Gigs mit den Bands auf Akustik-umgestiegen bin, wo ich mehr Gitarre spiele. Extra noch nen neuen coolen Mehrfach-Gitarrenständer von K&M gekauft. Dann ist mir noch eine modifizierte Tele in die Hände gefallen, wo ich nicht nein sagen konnte :redface:
Dann hab ich mir für meine Mini-PA, die dieses Jahr tatsächlich ein paarmal zum Einsatz kam, zwei Hybridkabel geleistet.
Außer der Arturia V-Collection ist Keyboard-technisch nichts Neues hinzugekommen, und die ist auch noch nicht wirklich zum Einsatz gekommen.
Aussteht noch ein neues MacBook Pro, das kommt in den nächsten Monaten.
Einen Vocalisten wollte ich anschaffen, hab aber noch nichtsdestotrotz richtige Teil gefunden.
Zu einem neuen Grossmembran-Mikro konnte ich mich auch noch nicht durchringen.
Hab mir gerade noch ein Behringer x-Touch geordert, weil ich im Recording etwas mehr einsteigen möchte. EZ Toontrack Drummer steht auch noch auf der Liste.
 
Ich habe mich 2020 zumindest im Keyboard Bereich etwas zurückgehalten. Das Größte war wohl das Zynthian Hardware Kit. Ich wollte eigentlich so viel mache... üben, Sounds erstellen, evtl. mal einen neuen Polysynth, aber trotz der vielen Zeit habe ich recht wenig gemacht. Ich brauche wohl Ziele, auf die ich hinarbeiten muss :)
Allerdings habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und begonnen, Saxophon zu spielen und mir auch einfach eins gekauft. Die Zeit ohne Proben und Auftritte war dafür schon sehr gut, ich konnte mich nun schon ein gutes halbes Jahr intensiv mit dem Instrument beschäftigen. Ich spiele zwar seit meiner Kindheit Klarinette, aber das ist schon etwas anderes und die Klarinette konnte ich nun auch mal beiseite legen und muss nicht zweigleisig fahren, solange ich mich noch nicht sicher genug fühle.

Vielleicht klappt es 2021 mit dem Polysynth, mal sehen, das was es so momentan gibt hat mich nicht so sehr überzeugt oder ist mir zu viel Geld (z.B. Prophet 6). Vielleicht kommt der Behringer Oberheim Klon mal raus, das könnte was für mich sein. Ansonsten halt das Sax weiterbespielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übernehmen wir mal die Struktur:

Gewollt und gekauft

  • Samson Graphite 49
  • Korg Plugkey - die beiden Teile ersetzen die mittlerweile etwas altersschwache Akai Synthstation 49
  • Korg SV 1

Nicht gewollt und gekauft
  • Novation X-Station 49: war einfach sehr günstig
  • Arturia V-Collection Upgrade von 4 auf 7: war günstig
Gewollt und nicht gekauft

  • Nord Wave: Um die Ipad/Masterkeyboard als Mellotron-Variante abzulösen. Ist mir eigentlich das Geld nicht wert, da meine Lösung ziemlich gut funktioniert, aber ich finde das Teil halt sehr sexy.
  • Behringer X-Air XR18
  • Viscount Legend Live oder Crumar Mojo Classic: viel Geld und ich komme mit der C1 und Ventilator eigentlich immer noch gut klar. Die Band mag den Spund auch, also...
  • Moog Little Phatty: reines Habenwollen, ich setze aber tatsächlich bislang nur in einem Song einen Synthsound ein und das auch noch in der Zugabe...

Abgänge

  • Nord Electro 4 SW 73: ist im Austausch für das SV 1 gegangen.

Abschussliste
  • nichts, so lange bis meine Frau sagt, dass ich im Keller Platz machen muss
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben