C
cosmok
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 1.806
Ich hab GAS auf Leiste. Warum hat keine Workstation so eine Leiste hinten wie das Studiologic.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau mein Eindruck: RD88 ist bei mir auch sofort rausgefallen, vor allem wegen fehlendem Upright
Ich hab GAS auf Leiste. Warum hat keine Workstation so eine Leiste hinten wie das Studiologic.
Samplerobot hat mir geholfen das Problem zu lösen Roland mit richtigen Upright. Unglaublich.Wobei da abseits von Nord irgendwie alle Mist sind, gerade wenn man was aus Kontakt daneben stellt... Dabei wäre das in 60% der Fälle oftmals der passendere Sound.
...und das ist individuell sehr unterschiedlich. Ich habe ein Masterkeyboard mit TP-100 drin, auch diverse Nords haben das Teilchen eingebaut und viele Leute kommen damit wunderbar zurecht. Also @dr_rollo : probier es aus, zur Not nach Bestellung Zuhause.Das Seven ist klanglich top, und auch das Bedienkonzept ist eigentlich wirklich großartig (das toppt in Sachen Intuitivität sogar Nord, und bietet mit der App und Tablet dann trotzdem Zugriff auf wirklich alle Parameter).
Wenn da nur diese (in meinen Augen) unsägliche TP100-Tastatur nicht wäre. Die hat es mir leider in kürzester Zeit verleidet.
Fast. Zwar nicht die /Wood, aber die TP40/GH (ist mechanisch im Grunde dieselbe Tastatur vom Aufbau her) spielt sich sehr schön (Doepfer LMK4+).Daneben finde ich das SL88 Grand mit der TP40 Wood auch recht interessant. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Ausprobieren ist hier der richtige Hinweis. Bei meiner Mojo61 ist angeblich auch dieselbe (Wasserfall-)Klaviatur verbaut, wie in den entsprechenden NE-Orgeln, aber in der Mojo spielt sie sich (für mich) deutlich angenehmer. Die Jungs bei Crumar scheinen die gegenüber denen in den Nords anders zu konfigurieren... ist ja gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie bei den TP100 ähnlich verfahren......und das ist individuell sehr unterschiedlich. Ich habe ein Masterkeyboard mit TP-100 drin, auch diverse Nords haben das Teilchen eingebaut und viele Leute kommen damit wunderbar zurecht.