@maxl03 : Ja ok für den einzelnen mag es zutreffen dass der DS jetzt für einen Einkanaler vom Preis/Leistungsverhältnis nicht passt , das ist wirklich eine Luxuriös/Minimalistische Kiste ..
z.B. der zugang zu den Speaker out/fx loop Jacks etc. (immerhin hat er mit der zeit den FX Loop zusätzlich bekommen, die ersten waren noch ohne ), sehr umständlich , dafür ist die Anordnung Potiknöpfe und Input Jack gar nicht mal so übel .
Für mich jedenfalls ist der Amp Perfekt , ich bin kein Berufsmusiker , aber schlecht auch nicht
,und die Leidenschaft ist da , Den Röhrensound brauch ich einfach und als ich den Amp zum ersten mal Angetestet hab war es sowieso aus den oder keinen ...bereue auch nicht die Combo version genommen zu haben das waren 100 Euro unterschied (da ich ja eine Retoure genommen habe ..Kemper lässt grüssen ...gibt doch die "Mode" sich amps kommen zu lassen , sie einzulesen und zurückzugeben ..find ich schon krass aber was solls
) jedenfalls find ich den Sound gerade mit dem 1x12" Creamback und dem open Back (also Amp kann hinten etwas atmen , deswegen ist der "Beam" effekt auch nicht zu stark ) so Klasse ..
Der Sound ist weich ohne dumpf zu werden
Druckvoll und die Mitten sind vor allem bei hohen Gainstufen traumhaft und übrigens kann der Amp mit dem Richtigen Pedal und der richtigen Gitarre (SG) durchaus SEHR seriösen Metal , das hat mich letztens so Weggebeamt , ich überlege mir evtl. nach einem Jahr Gear Abstinenz , die Epiphone Brent Hinds zu holen ,ein mördergeiles Brett für den Preis und soll fast "Gibson " Qualität aufweisen , auch noch die SEHR speziellen Hammerclaw PU´s von Lace verbaut ...wenn sie noch zu haben ist ..
Ehrlich ..ich brauch sowas wie den BE-100 (Ohne Zweifel ein TRAUMAMP
) nicht , zwar kann man mit dem DS alleine und der Strat (Singlecoils) NATÜRLICH keine High Gain wunder erwarten(Bin Auch der Meinung zuviel Gan ist eher nicht optimal) , aber bei der SG und dezent Overdrive sieht das schon GANZ anders aus , dabei darf man das Gain des amps nicht ganz aufdrehen , (Perfekt ist 8/9)und mit dem OCD Pedal dann soviel reinregeln bis es anfängt zu sättigen , bzw. es gefällt ..das hört sich Teilweise auch schon wie ein BE 100 an (Hab ihn nat. auch angetestet gehabt ).
Liegt auch an dem OCD Pedal , das würd bei mir IMMER auf dem Board sein !
Aber Auch Clean , ist der Amp Dementsprechend Superklasse , das ist sowieso wichtig und obwohl er keine Kanalumschaltung hat (ganz zu schweigen von getrennter Klangregelung
)geht es doch ziemlich schnell ,Master auf null Kabel umstecken und dann Gain so regeln bis der Sound gefällt , dauert bei mir max.10 sekunden .Wenn ich einen Song habe mit Cleanpassage (Bridge etc.) ist ganz schnell der Volumepoti An der Gitarre zurückgedreht und man hat ebenfalls einen guten Clean Sound .
Den Amp liebe ich einfach , würde ich freiwillig auch nicht mehr drauf verzichten wollen , im Gegenteil , vielleicht lass ich mich nach meinem Tod einäschern , aus der Asche einen Kondensator /Wiederstand Pressen und in den Amp irgendwo einbauen lassen
Sorry für den langen Post , schönen Sonntag