@Ottochilli :
Auf der Webseite von Friedman sind alle Modelle aufgelistet , vom BE-100 , dem Flaggschiff gibt es die 100 W Head Ausführung , soweit ich weiss ist das die einzige .
Mit meiner alten Roadworn Strat hab ich am We zusammen mit dem Dirty Shirley Combo ein etwas komisches erlebnis gehabt ..
Und zwar ist es so dass ich bei fast allen Gitarren , schon 3/4 des Treble und Presence Reglers aufdrehe um einen Guten Sound zu bekommen , jetzt hab ich die roadworn Strat(54er one Piece..) mal drangeschmissen und war Geschockt , wie Hell und Höhenlastig das auf einmal Klingt ..definitiv zu Viel , man muss Presence und Treble enorm zurückfahren , das ist bei der anderen Strat gar nicht so ..
es gehört eigentlich in den Strat Thread , aber es ist erstaunlich wie dieser Amp Differenziert und jedes Gitarrenmodell total Individuell wirkt an diesem Absolut Tollen Amp ..
Die Lace Sensor PU´s der neuen Epiphone z.B. sind wieder ganz anders als die Klassischen Gibson Humbucker .
Ich hab ja verschiedene Phasen , hauptsächlich Spiele ich Bluesrock , Blues , Rock , Cleane Sachen (auch mal Klassik , oder bisschen jazz ) , aber Guter Metal gefällt mir halt auch schon immer und ich will jetzt nicht behaupten dass der DS40 ein Metalamp ist , aber ich verwette meinen Arsch , dass so MANCHER Headbanger tränen der Freude in den Augen hätte , bei Diesem GAINGEWITTER , dass ich Produzieren kann mit nur EINEM Pedal zusätzlich und der Richtigen Axt , das Mesa Boogie Flüx five hab ich mom. wieder davor , was ja eigentlich auch "Nur" das zweitstärkste der Mesa Boogie Serie war und EIGNTLICH für Blues und solche Sachen konzipiert ist , aber auch da darf ich bloss nicht zuviel am Gainregler spielen , sonst ist das ECHT zuviel ..also Der DS im HI input , Gain auf 7-8 und am Mesa Boogie nochmal Bisschen "Gas" geben und EQ nach Geschmack , ich sag euch , das ist eine WAND aus Distortion und ich kann das ABSOLUT Nachvollziehen , zuviel Gain ist auch bei Metalsachen NIEMALS gut ..
Mein FAZIT Allgemein : Es Gibt zuviel Distortion auf der Welt (also die Ampreserven und Pedale etc.)
..Das braucht doch kein Mensch ausser irgenwelche Japanischen DOOM Metal Bands