George86
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.03.24
- Kekse
- 106
Den Neupreis hat mir der Verkäufer genannt und ich glaube das grundsätzlich mal, ohne (bislang) 'ne Rechnung gesehen zu haben, da wir uns schon lange kennen und ich ihm vertraue. Aber ich checke das noch mal, wenn du eher andere Preise im Kopf hast. Danke für den Hinweis!Also ganz ehrlich, 5K Eur glaub ich nicht ! Ich verfolge die Entwicklung von den USA Boutique Amp Herstellern ( Splawn, Bray, Voodoo Amps, Cameron, Friedman, Baron etc. ) schon sehr lange. Und ausnahmslos waren die Amps bei max. ca. 3.500,- USD, vielleicht mal einer 3.800,- USD. Ja, ist ein paar Jahre her, aber auch die Marsha's waren in dem Bereich.
Kommt eh nur ein 100W Top in Frage.. und vom Sound her auch nur BE-100 oder SS-100.Würde aber auf alle Fälle vorher noch alle Standard Friedmänner testen.
Weiterhin glaube ich nicht, dass der Marsha dramatisch anders klingen wird wie ein BE-100. Da dieser wie gesagt aus dem Marsha entstanden ist, wäre das schon etwas komisch. Das ist aber ok, ich mag den Sound Als Bonus geg. dem BE-100 hätte dieser Marsha eben drei Kanäle sowie die Eigenschaft, noch von Dave Friedman selber gebaut worden zu sein. Das kostet halt auch etwas. Ob es das wert ist, keine Ahnung, ist wohl eher ein ideeller Wert. Inzwischen baut Dave Friedman für uns Normalos ja keine Custom Amps mehr und das geht auch gar nicht mehr, bei der Masse an Amps/Pedals, die die Firma inzwischen anbietet.