G.A.S. - Selbsthilfegruppe

• Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Also, wenn da ein gewisser in der Kleinanzeigenbucht feilgebotener S5000 auftaucht – ich meine, ich hab ja schon einen, aber wenn der Verkäufer die dazugehörigen Sounds nicht ohne Sampler verkauft...

...oder wenn doch mal wieder ein Syndrive aufpoppt...

...am Ende ertapp ich mich dabei, wie ich ADAT-Maschinen abstaub, zumal ich woanders eine BRC kriegen könnte, und mir erst hinterher überleg, wann ich die fällige Generalüberholung in Auftrag geb...

Martman

ADATS? Warum ADATS? :gruebel:

...um eine sinnvolle Verwendung für hunderte obsolet gewordene VHS-Tapes zu haben? Die waren teuer, Mensch! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab eine Kollegen für den minidisk im Studio und überall unerlässlisch erscheint. Und ich sitz' hier und beiß genüsslich von meiner 4TB festplatte ab....

Digitales Mehrspurrecording ohne Rechner, nachdem ich schon Musik mach ohne Rechner.

Ja, okay ist ja nachvollziehbar.
Aber: ...schonmal was von A&H ICE-16 oder Cymatic uTrack-24 gehört? ;)

• Gefällt mir
:eek::eek:
Mein GAS ist kaum zu bremsen!
Leider ist Linnstrument dann noch etwas höher angesetzt preislich

Linnstrument - gehört das zur Kategorie 'Tasteninstrumente'? *duckundwech*

Ja, man tastet den Ton, mit den Fingern. Hoffe ich mal...

War letzte Woche in Hamburg und hab mich spontan vor einem Wolkenbruch in den justmusic gerettet (was letzten Endes in einem halben Tag dort resultiert hat)...

Redet mir mal bitte jemand den Jupiter 50 aus?

(Edit: Und den Pro2)

Vielleicht hilft ein Blick auf den Kontostand - und eventuell auch noch ein Gespräch mit der Ehefrau? ;)

Such' dir was aus:

- Undursichtige Architektur
- Eine Wandwarze an einem Stage-Synth (Gott steh' uns bei!)
- Kein Aftertouch ...an einem "Performance" Synthesizer!
- Der Unison-Modus hatte einen Bug (hat man möglicherweise mal per Update beseitigt, k.A.)
- Er ist zwar billiger als der Jupi-80, aber immer noch nicht wirklich "preiswert".
- Es ist "auch nur" ein weiterer VA.
- Zum aktuellen Preis von ca. 1700€ gibt's MOXF's, Kurzweil's und P.A.R.V.A.'s...

:nix:

Vielleicht hilft ein Blick auf den Kontostand - und eventuell auch noch ein Gespräch mit der Ehefrau? ;)

Ersterer sagt "kannste kaufen", zweitere ist nicht vorhanden.

Such' dir was aus:

- Undursichtige Architektur
- Eine Wandwarze an einem Stage-Synth (Gott steh' uns bei!)
- Kein Aftertouch ...an einem "Performance" Synthesizer!
- Der Unison-Modus hatte einen Bug (hat man möglicherweise mal per Update beseitigt, k.A.)
- Er ist zwar billiger als der Jupi-80, aber immer noch nicht wirklich "preiswert".
- Es ist "auch nur" ein weiterer VA.
- Zum aktuellen Preis von ca. 1700€ gibt's MOXF's, Kurzweil's und P.A.R.V.A.'s...

Schmissige Argumente, die mich leider nicht jucken, Wandwarze und fehlender Aftertouch hab ich auch beim Rest meiner Geräte.
Hatte das Ding auch schon völlig ausm Blickfeld, nie beabsichtigt mir einen zu kaufen, bin mehr oder weniger dran hängen geblieben (stand halt da), n paar Takte gespielt und drei Stunden später von nem Mitarbeiter freundlich aber bestimmt auf den Ladenschluss verwiesen worden...

Die haben den schon echt aufgemöbelt in Version 2.0 - da funktioniert so viel inzwischen gut, was einst absolut desaströs zu bedienen war - und er klingt halt gerade im synthetischen Bereich unfassbar gut. Und wenn mir was fehlt, dann ein Gerät, dass ich als "all in one compact live synth" mitnehmen kann. Und das kann er.

Ich weis es hilft nicht, aber ich finde auch, dass die Synths bei den Jupis echt geil klingen. Pads sind einfach ein Roland Ding, das bekomm ich nirgends so zu hören.

• Gefällt mir
G.A.S-Turbotion im Gange!
Die Arturia V-Collection ist bestellt. Der JV2080 wird sich nun auch mit Dance! Sounds bemerkbar machen. Und das alles zusammen für weniger als ein reface - Unglaublich.

und er klingt halt gerade im synthetischen Bereich unfassbar gut. Und wenn mir was fehlt, dann ein Gerät, dass ich als "all in one compact live synth" mitnehmen kann. Und das kann er.

...können andere aber auch... :nix:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben