Mal sehen, ob das hier auch als Anti-GAS funktioniert?! Wäre super, ich muss die Zeit nämlich dringender investieren, erstmal Klavierspielen zu lernen. Und Geld raushauen finde ich in der aktuellen Situation auch nicht so prickelnd...
Ich bin hier im Board auf diesen Kollegen aufmerksam geworden:
https://www.youtube.com/channel/UCXgxNzAgZ1GExhTW4X1mUrg
Ich finde es schon ziemlich beeindruckend, was der so macht. So eine Loopstation wäre also schon geil. Mein Stage-Piano hat eh keine Rhythm-Section und keine Aufnahmemöglichkeit. Die E-Gitarre könnte ich auch mal wieder auspacken. Vielleicht noch ein bisschen mit nem Mikro rumspielen? Vielleicht kann ich dann auch auf den KH-Verstärker am Stage verzichten? Vielleicht inspiriert so ein Ding ja auch dazu, mehr zu spielen und zu musizieren, als nur zu üben? Vielleicht nehme ich mich mal mehr auf und spiele mehr über Grooves?
Die
BOSS RC-505 ist mir aber zu alt und zu plastikmäßig (reicht aber natürlich vollkommen aus, wenn man es kann, wie der Marc....). Zuletzt bin ich über die
EHX 95000 Performance Loop Station gestoßen. Leider noch ein klein bisschen teurer. Ich hab aber echt GAS, schau mich viel im Internet um und hatte das Teil schon mal im Warenkorb...
Aber halt: Macht das aber in der aktuellen Situation Sinn? Eine gewisse finanzielle Unsicherheit schwebt ja doch über Allem, auch wenn ich noch in einer komfortablen Situation bin. Die Kinder wollen aktuell mehr Aufmerksamkeit. Ein kleines Mischpult und ein Mikrofon kämen sicher als Nächstes, und würden mein Setup noch komplizierter machen, dabei will ich es doch eigentlich einfacher haben. Und kann ich damit überhaupt etwas anfangen? Richtig sicher am Piano bin ich ja noch lange nicht.
Außerdem, reichen die Apps wie Garageband oder Loopy HD am iPad nicht aus? Ich könnte ja versuchen, mein MIDI-Foot-Controller sinnvoll zur Steuerung einzubinden.
Sorry, musste das nur mal loswerden, vielleicht redet ihr es mir ja ordentlich aus... Außerdem ist es hier eh viel zu still geworden...
Gruß.
glombi