FSR VIBE "60s ANNIVERSARY"

• Ersteller Mister Blues
  • Erstellt am
Letztens ging mal eine für knapp über 800,- EUR bei Ebay weg...also schon 50,- EUR über dem Neupreis.

Ein gutes Zeichen, wie ich finde! :great:

Das hat mMn aber auch mit dem Euro-Verfall zu tun...

Hmm, ich hab glaube irgendwas verwechselt. Im ersten Post ist von einem USA Modell die Rede, aber in den letzten Posts von der THomann Strat. Ich weis nicht ob da alle das gleiche meinen, wenn ich jedenfalls Thomann Strat höre denke ich an FSR Thomann 60 Jahre Stratocaster, da gabs letztes Jahr ein Mexiko Modell für 500 Euro oder so. Oder 580. Und die war aus irgendeinem Grund besser als die normalen Mexikos. Sehr viel besser.

@Senchay
Nein, die Mexiko ist nicht gemeint. Letztes Jahr gab es auch eine FSR-USA-Strat, die exklusiv für Thomann hergestellt wurde.
Die lag preislich nochmal etwas unter der "American Special Strat" und hat nur 750,- EUR gekostet.
Hat ein tolles, gebeiztes Naturfinish und spielt sich einfach nur toll (ich hab auch eine).

@Reinhardt
Naja...nach einem Jahr 7% Preissteigerung...glaube nicht, dass das nur am Euro-Verfall liegt.
In der Regel kauft man ja gebraucht unter Neuwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Senchay,Hatte damals mal etwas recherchiert und herausbekommen, da ich auch die Leute vom Fender-Vertrieb gut kenne. Thomann und Fender waren selbst überrascht, was bei diesem Jubiläumsmodell im Endeffekt heraus kam.

Ne, ne, es geht hier schon um die Strat, die auch als Überschrift angegeben wurde, also letzter Neupreis Euro 745,-, wenn ich mich nicht irre. Ich persönlich nenne sie immer "die Thomann-Strat", da sie von Thomann zum 60. Firmenjubiläum bei
Fender in Auftrag gegeben wurde (US-Modell).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja von diesem Natur-, oder Violin-Burst sehr angetan.
Schon allein deswegen und ihrer wohl unbestrtittenen Qualitäten war sie wohl ruckzuck ausverkauft.

Hätte auch gern so eine...:spicy:
:hat:

Hmm, ich hab glaube irgendwas verwechselt. Im ersten Post ist von einem USA Modell die Rede, aber in den letzten Posts von der THomann Strat. Ich weis nicht ob da alle das gleiche meinen, wenn ich jedenfalls Thomann Strat höre denke ich an FSR Thomann 60 Jahre Stratocaster, da gabs letztes Jahr ein Mexiko Modell für 500 Euro oder so...
die Verwirrung ging schon los auf seite 1.
es geht um die "Fender AM Special Strat VIB FSR", wobei das VIB für Violin Burst steht (die bezeichnung "Vibe" im thread-titel hat mich auch irritiert).
allerdings gab es letztes jahr auch mehrere anniversary-angebote, kein wunder, dass man da nicht durchblickt (es gab mehrere fender, auch gibson und prs)...
die, um die es hier geht, ist afaik eine american special mit kleinem headstock und exklusiver farbe.

"FSR" stands for Factory Special Run. These products are specially commissioned by individual dealers and built to their specifications. As they aren't regular production models, FSR instruments and amps aren't generally available to every dealer, and Fender seldom provide specs or listings for them on its website.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin zusammen,

habe heute eine sehr schöne gebrauchte gekauft! So zusagen unbespielt, praktisch Neuzustand, war als Sammelstück gedacht, nun bekommt Sie reichlich Schwingungen!
Bin völlig aus dem Häuschen! Die ist einfach Klasse! Das Finish ist einfach ein Traum wenn man Holz mag. Über den Rest wurde ja schon viel geschrieben, Sie hat in der Tat einen sehr eigenen Klang, kommt schön rüber, schon trocken klingt sie sehr gut, der ganze Body schwingt und lebt. Unglaublich!

Werde mal nachher ein paar Bilder anhängen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch!

Darf ich fragen was du gezahlt hast?

Ja, das ist in der Tat ein besonderes Instrument, sonst hätte ich auch nicht so getrommelt und diesen Thread eröffnet.

Weisst Du (dhyran), warum der Vorbesitzer diese Strat verkauft hat ?

Ja, das ist in der Tat ein besonderes Instrument, sonst hätte ich auch nicht so getrommelt und diesen Thread eröffnet.

Weisst Du (dhyran), warum der Vorbesitzer diese Strat verkauft hat ?

Ja, er verkauft fast alle seine Gitarren aus einem sehr persönlichen und nachvollziehbaren (Todesfall) Grund.
Er hat einen sehr fairen Preis gemacht, welcher deutlich unter dem Marktwert liegt, selbiges gilt für seine anderen Preise

Nun rockt sie zusammen mit der Tele meines Sohnes

Strat und Tele.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön. Ich habe mittlerweile auch schon mehrere dieser Modelle bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen gesehen.
Die wurden ja scheinbar massig gekauft letztes Jahr.

Schön. Ich habe mittlerweile auch schon mehrere dieser Modelle bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen gesehen.
Die wurden ja scheinbar massig gekauft letztes Jahr.

Ja, die lagen so ab 800+
Wie viele wurden denn überhaupt für Thomann gefertigt?

Ich glaube, das werden wir nicht erfahren.
Aber es schien so, als würden sich die Leute auf diese Modelle geradezu stürzen, weil sie
ja wirklich ein Schnäppchen waren.
Erfahrungsgemäß landen solche Spontankäufe manchmal schnell wieder bei Ebay. ;)

...Erfahrungsgemäß landen solche Spontankäufe manchmal schnell wieder bei Ebay. ;)

Daraus folgt messerscharf, dass man schauen muss, wenn man sich eine Neue gebraucht zulegen will, welche dieser Gitarren EBEN NICHT schnell wieder in den KA oder in der Elektrobucht zu finden sind, weil diese offenbar aufgrund ihrer sehr guten Eigenschaften seltenst ihre Besitzer wechseln. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
Aber ich glaube bei vielen ist es auch einfach die Neugier, mal eine USA Strat zu besitzen.
Wenn sie dann feststellen dass in Corona auch nur mit Wasser gekocht wird, geht das Teil irgendwann in die Bucht.
Ich fand das hier besprochene Modell auch schön und war kurz davor zuzuschlagen, aber rückblickend denke ich, es hätte sein können,
dass mich die recht rohe Optik doch irgendwann gestört hätte.
Ich glaube, die Strat lag preislich sogar bei nur 750€ - also noch ein gutes Stück unter der Am Special.
Aus heutiger Sicht ein Traum.
Der aktuelle Stand: Am Standard kostet gerade 1.500€, Am Special kostet 1.000€ und selbst die MIM Standard kostet 600€. :ugly:

Also, diese Strat ist keinesfalls nur für Euro 750,- eine gute Gitarre. Habe viele AM-Standards besessen, die alle von ihr in Sachen Klang, Handling und Verarbeitung usw. getoppt werden.

Der Test bei BONEDO stimmt. Vier Sterne für eine AM-Standard, 4 1/2 Sterne für eine Deluxe und 5 Sterne für diese Thomann-Strat. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

So eine Strat verkauft man eigentlich nicht. Ok, es gibt natürlich immer irgend welche Gründe, warum man etwas verkauft !

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben