Friedman Amps User Thread

cool, happy nad

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch zum neuen Spielzeug... :)

Wenn der SS100 noch In Stock gewesen wäre, hätte ich auch zugeschlagen... ;)

• Gefällt mir
Thomann hat den neuen Runt gelistet. Wenn man keinen gesteigerten Wert auf Handwired liegt, ist das ein ganz heißer und bezahlbarer Kandidat aus dem Hause Friedman.

Bei mir steht der auf jeden Fall jetzt ganz oben auf der Liste. Wollte den Pink Taco oder Bogner Atma für kleine Gigs oder zu Hause, aber jetzt warte ich noch auf den Runt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Interessant , muss mal sehen ob es irgendwo Soundfiles gibt.

Da gehen die Regler auch bis 11. :D

Irgendwie finde ich nirgendwo Infos zu dem Amp. Wann der geliefert werden soll steht auch noch in den Sternen. Irgendwie untypisch, sonst gibt es schon zig YT Videos und der Amp ist noch nicht lieferbar. Hier gibt es garnichts, außer der Thomann Anzeige.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Selbst auf der Friedman Homepage steht nichts.

Vielleicht ein run für Thomann?
keine Ahnung

...und wenn er jetzt noch den 20er als Combo rausbringt weiss ich was ich mir zu Weihnachten wünsche...

Ich habe bei Thomann nachgefragt. Lieferdatum ist leider noch komplett unbekannt.

Sorry, verstehe so Aktionen nicht. Stellen was in Ihre Liste, was gar nicht lieferbar ist. Vollkommen unnötig :mad:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Musik Produktiv haben die Amps auch gelistet. Liefertermin ebenfalls unbekannt. Dort sind 4 Vorstufenröhren angegeben, bei Thomann nur 3.

Sorry, verstehe so Aktionen nicht. Stellen was in Ihre Liste, was gar nicht lieferbar ist. Vollkommen unnötig :mad:.

Wir reden darüber und es gibt sicher Leute die schon einen bestellen. Ich verstehe nicht was es a nicht zu verstehen gibt.
Wenn es also nach dir geht, sollte kein Händler ein neues Produkt online stellen, bevor es auf Lager ist?

Es ist nicht nur " nicht" auf Lager. Offenbar gibt es den Amp noch gar nicht, zumindest gibt es keine offizielle Produkthinweise( Homepage des Herstellers z. B.). Hinzu kommt das zwei Händler unterschiedliche Angaben zu den Specs machen, z.b. Röhrenbestückung. Die wissen offenbar selber noch nicht was sie da irgendwann verkaufen. Und ja, ich finde solche Anzeigen unnötig.

Dann können wir auch die NAMM abschaffen, den alles was im Januar vorgestellt wird, ist in etwa im Juni lieferbar.

Du bist echt clever. Den Unterschied zwischen einer Messe und einem Händler kennst du schon, oder?
Selten so einen Blödsinn gelesen.

• Gefällt mir
Für was ist den eine Messe da? um die Neuheiten zu zeigen, damit der Kunde weiß was er neues bestellen kann.
Wenn der Händler das aber nicht anbietet, dann bestellt der Kunde auch nicht ;)
Ohne Händler, die die Produkte verkaufen, macht auch eine Messe keinen Sinn.

Doof nur, wenn der Händler was anbietet was nicht da ist. Verkauft sich schlecht.

Das verkauft sich nicht nur gut, sondern herausragend.
Das ist Marketing für Anfänger.
Man generiert ein Verlangen nach etwas und noch einfacher geht das, wenn es nicht sofort zu haben ist, sondern wenn es den Anschein erweckt, dass der Artikel knapp ist und evtl. lange Lieferzeiten hat.
Ergo, die Bestellungen gehen nach oben, da ja keiner der letzte sein will.
Des Weiteren kann man kein Verlangen nach einem Artikel herbeiführen, wenn es keinen Artikel gibt.

EDIT:
Denk mal z.b. darüber nach, wie lange der Kemper ausverkauft war, hätten dann alle Händler das Produkt offline nehmen sollen, sobald der Lagerbestand weg ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das mal als Möglichkeit der Vorbestellung. ;)

Offenbar gibt es den Amp noch gar nicht, zumindest gibt es keine offizielle Produkthinweise( Homepage des Herstellers z. B.). Hinzu kommt das zwei Händler unterschiedliche Angaben zu den Specs machen, z.b. Röhrenbestückung.
Sowas ist aber nicht ungewöhnlich, also worüber aufregen? :nix:

Dann bin ich halt altmodisch. Ich habe kein Verlangen nach Dingen die nicht real greifbar sind.
Das ist wohl ein Marketing der Online Generation, ich fühl mich da verarscht.

• Gefällt mir