@pippo1001
Willst du nicht erst mal die Saiten wechseln?
Wenn die jetzigen auch schon 2 Monate alt sind würde ich das auf jeden Fall mal zuerst machen.
Ich weiß ja nicht wie oft du spielst aber nach 2 Wochen sind meine komplett tot. Allerdings hab ich n paar Stunden pro Tag Spielzeit.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
uch am Amp wurde nicht rumgefummelt. War alles super eingestellt. Und dennoch klang das zusammen spielen nicht stimmig
Vor allem das hier lässt mich stark Richtung Saiten tendieren. Das ist das typische Verhalten von abgenutzten Saiten. Dann passt bei manchen Bünden die intonation nicht mehr.
Kann aber genau so gut der Hals sein. Das kannst du super einfach selber testen.
- Einen Finger auf Bund 1 und einen auf den letzten Bund.
Nun schau den Abstand auf Bund 8 an. Da sollte ca eine 10er Saite drunter passen, nicht mehr und nicht viel weniger. Eine winzige Lücke also, gerade so spürbar beim drauf drücken.
Wenn das so ist dann können es fast nur die Saiten sein. Denn die Reiter verdrehen sich im Normalfall nicht so schnell.
Hab nicht allzuviel Angst davor, du glaubst gar nicht wie schnell man hier die komplette Kontrolle über sie Gitarre lernen kann. Paar mal selber einstellen und du wirst dich ärgern jemals einen Euro dafür ausgeben zu haben.
Glaubs mir, ich war kompletter Laie was das angeht, noch Anfang des Jahres. Inzwischen Bau ich ne Strat blind auseinander und zusammen. Das kannst du erst recht, mir hat vorher jeglicher Handwerksbackground gefehlt.