G.A.S. - Selbsthilfegruppe

• Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Seufz,
da isses wieder - anstatt zu sagen tus nicht.... :evil: :):):) ;)
Den Gedanken wie Du hatte ich irgendwie auch schon mal, wollte jetzt aber nicht einen neuen Stage2 oder EX anschaffen; und ich scheue mich so ein bisschen davor, das Setup derzeit zu ändern. Aber ich denke wenn, dann ist das so ziemlich die einzige Möglichkeit wenn ich bei Nord bleiben will - evtl. das LMK durch ein NP austauschen, so ganz in rot...

Danke für den seelischen Beistand :rolleyes:

Reiner

evtl. das LMK durch ein NP austauschen, so ganz in rot...

[Hab' erst jetzt gesehen, dass du gar nicht von NS2-, sondern von NP2 gesprochen hast... bitte verzeih'.]

Nochmal korrigieren:
Ein gebrauchtes NP2 liegt bei ca. 1600.-

Wenn du das LMK also irgendwo für 700-800€ verkaufen kannst, dann: selbes Ergebnis wie oben; ca. 800€ "Verlust" für ein 88er Nord.

Meine Idee mit dem 61er Masterkey kannst du dann wohl getrost vergessen... NP2 unten, NS73 oben ...ein wahrlich tief-rotes Setup... :)

[:hat:]

ja es ist ein Kreuz mit den Kisten... :redface:

...aber mal ganz seriös:

800€ für ein Clavia Nord aus zweiter Hand? ...das klingt (wenn man die Preise von Clavia sonst so sieht) wie eine eine Sache, welche keine grosse, lange Überlegung bedarf... Ein 'No-Brainer!'

... ich warte vielleicht noch die Namm ab, nach dem stage2ex kommt bestimmt das piano3....

...ich wundere mich eigentlich auch schon darüber, dass es diesbezüglich hier noch keine Spekulationen gab! :redface:

Niemand will das NP. Niemand.

Oder etwas weniger übertrieben formuliert: was hat die Kiste, was ein Electro nicht auch hat? Und das zu dem Preis...

(...) was hat die Kiste, was ein Electro nicht auch hat?

...eine Fatar TP/40GH!

danoh_hammering_Smash_zps90fb5931.gif
[;)]

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleiner Nachgedanke:

Dank unseres schönen Sammeltreads 'Verbaute Tastaturen' bin ich darauf gestossen, dass auch Studiologic bei gewissen Modellen eine TP/40 verbaut (wahrscheinlich eine mehr oder weniger angepasse, 'customized' ...bei Fatar kennt man das ja...)

Anbieten würde sich -first and foremost - das Numa Concert - eine 88er TP/40 Tastatur, mit Holzkern (Fatar TP/40WOOD).

Bei den reinen Controllern mit TP/40GH (Kunststoff-Kern; SL990 Pro, VMK 188 Plus) könntest du wohl auch gleich bei deinem angestammten Doepfer LMK bleiben - selbe Tastatur...

:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Beim numa concert wird kritisiert, dass der Kraft Aufwand für die schwarzen tasten beim Spielen unverhältnismäßig sei.

...es kostet aber trotzdem nochmal 1000€ weniger, als ein neues NP2 (1485.- gegenüber 2499.-)

...wenn er das Doepfer dafür loswerden kann, kommt er in etwa zur Hälfte des Neupreises raus.

:)

Ne, da steh ich auf die roten und die piano library... ich schau mal, ob das 3er kommt und ob ich dann das 2er gut abgreifen kann. ......und das np2 hat im Vergleich zum electro delay und 88 Tasten

Mit dem Kotzen, oder wie jetzt? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rofl:

Vor Aufregung schwindlig geworden? ;)

:ugly: :igitt: :bang::stars:

Alles was du willst!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Niemand will das NP. Niemand.

Oder etwas weniger übertrieben formuliert: was hat die Kiste, was ein Electro nicht auch hat? Und das zu dem Preis...

Nach einer Woche E5d muss ich sagen: Damn warum nur 1 Gb Flash fürs Piano :D :D :D Ich will sie alle in XXL haben. P.s. ich bin froh dass ich mir kein ED4 geholt habe.

...scheixx auf den Timbre Wolf - ich will den WOBBLE WOMBAT!!! :juhuu:

*....Omnomnomnomnomnom....* :D

Hallo cosmok,wie ist die Tastatur beim 5er?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben