ribboncontrol
Registrierter Benutzer
Du kannst beim Summit keine Patches oder Multis direkt anwählen, man muß alles über den Encoder "einkurbeln" und dann ist der Sound auch gleich aktiv. Es gibt zwar Kategorien, aber vor allem für die Sounds, nicht aber für die Multis (wie zB Split, Layer etc, wie es sie noch bei KS und Supernova hatte). Da war noch ein Nachteil bei der Soundauswahl, der mich massiv nervte, weil irgendwas nicht über die Grenzen der Bänke hinausging, das müßte ich aber in meinen Aufzeichnungen nachschauen. Wenn man die bequeme Soundauswahl einer Supernova oder eines KS gewohnt ist, die beide schon 20 Jahre auf dem Buckel haben, ist es einfach bitter, wenn ein neuer Synth einem diesbezüglich in die Steinzeit versetzt, wobei selbst dort gab es direktere Auswahl (Prophet-5, OBX/a, Jupiter-8 etc.). Da bekommt auch der 3rd Wave leider einen dicken Minuspunkt verpaßt. Irgendwie scheint direkte Soundanwahl nicht mehr auf dem Pflichtenheft der Entwickler zu stehen ...
Joa, das ist unter Umständen bisschen krebsig. Aber Program Change / Bank Change von extern geht, oder?