Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wirke nicht beide eher ungeil / uncool von der Attitüde her?
Ich saß ja mal am Rd 88 und dachte mir, ja, die Komponenten, die ich vom Reißblatt her kenne, wurden umgesetzt, aber es fühlt sich irgendwie nicht wie ein Musikinstrument an, es kommt irgendwie kein Flow / Flair / Magic auf.
Ggf beim numa ähnlich?
Naja, aber so einen großen Unterschied im Gewicht macht das doch nicht aus: 11,7kg vom Numa X 73 gegen 13,5kg beim RD-88. Und du musst bedenken, dass du beim RD-88 eben 88-Tasten hast. Das Numa X 88 wiegt dann schon 14kg.
Kurzes erstes Fazit nach der ersten Probe gestern mit SL73, M-Audio Oxygen61, Audient ID4 und iPad samt AUM und Korg Module Pro :
Ich glaube der CP88 muss gehen ;-)
Wenn ich etwas Zeit finde schreibe ich vielleicht mal einen Review zu dem Setup und was da mittlerweile möglich ist.
Kurzes erstes Fazit nach der ersten Probe gestern mit SL73, M-Audio Oxygen61, Audient ID4 und iPad samt AUM und Korg Module Pro :
Ich glaube der CP88 muss gehen ;-)
Wenn ich etwas Zeit finde schreibe ich vielleicht mal einen Review zu dem Setup und was da mittlerweile möglich ist.
Aus dem gleichen Grund ist ja auch bei mir der CP88 seit rund 3 Jahren da.So ne "Phase" hatte ich auch mal durch. Damals wurde mein Stagepiano durch Studiologic Acuna und iPad mit KorgPlugkeys und diversen Apps ersetzt......
Mittlerweile steht da seit 3 Jahren wieder ein Yamaha CP88.
Ich habe 2007 mit dem Musikmachen nach langer Pause wieder angefangen und mangels Geld komplett alle Sounds aus Laptop mit VSTis genutzt. Laptop hatte ich von der Firma, die VSTis (Steinberg Hypersonic und NI Complete Classic) und ein Masterkeyboard haben einen Bruchteil einer Workstation gekostet damals. Hat auch super funktioniert, allerdings hat mich auf Dauer genervt, dass viel Bewegung in der Qualität der VSTis war und ich mit Update und Aufrüsten nicht mehr hinterherkam. Und die Soundkarten haben auch eine gehörige Entwicklung durchgemacht. Auf den Wettlauf hatte ich irgendwann keine Lust mehr, dazu mehr Geld irgendwann, also kam ein Kurzweil PC7. Von da an gab es eigentlich nur noch “Luxusprobleme” zu lösen bzw. zu verbessern, bessere Orgel-SIM (da kam der Nord), bessere Taste (da kam der CP88), bisschen mehr Sounds (zwischendrin noch Yamaha MX49 und später ein MOXF6).Nur auf's iPad werde ich mich auch nicht verlassen. Die nords bleiben als Backings, vielleicht ja nicht alle.
Wenn der Strom weg ist, gibt's eh keine Mucke Nervig können halt die kurzfristigen Ausfälle sein, wo man dann ggf. die Connection zum Audio-Interface verliert - das Macbook läuft ja weiter, wegen Akku, das Audio-Interface nicht, sofern es nicht USB Bus powered ist. Für diese Fälle hab ich eine USV, an der das Rack mit X32 und Access-Point, sowie mein Keyboard Equipment hängt. 700VA hat meine USV, was mehr als ausreichend ist, solange man keine Endstufen wie Aktivboxen und Lampen dran hängen hat. Hilft auch mal beim abbau, wenn jemand voreilig das Licht ausschaltet. Denn für diese Fälle hab ich einen kleinen LED Strahler im Gepäck , der die Bühne über die USV locker 1-2 Stunden mit Licht versorgt.Und wenn der Strom weg ist... ist der Strom weg